Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 12:31:12

Hallo ihr lieben Mitbräute,

ich bin ganz neu hier muss mir aber gleich einmal Luft machen.

Wir heiraten im September und eigentlich lief bisher alles wie am Schnürchen. Heute ruft mir aber unser Pfarrer an und muss für die Hochzeit absagen, danach erfahre ich das die tolle Gospelsängerin die wir für die Kirche hatten auch absagen muss (und nur sie wollte das Lied singen das ich unbedingt haben wollte).

Des weiteren hat sich plötzlich heraus gestellt, das von 9 bis 10 Uhr in unserer Kirche Einschulungsgottesdienst ist und wir heiraten um 11 Uhr. Wie sollen wir in der Zwischenzeit nur die Kirche dekorieren?!

Ich habe jetzt gerade leichte Panik und möchte am liebsten weinen
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:19:51

Ohje Kopf hoch... Ein anderer Pfarrer lässt sich doch bestimmt organisieren.

Kirchendeko ist doch meist nur an den Bänken und am Altar das Blumengesteck. Es werden sich bestimmt 2 Leute finden, die die Sachen gerade anbringen.

War das wirklich die einzige Gospelsängerin? Wieso muss sie denn absagen, wenn sie schon fest gebucht war?

Alles wird gut :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:27:42

Huiii du arme. Einmal tief durch atmen, dass wird schon alles gut werden!

Ich denk auch wie Muffin sagt, n Pfarrer lässt sich bestimmt finden und du hast sicher tolle Freunde, die die Kirchendeko für dich übernehmen.

Würde evtl. eine andere Kirche in Frage kommen??

Muss es eine Gospelsängerin sein?? Es gibt doch auch ganz tolle "normale" Sängerinnen, die dir deinen Wunsch erfüllen können.

Ich bin mir auch sicher, dass alles gut wird!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:35:27

Danke für eure lieben Worte!

Ich hab schon ein anderen Pfarrer angerufen der es auch machen würde, aber ich finds halt schade das es nicht "mein" Pfarrer macht der mich von klein auf kennt und bei dem ich auch Konfirmation hatte.

Wir haben schon ein paar andere Sängerinnen angefragt aber keine möchte zum Brauteinzug "Marry you" von Bruno Mars singen, weil sie alle meinen, dass das Lied nicht zu einer kirchlichen Hochzeit passt.
Vor allem sollte die Sängerin ja auch noch musikalische Begleitung dabei haben da wir keinen Orgelspieler in der Kirche haben werden.

Mein Verlobter hat mich auch schon versucht zu beruhigen, vielleicht reagiere ich ja auch etwas über, aber es ist bei uns auch mit den Gästen nicht ganz so einfach so das ich da schon immer dran zu knabbern hab.
Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:37:13

Kleiner Zusatz:
Ja es muss die Kirche sein, weil das unsere Traumkirche für die Hochzeit ist (wir haben sie auch nur mir ganz viel Glück bekommen gehabt), si ganz nah an der Feierlocation ist und die Einladungen schon gedruckt sind.
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:39:29

Dindin woher kommst du denn??
Ich habe für die Kirche eine Sängerin gebucht, die das sogar in Ihrem Repertoire hat.

Aber ich kann schon verstehen, dass deine Nerven etwas blank liegen, würde mir nicht anders gehen. Und klar, das mit dem Pfarrer ist schade, aber eure Trauung wird trotzdem schön.
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 13:45:06

Das ist echt schade

Aber tief durchatmen, neue Sängerin suchen und weiter machen :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




04/04/2014 14:14:18

Ich komme aus Baden-Württemberg aus dem Landkreis Tuttlingen.

Bin langsam auch schon wieder bissle ruhiger geworden und versuch mich einfach auf unser Probeessen am Sonntag zu freuen.

Ich hoffe nur das das zeitlich an dem Tag alles so klappt den der Zeitplan ist schon eng:
9 bis 10 Uhr Einschulungsgottesdienst
11 bis 12 Uhr unsere Trauung
13 Uhr Taufe einer anderen Familie

Und am nächsten Tag ist bei uns auch noch Kirchbergfest so das wir nicht einmal den Sektempfang vor der Kirche machen können.

Aber ich bin ja nicht die einzige Braut bei der nicht alles 100 % glatt läuft und bei denen hat es sicher auch geklappt.
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




06/04/2014 18:56:05

Hi,
unsere Floristin hat das Gesteck vom Altar früh morgens in die Kirche gebracht und die Pom Poms für den Gang haben wir haben vorher Abend angebracht.
Die Deko könnte man doch für den Kindergottesdienst hängen lassen, oder? Am Besten ihr fragt mal die Messnerin, ob die euch helfen kann, unsere war wirklich sehr nett.
Das mit dem Pfarrer ist natürlich schade.
Sängerin: Wir hatten 2 Sänger mit Gitarrenbegleitung, weil wir auch Lieder hatten, die manche Sängerin nicht machen konnten, wollten...
Wir hatten die von villamusica aus Tübingen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




07/04/2014 09:52:26

Aaaaaalles wird gut. Das Zauberwort in der Planung heißt nämlich: Wuuuuuusa

Es gehen meist wirklich viele Dinge schief. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was bei uns alles daneben gelaufen ist. Was soll's. Je mehr im Vorfeld schief läuft, desto besser wird die Hochzeit

Und wegen der Deko: Fragt doch wirklich mal nach, ob das geht. Ich war auch schon auf Taufen, wo Hochzeitsdeko mit dabei war. Ist ja nicht schlimm.
Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




07/04/2014 12:59:22

Also ich finde Marry you von Bruno für eine kirchliche Hochzeit auch irgendwie unpassend. An sich ist das Lied schön, aber willst Du wirklich, dass, wenn du in die Kirche einziehst, jemand singt, dass ihr einfach Geld einpacken und nach Las VEgas fahren sollt, weil euch langweilig ist und Heiraten voll die Lustige Aktion wäre und wenn ihr euch danach wieder trennt es egal ist weils ja nur zum Spaß war?
Ich mein, muss ja jeder selbst wissen... aber da gibts schönere/passendere Lieder find ich. Vielleicht "Marry me" von Jason Derulo?

Aber davon mal abgesehen: Mach Dir kein Stress, das wird schon werden! Das mit der Blumendeko ist halb so wild, das bekommt ihr auch in der kurzen Zeit geregelt wenn ihr Leute habt die mithelfen (oder der Florist das direkt selbst macht).
Warum hat denn Dein Pfarrer abgesagt?

Ich versteh eh nicht wie die ganzen Dienstleister erst zu- und dann wieder absagen können. Unverschämtheit!
Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




07/04/2014 18:14:21

Unser Pfarrer hat eine neue Stelle angenommen und fängt genau an diesem Wochenende an. Deswegen musste er absagen.

Die Sängerin hat bei ihrer Agentur gekündigt und zieht ebenfalls weg.

Tja da kann ich halt nix gegen machen.

Meine Trauzeugin hat mich schon beruhigt das sie das mit der Deko schon machen wird. Ich möchte halt ungern schon am Abend vorher schmücken weil ich ein wenig bedenken habe wenn da die ganzen Schüler (so im Alter von 6 Jahren) ne Weile sitzen und sich vielleicht langweilen das sie dann ausversehen meine Deko zerrupfen.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Geht jetzt alles schief?




08/04/2014 08:40:59

ohja das stimmt :-/ Aber in der Stunde dürfte das zu machen sein. Viele Hände, schnelles Ende :) Alles wird gut gehen, da bin ich mir sicher :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation