Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 17:32:17

Hallo Ihr lieben!
Puh, bin gerade richtig genervt

War eben mit meine Freund bei dem Cafe (angegliedert an ein 5-Sterne-Restaurant / Hotel (!!!)) wegen Hochzeitstorte gucken.

Wir haben es uns auch ordentlich schmecken lassen und sind nach dem Bezahlen noch mal rein an die Theke um uns ein bisschen zu erkundigen (Termin hatten wir dort jetzt keinen).

Den Konditor-"König" dort kenne ich schon und ich werde mich auch weiter an IHN wenden, aber wo wir nun schon mal dort waren dachte ich - fragen kann ich ja mal.

Also sind wir rein und ich habe der einen jungen Dame ein bisschen (also echt kurz) erläutert, worum es so geht (ca. 80 Leute, Hochzeit, Torte).
Wurden dann von der Frau irgendwie total abgefertigt, ein Prospekt über die Torten-Innenleben ("Steht doch da!!") (=nein, stand eben NICHT "da") gabs leider nicht und auf ehrlich gesagt recht einfache Fragen wie "welche Präsentationsmöglichkeit gibs für eine Tortenbestellung in dieser Art" (also alles aufeinander gepackt oder auf eine Etagere gestellt oder soo) konnte mir nur mit einem Schulterzucken geantwortet werden. Da wisse sie GAR nicht bescheid (äh, aber sie arbeitet doch dort...)

Der Chef sei gerade nicht da und darüber könnten sie mir keine Auskunft geben. Sie hatte aber vor allem auch keinen Bock dazu, sich da weiter mit zu beschäftigen (ich meine, eine antwort wie "Dekorations-technisch gibt es soo viele tolle Möglichkeiten, MArzipandecke, Sahneverzierung, Schokoüberzug oder sonstwas - kommen Sie doch nächsste Woche noch mal vorbei, dann ist mein Chef wieder da und berät Sie deswegen gerne noch mal" hätte mich vollkommen zufriedengestellt. Aber einfach zu sagen "nä, weiß ich nicht" - also, das geht gar nicht, oder?!

Habe ich zu hohe Ansprüche an die Dienstleister? Aber ich bin ja selber in diesem Bereich tätig und wenn ICH mitkriegen würde, dass meine Mitarbeiter so zu potentiellen Kunden sind - ich würde ausflippen, glaube ich.

Ich meine, die Dame hätte ja auch sagen können "ach ja, Prospekte sind keine mehr da. Aber geben Sie mir doch Ihre Anschrift, wir senden Ihnen gerne eines zu".

Ich bin jetzt richtig sauer - und wenn ich den Konditor dort nicht kennen würde würde ICH meine HZ Torte dort sicherlich nicht machen lassen.

Verlange ich zu viel?!
Schließlich zahlt man dort für eine HZ Torte schon so 350-390 Euro.

Eure gefrustete

Elsafrosch

P.S.: Aber die Petit Four Torte war der Hammer

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2008 17:34:25 Uhr

************************************
fröhlich sein!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 17:47:18

So was kenne ich von einigen Dienstleistern. Gerade bei der Torte habe ich einen ähnliche Story bei Bodos Cafe in München erlebt (großer Konditor in München).

Ich rege mich über sowas auch fürchterlich auf und denke mir dann immer wie es sein kann, dass es bei der Konkurenz sowas heutzutage noch gibt.

Wirklich unglaublich und überflüssig....



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 17:51:47

... ich bin IMMER zu den HZ Paaren, die so zu mir kommen aufmerksam und briefe auch meine Mädels im Studio so, dass sie zuvorkommend sind - auch wenn sie vielleicht zu einem Thema X keine Ahnung haben.

Dann regt es mich echt immer furchbar auf, wenn ich so abgefertigt werde. Ach ja...

Ich sage mal ganz platt - ich hätte mich einfach gefreut, wenn die nett und zuvorkommend zu mir gewesen wäre...
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 18:54:21

Hallo Elsa,

ich habe selber eine Zeit lang in der Dienstleistungbranche gejobbt, wenn ich mich da so verhalten haette wie die Dame bei Dir, ich waer sofort hochkant rausgeflogen!

Ich achte auch auf sowas, schliesslich wollen die MEIN Geld und nicht andersrum. Der Ton macht die Musik. Bin aber auch so frei und sage dann zu den betreffenen Leuten 'Wenn Sie meinen, mein Geld nicht zu brauchen, bin ich mal sehr gespannt, wie das denn Ihr Geschaeftsfuehrer so sieht.' Meist 'motiviert' das dann die Leute wieder ungemein. Zumal ich sowas wirklich nicht auf mir sitzen lasse.

Nee nee Du hast schon Recht, wenigstens ein 'Tut mir Leid, weiss ich nicht, aber wenn Sie mir Ihren Namen und Ihre Nr. da lassen sag ich dem Chef Bescheid, der wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen' (DAS ist Service) haette schon drin sein muessen.

@ oktoberfestliebe

Was war bei Dir mitm Bodo???
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 19:27:26

Normalerweise frage ich dann immer ganz extra deppert nach "also Sie könne mir, obwohl Sie hier am Tresen der Ansprechpartner sind, gar nicht weiterhelfen??" - immer in der Hoffnung, dass es bei den betroffenen dann "klick" macht...
Ich werde auf jeden Fall meinen Kontaktmenschen dort noch mal drauf ansprechen.
Puh...

Dann hatte ich gerade jemanden von der OTTO Kundenhotline am Telefon (die angegeben wird, wenn man Fragen zu seiner Bestellung hat) - wegen meinem Braut-Unterkleid. "Bestellungen können hier leider nicht eingesehen werden" - tja, hm, da frage ich mich doch, warum diese Telefonnummer unter der Bestätigungs-E-Mail zur BEstellung aufgeführt wird. Ich wurde dann an jemanden von der Kundebetreuung weitergegeben (äh, wo war ich dann gerade eben gleich noch gelandet?!), die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Müsste ich bis Ende März warten und dann noch mal anrufen (da musste ich fast schon lachen - wir haben ja schließlich den 30.3....)

ARGH. Regt mich auf, sowas
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 19:32:54

Oh Mann sowas ist echt Mist, bei solchen Call-Centern ist man derart verratzt...

Toi Toi Toi trotzdem!!!
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 19:35:09

Danke für die netten Worte!

... ich sage nur "Servicewüste Deutschland" - da ist echt was dran. Aber wenn eben nicht jeder bei sich selber anfängt ändert sich nie was.

Na ja, also ICH zumindest geh weiter mit gutem Beispiel voran + lass mich nicht demotivieren...
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 19:38:39

Was machst Du eigentlich *neugier*? Evtl ueber PM
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 20:18:19

ach du lieber himmel....

da hättest die torte besser hinterher als
nervennahrung genommen...

argh..da fragt man sich echt ob die es nicht mehr nötig haben...

ich wollte letzlich termin machen wg brautkleid anprobe..
hatte mir nen samstag vorgestellt..

da sagt die dame...sorry deutsch mit meinem lieblingsakzent ((

"jaaaaaa wie stelln sich das denn vor...is ja urlaubszeit...und samstags..naaaaa....lassen sich doch besser einen termin in der woche einfallen.."

hallo??? urlaubszeit??? in der heissen brautkleidhochzeitvorbereitungszeit???

nimmt der weihnachtsmann auch im advent jahresurlaub??
und anderen termin??
bin ich vielleicht auch berufstätig???

hab dann samstags in nem anderen laden mein kleid gefunden...
basta...

gibts denn bei euch kein andere möglichkeit so ne
vip hammertorte zu bekommen..

350 €??so teuer wird die torte???

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

engel_tweety
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline

Aw:genervt (achtung, lang...)




30/03/2008 21:17:38

wir waren auch bei einem Konditor, wo uns die Verkäuferin auch nicht beraten konnte. Schlussendlich haben wir uns entschieden, die Torte von privat machen zu lassen. Sie backt die Kuchen und ihr Mann präsentiert sie dann wie, wo und wann wir wollen. Und wie toll die aussehen. Er bastelt da ganz schöne Sachen. Wir bekommen eine 5-stöckige mit Kutsche, Brautpaar, Blumenranke und Feuerwerk für 280 Euro.

Ich komme auch wie viele von euch aus der Dienstleistung, und denke manchmal auch es gibt tatsächlich Menschen die das Wort Service nicht kennen.Natürlich geht man dann nicht mehr dorthin wo es schlecht war.




Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08