free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 06:29:36

Guten Morgen Mädels!

Gestern hatten wir eine Besprechung mit unserer Band. Bin richtig glücklich, wie das gelaufen ist.

Sie übernehmen die ganze Leitung und alles, damit wir uns um nichts kümmern brauchen. Sagen uns auch wann wir was zu tun haben usw.

Es wird so sein, dass wir nach der Kirche in der Location eintreffen. Sobald wir da sind fangen sie auf dem Platz an zu spielen. Dann gibts Sektempfang, was die Band ankündigt. Sie schauen dann auf die Gäste und schicken dann zum Gruppenfoto und anschließend spielen sie uns, das Brautpaar in den Saal und die Gäste folgen. Dann geht die Band auf die Bühne und begrüßt alle, stellt sich vor und umreißt das heutige Programm usw.

Dann holen sie uns zum Eröffnungstanz, zum Hochzeitswalzer raus, der dauert ca. eine Minute. Er schaut auch ein wenig wie wir klar kommen. Dann tanzen die anderen Gäste mit usw. Nach Walzer und einem weiteren Tanzlied sagt die Band, dass wir die Hochzeitstorte anschneiden sollen als Auftakt zu Kaffee und Kuchen. Es wird ja ein Kuchenbuffet geben.

Also Schatz und ich schneiden dann die Torte an, füttern uns ein oder zwei Stück und dann verteilen wir den Rest.

Dann gibts Kaffee und Kuchen bei der sie ruhigere Sachen und auch instrumental spielen. Von den Bedienungen lassen sie sich dann ein Zeichen geben, wenn Kaffee und Kuchen durch ist, dann gibts wieder eine Tanzrunde mit drei Liedern. In diesem Zeitraum werde ich dann in die Weinstube entführt. Ein paar Musiker gehen dann rüber und auch ein paar Gäste gehen mit. Der Rest bleibt bei Schatz. Dem wird dann erst eine Schürze umgebunden und ein Besen in die Hand gedrückt. Dann wird er mit den anderen Gästen zu mir in die Weinstube von den restlichen Musikern gespielt und muss mich auslösen. Wir sind dann 1 bis 1,5 Std in der Weinstube. In der Zeit richtet die Location die Tische wieder her. In der Weinstube wird dann halt viel Wein getrunken, es werden Spiele gemacht usw. Wenn im Lokal wieder Ordnung herrscht, dann kommt wieder eine Bedienung die der Band ein Zeichen gibt und wir gehen wieder mit Musikbegleitung rüber.

Drüben angekommen gehts dann weiter mit Musik und Co. Irgendwann ist dann Zeit für Geschenkübergabe. Das sagt die Band schon bei der Begrüßung. Da haben die Leute dann Zeit ihre Geschenke und Glückwünsche abzugeben. Dabei wird wieder instrumental und ruhiger gespielt, damit sich die anderen unterhalten können.

Wenn das getan ist, dann wird getanzt und getanzt. Dann kommen evtl noch Einlagen und Spiele der Gäste und dergleichen.


So, das war etwas viel Ich fühl mich jedenfalls total sicher mit dieser Band und kann mich richtig "fallen" lassen!

Aber hier noch die Fragen:

Wir suchen ein SCHLUSSLIED für die Feier und ich soll alle Tabu-Lieder aufschreiben, also Lieder die ich nicht möchte und ob sie das Lied auch spielen dürfen falls es gewünscht wird oder nicht.

Jetzt hätte ich gerne eure Anregungen für das Schlusslied und die Tabu-Lieder
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 07:17:36

waus, daß hört sich richtig toll an.
Süper von der Band, daß sie alles so toll durch geplant hat. Da kann man sich eure Feier schon richtig bildlich vorstellen.

Wir haben das Gespräch mit der Band kommenden Samstag und ich bin auch schon sehr gespannt.

Für das Schlusslied würde ich ein Lied nehmen, das euch zwei etwas bedeutet, wo man auch schön dazu tanzen kann.
Was sie nicht spielen sollen kommt meiner Meinung nach auf den Stil der Band an, was in Frage kommt und was nicht.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 07:22:16

Ach ja; Abendessen gibts auch noch irgendwann
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 07:26:24

@ mandarine: Das zwar zeitgleich

Na ja, so ein wirkliches Lied das uns etwas bedeutet gibts nicht. Außer "das Beste" von Silbermond. Aber erstens ist das kein Tanzlied und zweitens spielt das die Band auch nicht - was nicht SO schlimm wär, weil sies einstudieren würden, wenns uns so wichtig wär.

also ich hab schon mal drei No-Goes:

- Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle
- Living next door to Alice

äh.... da gibts doch noch eines dieser Gröhllieder... fällt mir jetzt nicht ein.

also das ist eine ganz normale Tanzband. Dementsprechend spielen sie auch. Hm Oldies, Rock, Schlager, auch bayerische Volksmusik (keine Volktümliche Musik!). Was man sich halt so wünscht. Auch modernes. Oder auch italienische Lieder usw.

Mir hätte als Schlusslied "Love is in the air" gefallen, aber Schatz zieht nicht.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 08:29:48

*


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 14:45:42 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 08:32:46

Stimmt, da bin ich auch kein Fan von. Aber den spielen die eh nicht Dafür spielen sie Robbie

Ja wir tanzen am Anfang, weil das ja der Eröffnungstanz ist, der die ganze Feier eröffnet.

Aber es ist wirklich erfreulich, wenn man mal etwas mit einem guten Gefühl abhaken kann!
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 08:45:27

Wir sollen unserem DJ auch unsere absoluten No-Go-Lieder mitteilen - da fällt mir spontan so einiges einm, z.B. mag ich Herbert Grönemeier überhaupt nicht, der ist mir zu depressiv...auf die Blacklist kommt dann noch auf alle Fälle "Bettina, zieh dir bitte etwas an" von Fettes Brot - das musste ich schon beim JGA die ganze Zeit über mich ergehen lassen

Zum Abschluss würde ich etwas schönes langsames spielen lassen, wo nur ihr beide nochmal tanzt und der Rest vielleicht schön im Dunkeln mit Wunderkerzen um euch herum....dann könnt ihr das Fest langsam ausklingen lassen - vielleicht "Maybe I'm Amazed" von Jem?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 08:52:47

Hey Feli, hört sich toll an alles!

Aber ist dazwischen auch noch etwas Zeit, falls Eure Freunde oder Familie etwas plant? Und zum Abschlusstanz, vielleicht plant dein Schatz ja auch eine Überraschung für dich

Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit, da hat um 12 Uhr der Bräutigam sich einen Song für seine Braut gewünscht, hat vorher über seinen Trauzeugen Teelichter verteilen lassen, die wir Gäste dann als riesen Herz auf dem Boden verteilt haben und ich diesem Herz hat dann gesagt das er heute der Glücklichste Mensch der Welt ist und ihr diesen letzten Tanz schenken möchte Und dann kam ''She's the One'' von Robbie, es war sooo toll, alle haben um das Herz gestanden und und hatten Pipi in den Augen und die beiden haben eng umschlungen getanzt, als würden sie uns gar nicht sehen

Ich finde es toll das bei euch die band die Führung übernimmt, aber lass dich auch überraschen und planen kann man sowieso nicht alles



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 09:16:47

Oh meine No-Go-Liste füllt sich

Ja, She's the one wär auch schön! Das mit den Kerzen hat sich Schatz eh gewünscht.

Für Einlagen ist dann Platz nach dem Abendessen. Das müssen die Leute mit der Band absprechen, bzw sollten sich ja die, die etwas vorhaben bei meinem Papa melden und der wird das dann wohl abklären.

Überraschungen wirds denk ich genug geben
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 11:27:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 14:45:32 Uhr

M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 11:59:21

Kenne ich auch so Prinzesschen! Und in der Regel auch erst nach dem Abendessen



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 12:15:14

Das ist wohl wieder der Unterschied zwischen Nord und Süd

Die Tanzfläche darf sich ja füllen. Es gibt eine Tanzrunde die aus drei Liedern besteht. Die erste Tanzrunde eröffnen wir mit einem Wiener Walzer, nach ca. einer Minute sollen unsere Bekannten mittanzen, die ihren 30. Hochzeitstag feiern (und extra ihren Urlaub abgesagt haben für UNSERE Hochzeit! ja, sowas gibts auch) und wenn wir dann noch ein paar Runden gedreht haben, dann dürfen die anderen.

In Bayern nennt man das auch die Hungertänze. Wer nicht mittanzt bekommt nix zum Essen Neeee, aber so wird halt gewitzelt. Außerdem ist dann die Stimmung schon wesentlich lockerer.

Außerdem ersparen wir uns durch so eine Eröffnung (weil wir ja dann schon so Zentral im Mittelpunkt stehen) auch diese blöden Reden. Denn weder Schatz noch ich möchte sich so gezwungen gleich am Anfang hinstellen und das übliche "Wir danken für euer Kommen" loslassen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2009 12:16:59 Uhr

M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 12:57:02

Ich lebe auch in Bayern Feli



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 13:02:44

Dann wunderts mich, dass du das nicht kennst Wahrscheinlich herrscht bei dir schon mehr Zivilisation als bei mir
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 19:28:42

Wie wärs mit "Just one last dance" als letzten Tanz?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Gespr mit Band gestern - noch ein paar Fragen



19/03/2009 19:41:30

Den muss ich mir mal bei youtube raussuchen. Sagt mir jetzt nix.

Schatz gefällt "Weilst A Herz Hast Wie A Bergwerk" ... weis net was ich davon halten soll. Text ist net schlecht, aber es kommt schon drauf an wies gesungen wird. Ich kann diesen extremen Dialekt weder lesen noch hören.... vielleicht singt ihn die Band ja "normaler"

Oder dann gibts noch irgendwas "langsam wachs' mer zam". Da hat der von der Band was erzählt..... aber da find ich keinen Text zu.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation