Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Isy83
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 11:42:44
Beiträge: 3
Offline

Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:07:29

Hallo liebe Bräute,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen!!
ich bin verzweifelt auf der Suche nach Liedern, die wir in der Kirche spielen bzw. singen lassen könnten.
Wir haben einen Chor, bestehend aus verwandten Tanten und Onkeln die echt super schön singen können.

Ich will nur keine uralten Kirchenlieder, sondern schon etwas moderneres! Z.B. von Xavier Naidoo - sag es laut oder auch The Rose von Bette Midler (naja neu ist das nun jetz auch nicht mehr ) gefallen mir super gut! Aber unsere besten Freunde werden kurz vor uns heiraten und die haben uns genau diese Lieder schon weggeschnappt! Da der Freundeskreis und damit alle Hochzeitsgäste nahezu identisch sind, will ich nicht die gleichen Lieder verwenden!

Habt ihr denn irgendwelche Ideen, was es da sonst noch für schöne Lieder gibt, so in der Art wie die beiden oben genannten?

Unser Tanten-Chor ist echt vielseitig und auch offen, nicht nur Lieder aus dem Gotteslob singen zu wollen!

Wäre wirklich spitze, wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet! Ich hab schon so viele Lieder bei youtube angehört, aber irgendwie noch nichts gehört, was mir so richtig gut gefällt.

Ach übrigens, mein Liebster hasst Silbermond, daher wird das schon mal ausscheiden!

Vielen Dank schon mal an euch!!
LG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:19:25

Hi Isy,

guuut...dann nutzen dir unsere Lieder schon mal nix ("Sag es laut" und "Ja" von...Silbermond )

In der engeren Auswahl waren noch:
-"Fields of Gold" von Eva Cassidy
-"Feels like Home" von Edwina Hayes (♥♥♥)
-"Mehr als perfekt" von Christina Stürmer
-"Stay" von Rihanna
-"You raise me up" von Westlife

Was mir noch einfällt:
-"Ich fühl wie du" von Peter Maffay
-"There you'll be" von Faith Hill
-"Lass es Liebe sein" von Rosenstolz
-"Applaus Applaus" von den Sportis (wobei für nen Chor...hm..)
-"Your song" von Elton John

Von Liedern wie "Hallelujah" oder auch "More than words" von Extreme würde ich dir aber abraten...dat is textlich nich so pralle

Was mir aber noch einfällt:
Wenn ihr einen Chor habt, wie wäre es dann mit Liedern in der Richtung von "Oh Happy Day", "I will follow him" oder sowas...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:29:28

Hatten wir dazu nicht auch schon jede Menge Beiträge?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Isy83
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 11:42:44
Beiträge: 3
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:30:09

vielen Dank für die schnelle Antwort!! Da hab ich ja jetzt schon wieder ne Menge zum Anhören!

Ja ja, der Xavier ist sehr beliebt!

Oh aber, feels like home is ja wahnsinn.... dass ich da nicht dran gedacht hab!! Super
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:32:44

@Isy
Schön, wenn dir ein bisschen was gefällt "Feels like home" wäre es auch um ein Haar geworden Haben uns dann aber doch für 2 Deutsche Lieder entschieden, weil nicht alle Englisch verstehen. Und genau zwischen den 3 konnte ich mich nicht entscheiden

@Laura
Ein paaaar Aber bei der lausigen Suchfunktion hätte ich auch keinen Bock
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



24/10/2013 14:40:33

Ja, einige!
Isy, nutz doch einfach mal die Suchfunktion, da wirst du sicher fündig!

Mit fällt ansonsten aber noch : Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller ein. Hab es schon in der Kirche gehört..... So schön!

Ansonsten schließ ich mich der sag es laut Fraktion an. Hatten wir auch



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Lieder für die kirchliche Trauung



25/10/2013 12:44:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2014 23:43:46 Uhr

Milla!
Bronze-User



Beigetreten: 25/10/2013 20:45:55
Beiträge: 19
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



25/10/2013 21:06:34

Hallo Isy,

hier noch ein paar Vorschläge von mir. Ich finds auch immer ganz schön, wenn nicht nur weltliche Lieder gesungen werden:


- Mein Ziel
- wo ich auch stehe du warst schon da
- Keinen Tag soll es geben
- Mögen Engel euch begleiten
- Dir gehört mein Herz
- Ich bin da von Jule Neigel

Viel Spaß beim Probehören
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6927705

Passwort gibts per PN :)
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



27/10/2013 10:27:24

Ich hab mal eine Frage zu einem Lied, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Und zwar habe ich in einem Kirchenheft von einer sehr guten Sängerin aus unserer Gegend das Lied "Wie schön, dass ihr euch liebt" gefunden.
Ich habe nun danach gegoogelt und bei Musikportalen geguckt, aber nirgends finde ich dieses Lied.

Kennt es hier vielleicht jemand?? Ist evtl. der Titel anders angegeben und dies ist nur eine Textzeile??

Vielen lieben Dank
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Isy83
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2013 11:42:44
Beiträge: 3
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



27/10/2013 13:11:20

Vielen lieben Dank für eure tollen Vorschläge!!

Da sind echt schöne Lieder dabei!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



28/10/2013 11:23:39

Ich liebe

Kelly Clarkson - Because of you (gut, der Text...)
Kelly Clarkson - A moment like this *my absolute favorite song*
Starlight Express- Du allein
Die Firma - Die eine :)
The Calling - Wherever you will go

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Lieder für die kirchliche Trauung



01/11/2013 08:57:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:19:19 Uhr

Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



01/11/2013 10:42:10

Wir hatten:

Canon in D mit Saxofone
Halleluja
Weus'd a herz hast wie a Bergwerk
Liebe ist nicht nur ein Wort
Die irischen Segenswünsche
Da berühren sich Himmel und Erde
Mary You - Bruno Mars




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Claudinchen
Silber-User



Beigetreten: 04/09/2013 11:08:45
Beiträge: 35
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



03/11/2013 11:07:16

Feels like Home" von Edwina Hayes wie hier schon vorgeschlagen wurde finde ich ganz toll. Kennst du das? Finde ich auch sehr passend.
spider85
Newcomer



Beigetreten: 11/06/2014 19:39:58
Beiträge: 4
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



04/04/2015 16:06:59

Hi Ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe, komme einfach mit dem Ablauf der kirchlichen Trauung (katholisch) hinsichtlich der Einsätze der Lieder nicht parat.

Ich hätte gerne auch weltliche Lieder damit die Trauung ein bisschen moderner wird. Nach einer Vorabfrage beim Pastor haben wir aber eindeutig gesagt bekommen, das wir auf die Texte achten sollen. Also Schlager sollte es jedenfall nicht sein und englische Lieder sollen auch nicht so oft vorkommen, aber eins wäre ok, wie The Rose.

Damit unser Pastor zufrieden ist und wir, hatten wir an folgende Lieder gedacht.

weltliche Lieder: (Sängerin)
The Rose von Bette Midler
Ja oder Das Beste - von Silbermond
Dir gehört mein Herz - Tarzan (Hochzeitsversion)

kirchliche Lieder: (alle singen also Gemeinde)
Das du mich einstimmen lässt in deinen Jubel
Großer Gott wir loben dich
Ins Wasser fällt ein Stein

Instrumental
Air von Bach
Comptine d'Un Autre Été von Yann Tiersen (Fabelhafte Welt der Amelie)

Mein (unser) Problem ist es jetzt die weltlichen Lieder entsprechend in den Ablauf einzusetzen, das es passt bzw. stimmig ist.

Also das hatten wir so gedacht:
Einzug in die Kirche = ?
Nach der Kyrie das Loblied = Das du mich einstimmen lässt in deinen Jubel
Nach der Lesung = ?
Nach der Trauung: The Rose
Gesang zur Gabenbereitung = ?
Heiligenlied =
Schlusslied: Großer Gott wir loben dich
Auszug = Air von Bach ?

Könnt Ihr mir hier helfen, welche von uns angedachte Lieder wohin passen, bzw. Änderungen vorschlagen? Wir haben eine Organistin und eine Sängerin mit Partner am Piano.

Für den Einzug muss es nicht unbedingt ein Lied mit text sein könnte auch nur Instrumental sein, sollte aber auf jedenfall sich gut gehen lassen in die Kirche (vom Rythmus her). Hier soll aber auf keinem fall dieses bekannte tamtamdatam... sein...ihr wisst schon

Nach der Lesung hatten wir gedacht Silbermond oder Dir gehört mein Herz zu nehmen, aber wir wissen nicht zu welchen biblischen Lesungstext es passen könnte, sollte ja immer ein Bezug sein, oder? kann auch adere deutsche moderne Lieder sein, Ideen?

Vllt. fallen euch noch bessere Lieder ein - wenn möglich auf Deutsch oder halt Instrumental. Muss das Heiligen Lied eigentlich immer aus dem Gotteslob sein? Würde hier evtl. das Ins Wasser fällt ein Stein passen oder eher bei derGabenbereitung?


Oh man, ich bin mit meinem Latein am Ende...hoffe ihr könnt mir helfen...Bitte und Danke schon mal.

P.S. Das hallelujah von cohen kommt nicht in Frage, das es vom Text her nicht zur kirchl. Trauung passt.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Lieder für die kirchliche Trauung



07/04/2015 08:10:12

Hi Spider,

also ehrlich gesagt... ich finde, du machst dir ein bisschen arg viel Stress Es muss nicht alles zwangsläufig irgendeinen Bezug haben zur Lesung. Schön finde ich persönlich es nur, wenn es ein bisschen "zusammenpasst".

Ich würde z.B. eher zum Einzug "Air" nehmen anstatt zum Auszug. Beim Auszug finde ich etwas fröhliches, stimmungsvolleres passend. Frag mich bitte nicht, was bei uns gemacht wurde - ich hab keine Ahnung Geplant war auch "Air" von Bach beim Einzug, aber das hat unser Organist mal ordentlich verratzt und es wurde irgendwas gespielt.

An Gemeindeliedern hatten wir
"Dass du mich einstimmen lässt"
"Ins Wasser fällt ein Stein"
"Gott, wir preisen deine Wunder"

An weltlichen Liedern hatten wir
"Sag es laut" von Xavier Naidoo
"Ja" von Silbermond

Andere Tipps zu weltlichen Liedern stehen ja oben schon

Ich kann dir jetzt ehrlich gesagt gar nicht sagen, wann was gekommen ist. Nach der Predigt hatten wir glaube ich das "Sag es laut" und nach dem Trausegen dann "Ja". Die Gemeindelieder weiß ich gar nicht mehr so...

Du hast auch eine katholische Trauung oder? Da können dir vielleicht die anderen Mädels ein paar Tipps geben.