Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 13:22:05


So nun ist es jetzt noch genau ein jahr bis wir heiraten!
ich freu mich total darauf das ich endlich nach 15 jahren meinen richtigen schatz heiraten darf und ihn nie wieder hergeben musss!!!!

ABER...

wir haben im moment so ein paar kleine probleme..
wir gehen alle beide zur zeit bei jeder kleinigkeit in die luft und mein freund findet keinen job!
und das geht meiner schwiegermama total auf den senkel..
jetzt hatten wir mit ihr ein tolles gespräch in dem es um unser leben geht...einzelheiten dauen nun zu lange..
aber das schlimmste war das sie uns ans herz gelegt hat, das wir uns das nocheinmal mit der hochzeit überlegen sollen, weil sie denkt das bis dahin wir das alles nicht schaffen(wegen arbeit für pat. finden usw.)
die probleme wären so schwerwiegend das sie nicht bis zur hochzeit hinkriegen würden.
sie ssagt sie gönnt uns das mit der hochzeit aber die probleme würden nach der hochzeit ja auch weiter gehen.und ob wir das dann schaffen ohne uns exterem zu zerstreiten das könnte sie auch nicht beschwören.
jetzt steh ich echt zwischen zwei stühlen. wir haben allen schon gesagt das wir nächstes jahr heiraten mit daten und allem drum und dran.
und ich will ihn ja auch heiraten. vor allem sieht die sache mit dem job auch mittlerweile gut aus weil er ne zusage mit nem personalfragebogen bekommen hat.

jetzt meine frage was würdet ihr tun..ich will im september auf die messe nach köln und auch mit planen anfangen. weil ich ihn doch unbedingt heiraten will...

würdet ihr noch waten oder würdet ihr gucken was die nächsten wochen bringen???
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 13:48:08

Hallo Jenny!
Gute Frage...Wegen der Jobsuche: Wenn ihr trotz der Arbeitssuche genug Kleingeld auf der hohen Kante habt, um euch nächstes Jahr die Hochzeit zu leisten, so finde ich spricht doch nichts dagegen. Wer weiß denn schon, ob man heutzutage nicht auch kurz vor der Hochzeit seinen Arbeitsplatz verlieren könnte... So gesehen gibt es ja nicht den perfekten Zeitpunkt.
Lg, nika


spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 14:07:26

Hallo Jenny, ich sehe das genauso wie Nika - eine Sicherheit gibt es nie, wie Du aber sicher schon gelesen hast, ist so eine Hochzeit meist auch ein sehr kostenspieliges Ereignis, was schon eine Belastung darstellt wenn man arbeitet und die Möglichkeit hat zu sparen. Stelle mir das noch schwieriger vor wenn einer von beiden arbeitslos ist.
Aber Du kennst am besten Eure Möglichkeiten und dementsprechend könnt Ihr das auch nur alleine entscheiden.
Wenn allerdings auch noch andere Baustellen da sind, dann würde ich die alle erst mal schließen damit Ihr Euch dann auch wirklich so richtig auf die Hochzeit freuen könnt und vom ersten Planungstag an Spaß an allem hat.
LG,
Moni
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 14:14:05

also, wir kriegen die hochzeit ja mit 8000€ von meinem vater gesponsort weil ich seine einzige bin..
also dasd mit dem geld für die hochzeit ist weniger meine sorge. vielmerh mache ich mir sorge das meine schwiegermama da jetzt voll gegen hält. aber ich denke ich werde troitz allem versuchen das die hochzeit nächstes jahr statt findet.
ich hoffe auch das bis dahin mein freund einen job hat und wir die andren sachen erledigt haben. weil ich möchte mir alngsam gedanken machen wo wir mit unsren 70 personen feiern können und auch was es für essen geben soll..usw..aber schonmal danke für eure aufmunternde worte.
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 14:15:26

Hallo Jenny,

ich muss Spanishgirl Recht geben, wen es so ist wie deiner Schwiegermama es sagt. Es wäre besser große Probleme vor der Hochzeit zu klären- wenn ihr das schafft und auch für die Hochezeit schon genug Geld gespart habt, dann würde ich mir da nicht reinreden lassen. Allerdings, wenn ihr für die Hochzeit erst noch sparen müsst und nur du arbeitetst, stelle ich mir das auch sehr schwer vor. Bei uns arbeiten wir beide, und trotzdem haben wir jeden Monat neue unvorhergesehene Ausgaben, die das Sparen erschweren
Letztendlich liegt es an euch beiden, ob ihr euch das zutraut oder lieber doch noch warten wollt.Wenn ihr überzeugt seid ihr packt das, dann macnht es!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nika24
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2007 12:06:59
Beiträge: 124
Standort: Jetzt München vorher Unna
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 14:18:05

Hätte auch gern so einen Papi!
Lass dich von deiner Schwiegermutter nicht beeinflussen. Schließlich heiratest du ja nicht sie, sondern ihren Sohnemann. Meine ist auch nur noch am Nörgeln- aber was solls. Das ist ja wohl ganz alleine eure Entscheidung! Also...Nur nicht entmutigen lassen :)
Lg, nika


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 14:20:53

Na wenn das so ist- ran an die Hochzeit!
Es ist numal so , dass man mit der Hochzeit endgültig zu seinem Partner steht und eben auch in schlechten Zeiten
Ih hatte in eurer Beziehung sicher auch schon die eine oder andere Durststrecke, das schweißt noch mehr zusammen..von daher lass dich nicht ärgern.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 16:01:46

Wir haben das Datum für die Hochzeit seit über einem Jahr. Zum Juli ist meinem Fast-Mann betriebsbedingt gekündigt worden. Gut: weil jetzt wohnen wir endlich wieder zusammen. Schlecht: Einmal weniger Geld und das auf 28 qm.

Aber das stellt unsere Gefühle füreinander ja nicht in Frage, sondern ist einfach etwas schwieriger.

Ich denke, wichtig ist, dass ihr sicher seid das gemeinsam hinzukriegen ohne euch zu völlig zerstreiten. Denn es ist schon auch viel Arbeit so 'ne Hochzeit zu planen und einen neuen Job anzufangen ist ja auch nicht ohne.

Wenn ihr das aber sagen könnt: fangt an zu planen. Ihr müsst euch sicher sein und nicht die Schwiegermama.

LG
cherie
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




23/07/2007 16:09:43

Hallo Jenny,

ich weiß zwar nicht was unter "Probleme" gemeint ist - Arbeitssuche für deinen Liebsten? Aber lasst euch nicht von seiner Mutter rein reden! Heutzztage ist der sichere Job die Ausnahme!! Man kann seinen Job auch unmittelbar vor der Hochzeit verlieren! Wie sieht es aus, gehst du arbeiten?

Bei uns ist es so, dass ich einen Job habe und damit auch ein wenig Geld verdiene und mein Liebster ist noch Student. Er wird bis zu unserer geplanten Hochzeit im nächsten Jahr gerade seine Prüfungen für sein Staatsexamen fertig haben und ob er dann einen Referendariatsplatz bekommt, bzw. wo, das steht in den Sternen. Genauso unsicher ist die Lage, ob er mit seiner Fächerkombination eine Anstellung als Lehrer finden wird. Mein Job ist auch nur noch die nächsten 1,5 bis 2 Jahre sicher, dann muss ich mich nach einem neuen Job als Wissenschaftlerin umsehen und das kann sonst wo enden...

Also, so lange euer einziges Problem der Job ist, spricht meiner Meinung nichts gegen eine Heirat, es sei denn, dass euch daaraus finanzielle Nachteile entstehen!

Viel Glück und lasst euch nicht von seiner Mutter verunsichern!!

Liebe Grüße
Schokolive

jenny85
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2006 23:35:39
Beiträge: 738
Standort: Solingen
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




05/08/2007 18:20:31

es ist schön so viele antworten zu bekommen nd auch so viel hochgeputscht zu werden...wir werden sehen was die nächsten tage so bringen und dadnn werde ich neues berichten.bis dann adios.
lieben Gruß Jenny

geschwärmt:seit der 1. Klasse
verliebt: seit 24.Februar 06
verlobt: seit 24.Februar 07
verheiratet am 23. Juli 2008 STA
am 26.Juli 2008 Kirche

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:genau noch ein Jahr!!




06/08/2007 00:58:17

Ich seh es so:

Planen kann man Zwischenfälle sowieso nicht...
irgendwas ist immer. Wir hatten im Januar leider noch einen Todesfall in der Familie
Wenn ihr euch einig seid (dein Schatz und du) dann legt los mit der Planung, unvorhergesehenes kann immer sein!
Und 8000 € ... ich weiß nicht, wie viele Leute ihr einladen wollt, aber wir hatten knapp 70 Gäste, und haben inkl. Essen, Deko, Einladungen, Blumenschmuck, Kleid, 2 Anzüge, Ringe... weniger als 8000 bezahlt!
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation