Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chelou
Silber-User



Beigetreten: 21/02/2013 04:27:07
Beiträge: 25
Offline

Lieder für die Trauung - nur mal so



10/05/2013 04:23:03

Hallo zusammen,

noch 4 Wochen und 5 Tage... der Puls geht langsam in schwindelerregende Höhe. Und gruselig ist auch, dass ich gerade die letzten organisatorischen Sachen abgeschlossen habe - alles ist gebucht, Zusagen sind da, Outfits sind fertig, Schwiegerhexe wird ignoriert... und ich habe gerade der Standesbeamtin die zwei Titel für unsere Trauung geschickt, die wir hören wollen. Ich muss mich mal über die unendliche Unfairness äußern, dass mein Schatz und ich zwar die Titel ausgesucht haben, aber ich gerade nochmal alles durchhören musste, ob Qualität etc stimmt. Gott - was für ein Geheule Wenn ich mir vorstelle, wie das bei der Trauung werden soll, kann neben uns gleich ein Container mit Taschentüchern stehen

Wie macht ihr das? Wir haben uns nur einen Song beim "Reingehen" entschieden (wir werden zusammen zum "Altar" gehen, denn sonst kippen wir beide vor Aufregung um oder finden den Weg nicht, weil wir so sehr heulen) und einen beim Ringtausch (wo wir auch definitiv nichts eigenes sagen werden, denn trotzdem wir gewohnt sind in der Öffentlichkeit und vor vielen Menschen zu sprechen, wird uns da zu 100% die Stimme versagen).

Wuaahh - bin aufgeregt und freue mich schon so



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



10/05/2013 07:14:29

Hi Chelou,

oh, das glaube ich. Ich bin auch zu der Zeit wie ein HB-Männchen rumgedribbelt und dachte nur "HOCHZEITHOCHZEITHOCHZEIT"
Super, dass ihr so auf Linie seid. So kannst du dich ausschließlich und ohne Stress freuen - besser gehts nicht

Ist ja süß, welche Lieder habt ihr denn? Gerade bei einer standesamtlichen oder freien Trauung ist man da doch etwas flexibler, als bei einer kichlichen Trauung Hätten wir "nur" standesamtlich geheiratet, dann wäre auf jeden Fall "River flows in you" beim Ringtausch gekommen, da hätte mein Mann sagen können, was er gewollt hätte

Wir hatten auf der Orgel den Einmarsch und Auszug (was auch immer da geklimpert wurde - keine Ahnung), 3 Gemeindelieder und 2 Lieder hat unsere Sängerin mit Akustikgitarre als Begleitung gesungen. Sooo toll!
Chelou
Silber-User



Beigetreten: 21/02/2013 04:27:07
Beiträge: 25
Offline

Lieder für die Trauung - nur mal so



11/05/2013 06:46:03

Wir haben für die Ankunft "Imagine" von John Lennon und beim Ringtausch "Land unter" von Grönemeyer... wir verbinden mit beiden Songs extrem viel. Ich bin auch froh, dass die Trauung für eine standesamtliche relativ flexibel ist. Einzig, dass ich die Rede nicht kenne, macht mich jetzt noch etwas nervös. Ich kenn halt "üblichen" Sprüche und finde die teilweise ziemlich abgedroschen. Die Standesbeamtin klang zwar supernett, aber trotz allem haben die meisten ihr Repertoire. Ich hoffe aber einfach darauf, dass wir so nervös und abgedreht sind, dass wir gar nicht so richtig mitbekommen, was gesagt wird (ok - beim Ja-Wort sollten wir unsere Gehirne wieder einschalten ) Ist momentan wirklich ein Mischmasch aus "Lass es endlich vorbei sein - ich halt das warten nicht mehr aus" bis hin zu "Irgendwas MUSS ich doch noch vergessen haben" Aber ich glaube, wenn man dieses Gefühl nicht hätte, würde irgendwas falsch laufen :)


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Lieder für die Trauung - nur mal so



13/05/2013 22:49:22

Geht mir grad genau so - irgendwie will ich, dass es nun endlich so weit ist, aber auf der anderen Seite grauts mir davor, weil es dann so schnell vorbei sein wird - und dann? Was mach ich dann? Dann bin ich bestimmt traurig, dass nun alles vorbei ist!
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 08:00:39

Also, traurig bin ich auch, dass es vorbei ist. Aber andererseits ist es sooo toll, endlich verheiratet zu sein, die Bilder anzuschauen und einfach in wundervollen Erinnerungen zu schwelgen. Also, halb so schlimm
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 10:33:14

Ach BB danach steht bestimmt irgendwan das nächste Projekt an was geplant werden kann Irgendwas ist doch immer

Wir sind noch am überlegen ob wir an der standesamtlichen Trauung Lieder mit einbauen wollen.

Nalah hattest du Lieder beim Standesamt?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 10:36:55

Die-laura wrote:Nalah hattest du Lieder beim Standesamt?

Nö, wir hatten nicht mal nen Ringtausch Hätten wir Lieder genommen, dann hätte ich höchstwahrscheinlich auf "River flows in you" zurückgegriffen. Sooo toll und ich krieg jedes Mal ne Gänsehaut.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 10:43:06

Geht mir genauso bin am überlegen ob ich das einfach als nettes Highlight einbaue.
Wir tauschen ja auch keine Ringe kommt alles am Samstag. Und wir wollen auch keine super Story über uns

Wann würdest du das Lied einbauen?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 10:51:25

Also, ich hätte es ehrlich gesagt in ner Endlosschleife im Hintergrund laufen lassen. Der ganze Akt dauert ja echt nicht lange. Das waren bei uns 10 Minuten, nicht länger Wobei es bei uns ehrlich gesagt überhaupt nicht gepasst hätte. Unser Standesbeamter hat einen Witz nach dem anderen gerissen und da hätte das überhaupt nicht gepasst
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 11:40:05

Besonders witzig kam mir unsere Trulla vom Standesamt jetzt nicht vor
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 12:28:12

Ich fände auch zu ner steckesteifen Trauung (die ihr hoffentlich nicht habt!) Hintergrundmusik total unpassend... aber ist halt immer Geschmackssache Ich bin ganz froh um unsre bürokratische, unromantische standesamtliche Trauung
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 12:34:10

Die hat mich ganz komisch angeschaut als ich rein bin und meinte "einmal das 0815 Programm bitte"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



14/05/2013 18:11:41

@Nalah - schön von dir zu Lesen :) Bin ja nur ab und zu noch hier (bei mir ist es ja schon länger her) hab deinen Blog schon lesen - klingt ja soooo bezaubernd (magst du mir dein neues PW noch schicken)

Also wir hatten zur Hochzeit eine "Tribute to Coldplay" Cd. Da werden die Lieder in Pianoversion ohne Gesang gespielt - gibts bei Ama*on sicher auch von 100 anderen Bands - find ich ganz angenehm, weil man es auch dezent im Hintergrund laufen hat und es egal ist, an welcher Stelle es ausgeblendet wird.
Oder eben Filmmusik - find ich auch immer wieder super. Grad wenn man nen Lieblingsfilm hat...

Unsere Standesbeamtin war auch ganz witzig - obwohl die größtern "Witze" mein Mann ja unfreiwillig gerissen hat



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Lieder für die Trauung - nur mal so



15/05/2013 12:53:17

Die Musik war uns auch enorm wichtig.

Zur Ringübergabe hatten wir "First day oy my life" von bright eyes. Der Text passte einfach perfekt

http://www.youtube.com/watch?v=zwFS69nA-1w

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/05/2013 12:53:51 Uhr



tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



15/05/2013 13:18:06

ich will ja unbedingt irgendwann und irgendwo am Hochzeitstag von Sportfreunde Stiller "Ein Kompliment" einbauen.
Ich liebe das Lied, für mich ein tolles Liebeslied bzw Liebeserklärung an den anderen.
Liegt viellt auch daran, dass wir nicht sooooo die Romantiker und Schatzi-Putzi-Hasi-Mausi-Fraktion sind

meint ihr, das Lied geht in der Kirche????

Mir gefällt auch "JA" von Silbermond aber da bekommt mein Mann Brechreiz

Viva la Vida von Coldplay finde ich auch klasse (kleine Ergänzung am Rande: mein Papa ist HSV-Fan und die spielen das bei jeden Tor, wäre doch n Gag für ihn )




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die Trauung - nur mal so



15/05/2013 13:24:18

Ob das Lied von Sportfreunde Stiller in der Kirche geht muss du mit dem Pfarrer klären. Vom Inhalt her finde ich es super schön.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage