Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maren123
Bronze-User



Beigetreten: 28/02/2014 05:41:22
Beiträge: 14
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




14/04/2014 23:14:34

Liebe Community...

für unsere evangelische Trauung suche ich noch das ein oder andere geistliche lied!

Habt ihr schöne Ideen?

Ich treffe mich leider erst 2 wochen vor der Trauung mit dem Pfarrer und hoffe dass ich vorher schon ein paar ideen bekomme...

Liebe Grüße
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




15/04/2014 08:02:08

Hi Maren,

googel dich einfach mal durch. Wir hatten z.B. "Ins Wasser fällt ein Stein", "Bewahre uns, Gott" - ja, und noch eins.

Schön finde ich z.B. auch
"Lobet den Herren"
"Möge die Straße"
....

da gibt es zig Lieder. Ist aber überwiegend Geschmackssache
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




15/04/2014 08:06:21

Nalah konntest du deinem Pfarrer einfach deine Wünsche sagen??
Ich hab nämlich ein ähnliches Problem wie maren....unser Pfarrer sieht das auch eher locker und wir treffen uns erst irgendwann im Juli und wenn man so gar nichts planen kann.....
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




15/04/2014 08:13:43

Wir hatten das sogar relativ ähnlich - wir haben ja im April geheiratet und ich glaub Ende Februar hatten wir das erste Treffen.
Das war total locker. Ich hatte vorher schon mal geschaut, was so in Frage kommen könnte und er hat dann auch noch Alternativvorschläge gemacht. Schlussendlich haben wir ein Lied genommen, was wir schön fanden und 2 von seinen Vorschlägen, weil die einfach besser gepasst haben bzw. von der Melodie her schöner waren.

Maaaaan...glaubt ihr mir fällt dieses eine Lied ein? Aaaaaaah!!!
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




15/04/2014 08:27:04

Uiiii ihr hattet ja gerade euren ersten Hochzeitstag. Glückwunsch nachträglich

Mhh ich Google das einfach mal...Hattet ihr Kirchenhefte??
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




15/04/2014 09:05:35

Dankeschööön

Jap, wir hatten Kirchenhefte. Aaaah, genau. Ich hab ja noch ein Exemplar daheim rumfliegen Da könnte ich mal schauen
Die Kirchenhefte hab ich dann soweit vorbereitet, wie es halt irgendwie ging und hab dann alles danach gestaltet. War jetzt nicht optimal, aber dadurch, dass wir doch 1,5 Jahre Verlobungszeit hatten, hatte ich so kurz vor knapp schon fast alles fertig. Da ging das dann schon
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




16/04/2014 07:57:15

Das könnte ich auch machen, weitestgehenst alles vorbereiten. Habt ihr die dann selber ausgedruckt oder drucken lassen??
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




16/04/2014 09:23:07

Nein, alles selbst gemacht. Wir hatten Kirchenhefte im A5-Format, aber quer. Da hatten wir orangenes Papier und darüber so ein Transparentpapier, das hab ich gestalten lassen. Und den Inhalt hab ich dann selbst gedruckt, als alles feststand, und zurechtgeschnitten (God save the Papierschneidmaschine ). Hier mal ein Bild
[Thumb - Kirchenheft.jpg]
 Dateiname Kirchenheft.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 116 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




16/04/2014 11:19:02

Wow das sieht ja toll aus. Also unsere werden sicher nicht so schön. Ich bin überhaupt nicht Bastelbegabt und auch nicht kreativ
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




16/04/2014 11:21:49

Ach das war eigentlich gar nicht schwer. Wie gesagt, die Seite vorne hab ich ja auch gestalten lassen. Und der Rest war ja nur Papier schneiden und mit ner Schnur zusammenbinden
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




16/04/2014 17:56:07

Hallo!

Also wir werden singen:

- Herr vor dein Antlitz treten zwei
- Von guten Mächten wunderbar geborgen

Ich bin noch nicht sicher welche Strophen, aber unser Pastor sagte, er wolle da auch noch mal schauen!

Ein drittes dürfen wir uns noch aussuchen, da bin ich aber auch noch am Überlegen! "Ins Wasser fällt ein Stein" find ich toll, aber das möchte mein Zukünftiger nicht! :) "Danke für diesen guten Morgen" ist auch sehr beliebt, aber das will ich wirklich ehrlich auf gar keinen Fall nicht!
Auch nicht in der Hochzeitsversion!

@ Nalah: Jetzt bin ich aber doch gespannt was dein drittes Lied war?! Oder hab ich das wieder überlesen?!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




17/04/2014 07:13:39

[quote=ninni21]@ Nalah: Jetzt bin ich aber doch gespannt was dein drittes Lied war?! Oder hab ich das wieder überlesen?! [/quote]
Nö, haste nicht - ich faule Nuss hab noch immer nicht nachgeschaut Über Ostern nehme ich mir das ganz fest vor
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




06/05/2014 09:08:28

Unglaublich, aber wahr: Ich hab tatsächlich mal nachgeschaut nach nur 8798798 Tagen des Versprechens
Das Lied war "Gott, wir preisen deine Wunder". Puh, endlich
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




06/05/2014 10:44:38

Also ich finde noch sehr schön:

Komm bau ein Haus
Ich möcht, dass einer mit mir geht



Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

geistliche Lieder für eine evangelische Trauung...




06/05/2014 11:07:34

Also wir haben uns jetzt mal für:

- Ins Wasser fällt ein Stein
- Komm, Herr, segne uns
- Danke (Hochzeitsversion)

entschieden. Und jetzt schau ma mal was der Pfarrer sagt
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation