Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Gespräch mit Pfarrer




29/12/2006 10:26:03

Ich(Katholisch) werde im Mai evangelisch heiraten, da mein Schatz evangelisch ist.Jetzt brauch ich ja ein Dispens vom kath. Pfarrer. Der Pfarrer meinte das er mit jedem ein längeres Gespräch führe.Hat das schon jemand gemacht und auf was muss ich mich da einstellen?

Wer hat dies schon hinter sich? :)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




31/12/2006 18:38:22

das habe ich auch noch vor mir und unsere situation sieht in etwa ähnlich aus... ich (kath) er (evgl)und bisher haben wir auch nur kurz telefonisch kontakt zum pfarrer aufgenommen.
wir haben anfang januar unser 1. gespräch... ich werde dann mal bericht erstatten, wie es gelaufen ist...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 12:22:43

dito, geht mir auch so.

hab mit unserer ev. pfarrerin telefoniert und die meinte, dass dürfte kein problem sein, kennt wohl den kath. pfarrer. wenn der nicht mit zieht tret ich aus der kath. kirche aus und konvertiere zu den protestanten, dann gibt´s halt nen steuerzahler weniger.

darf ich fragen, warum ihr nicht ökumenisch heiratet?

grüssle und happy new year
[url=http://www.TickerFactory.com/]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 13:10:03

war erst so angedacht, aber da meine bessere hälfte sich den "perfekten" pastor schon ausgewählt hatte, der leider schon im ruhestand ist und die strecke mal für einen tag zurück zulegen für ihn ein wenig viel ist haben wir uns/bzw. er festgelegt, dass wir eine kath. hochzeit feiern...

und darum streiten muss man sich ja dann nicht wenn er das selbst vorschlägt...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 15:42:24

Meiner möchte nicht kath. heiraten und 2 Pfarrer finden wir beide zu viel.So haben wir uns auf eva. geeinigt.Und mir war es im Grunde egal,hauptsache kirchlich und streiten bringt ja nichts.Im Grunde kann der kath. Pfarrer ja nicht nein sagen,wenn ich evang. heiraten möchte.Sieht ja dann nicht gut aus.
In meiner Familie muss ich mich auch immer recht fertigen wieso evang. und nicht katholisch.Aber dies hat sich zum Glück gelegt.Und meine Eltern war es egal sie freuen sich das ihre Tochter heiratet und das ist für mich wichtiger als das geschwätz von der Familie.

Happy New Year und das alles so kommt wie man es sich gewünscht hat.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 17:20:18

das gesicht des bräutigam-vaters war auch nicht grad voller freude, als wir gesagt haben, das wir kath. heiraten, aber er musste sich halt mit anfreunden!!!
und ausserdem bin ich deiner meinung: sollen froh sein das man offiziell, sowohl standesamtlich als auch kirchlich ein paar wird! so viele nehmen das heute nicht mehr als so wichtig an...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 23:04:03

Hallo,

erzählt mal wie so nen Traugespräch aussieht.
Bei uns is es auch ganz witzig
Ich war bis vor 2 Jahren bei den Zeugen Jehovas, er katholisch.
Jetzt werd ich nächste Woche katholisch getauft und gefirmt damit wir dann katholisch auch heiraten können da wir das auf jedenfall wollten, zum entsetzten meiner Familie die alle ZEugen sind. D.h. in der Kirche wird meine Familie wohl komplett fehlen aber das war mir relativ egal denn ich will auf jedenfall kirchlich heiraten
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




01/01/2007 23:11:34

hallo,

find ich wahnsinnig mutig von dir, dass du dich gegen den willen deiner familie taufen lässt und heiratest.
ich hoffe du tust das nicht nur wegen der zeremonie, weils halt romantischer ist in der kirche, sondern weil du den segen gottes für deine ehe möchtest...
ich bin ja katholisch, war aber schon als kinder in der evangelischen kirche, mein vater ist evangelisch. das katholisch sein wurde erts mit der kommunion aktuell, und firmen hab ich mich wegen meiner mutter und großeltern lassen, wollte vor der firmung eigentlich zum ev. glauben konvertieren. aber es war für mich schon immer klar wenn ich einen protestanten heirate dann wird das nur mit einer ev. trauung sein. da hat mein schatzi glück, mussten nie darüber diskutieren.
ist ja eigentlich schnurz, christen sind wir beide und das ist was zählt!

grüssi
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




02/01/2007 21:51:24

Hallo,

ich machs vor allem aus religiösen Gründen.
Sehr gläubig war ich schon immer aber bin halt mit den Zeugen nicht mehr klar gekommen. Daher bin ich da dann ausgetreten und hab mich umgesehen und auch wenns komisch klingt hat das katholische es dann genau getroffen.
Hätte mich auch ohne die Hochzeit taufen lassen bzw. das kam schon vorher auf den Tisch.
Das ich mit dem Segen Gottes heiraten will stand für mich schon immer fest das für mich dazugehört und wichtig ist..

Und es ist auch noch romantisch da hast du schon recht aber das ist ein schöner Beigeschmack aber nicht der Bewegrund und meine Familie muss sich damit halt arangieren oder nicht
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




02/01/2007 22:08:37

Hallo Ivychen!

Ich bin von Deiner Entscheidung wirklich sehr beeindruckt!Hört man nicht alle Tage...

Ich habe aber mal ein Video von einer Hochzeit bei den ZJ gesehen. Die Braut trug auch ein weißeß Brautkleid...die Zeremonie hat mich aber eher ans Standesamt erinnert.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gespräch mit Pfarrer




02/01/2007 22:13:05

Hallo,

sagen wir so, Braut in Weiß ist eigentlich normal.
Die Ansprache ist auch meist ganz nett aber es fehlt halt auch einfach diese Atmosphäre die man in einer Kirche hat und Ringe werden eigentlich da auch nie getauscht...
Bisschen das festliche fehlt einfach..

Und wie hier im Forum gerne gesagt wird das wird meine Hochzeit und unser TAg, daher bin ich da stur und nehm da keine Rücksicht auf die lieben Verwandten denn das ist nunmal genau das was ich will

Bin schon so nervös und freu mich schon soooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation