Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gratulation



23/07/2013 15:46:43

Hey Sonja,
du hörst dich grad ganz schön deprimiert an Erstmal: Eiiiinatmen - ausatmen. Besser?

Also, die Mädels haben es teilweise drastisch, aber ehrlich ausgedrückt: Es ist EURE Hochzeit. Das ist EUER Tag. Ich will jetzt nicht sagen, dass man zu 100% auf stur und beratungsresistent sein sollte, aber doch bestimmt und darauf bedacht, dass es euer Tag ist. So lange arbeitest du darauf hin, so viel organisierst du....um dann schlussendlich darauf zu schauen, wann die Kinder ihren Mittagsschlaf machen? Mal so ganz rational betrachtet: Ganz schön doof, oder?
Mal ganz ehrlich: Wenn die Eltern eingeladen sind, dann sollen sie bitte auch mal dafür sorgen, dass die Kids halt für den einen Tag mal ne Stunde früher oder später schlafen, kann dir egal sein. Und wenn sie da rummotzen: Pech gehabt. Soviel Flexibilität erwarte ich dann schon von meinen Gästen, dass sie den Mittagsschlaf anpassen können.

Die Idee mit dem Pferdestall ist generell gut, aber ich befürchte, dass die Eltern so oder so dann mit den Kids heimgehen, auch wenn es die Möglichkeit gibt

Ich melde mich dann morgen nochmal ausführlicher. Und bis dahin schreibst du 100 mal:
'Ich mache meine Hochzeit nicht vom Mittagsschlaf anderer Kinder abhängig'. Okay?
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Gratulation



23/07/2013 16:13:03

Nalah wrote:Hey Sonja,
du hörst dich grad ganz schön deprimiert an Erstmal: Eiiiinatmen - ausatmen. Besser?


Ja - bin ich auch!

Nalah wrote:Also, die Mädels haben es teilweise drastisch, aber ehrlich ausgedrückt: Es ist EURE Hochzeit. Das ist EUER Tag. Ich will jetzt nicht sagen, dass man zu 100% auf stur und beratungsresistent sein sollte, aber doch bestimmt und darauf bedacht, dass es euer Tag ist. So lange arbeitest du darauf hin, so viel organisierst du....um dann schlussendlich darauf zu schauen, wann die Kinder ihren Mittagsschlaf machen? Mal so ganz rational betrachtet: Ganz schön doof, oder?
Mal ganz ehrlich: Wenn die Eltern eingeladen sind, dann sollen sie bitte auch mal dafür sorgen, dass die Kids halt für den einen Tag mal ne Stunde früher oder später schlafen, kann dir egal sein. Und wenn sie da rummotzen: Pech gehabt. Soviel Flexibilität erwarte ich dann schon von meinen Gästen, dass sie den Mittagsschlaf anpassen können.


Ja - das habe ich nun auch verstanden!

Nalah wrote:Die Idee mit dem Pferdestall ist generell gut, aber ich befürchte, dass die Eltern so oder so dann mit den Kids heimgehen, auch wenn es die Möglichkeit gibt


Meinst du - also wenn ich Elternteil wäre, wäre ich darüber sehr froh, dass mein Kind in meiner Nähe schlafen kann und ich noch ein bisschen feiern kann.

Nalah wrote:Ich melde mich dann morgen nochmal ausführlicher. Und bis dahin schreibst du 100 mal:
'Ich mache meine Hochzeit nicht vom Mittagsschlaf anderer Kinder abhängig'. Okay?



Ok - mache ich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2013 16:15:37 Uhr

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Gratulation



23/07/2013 16:16:59

Jetzt erschlagt mich nicht - ich glaube, ich konnte meinen Menne nochmal dazu überreden über das Thema Fotos nachzudenken!

Ah - ich drehe noch durch - bis zu unserem Hochzeitstag bekomme ich noch graue Haare!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Gratulation



23/07/2013 18:42:46

@Sonja das kenne ich so geht es mir auch ständig




mein Pixumalbum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Gratulation



23/07/2013 18:59:27

@Kat_
Was geht dir auch so?
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Gratulation



23/07/2013 19:18:32

das ich bis zur Hochzeit noch graue Haare bekomme ... ständig redet man nochmal über Sachen die schon längst durch sind ... zumindestens schien es so ^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/07/2013 19:18:57 Uhr





mein Pixumalbum
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gratulation



23/07/2013 22:38:54

@Sonja: Ihr habt ja noch 10 Monate hin, oder? Sehe ich das richtig?
Du wirst es nie (nie, nie, nie ) jedem Recht machen können und genauso wenig wirst du den Tag bis ins Detail durchplanen können.

Es kommt immer was, mit dem man vorher gar nicht gerechnet hatte.
Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren geheiratet.

Sie gehört auch eher in die Abteilung "Kontrollfreak".
Ihr Bruder war für die Sache mit dem Brautauto zuständig.
Es gab auch eins, das war nicht das Problem.

Aber die Freundin hat genau (und wenn ich genau schreibe, dann mein ich genau) ausgerechnet, wie lange die Fahrt von der Kirche zur Location mit dem Auto (!!!) dauert.

Nur dumm, dass dann statt dem Auto vor der Kirche ne Kutsche wartete!!!

Und die Kutsche brauchte genau eine 1/2 Stunde länger als das Auto ... hach, das war n Spaß :)



Wegen deinem Kinderprogramm:
Bitte bedenke, dass die Kids an diesem Tag auch fein rausgeputzt sind und manche Eltern mitunter einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn die dann im feinen Zwirn im Heu rumhüpfen


PS: Du kommst nicht zufällig aus Bayern, oder?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gratulation



24/07/2013 07:14:51

@Sonja
Ja, meine ich. Wir wollten in der Location auch erst ein kleines Schlaflager für die Kids machen. Ich habe dann mit verschiedensten Eltern gesprochen und alle haben einstimmig gemeint, dass sie das ungern machen würden. Ist eben doch was anderes, wenn man im eigenen Bettchen (oder überhaupt im Bettchen ) schlafen kann, zumal die Eltern die Kids dann auch wieder wecken müssten, wenn sie dann doch heimgehen. Dann würde ständig da hingerannt werden, um zu schauen, ob die Kids noch schlafen, ob alles okay ist,...gerade bei kleineren Kids (ich schließe mal wegen dem Mittagsschlaf daraus, dass ihr viele Kleine habt)
Aber ist natürlich Elternabhängig.

Geht's dir denn heute etwas besser damit?

Und graue Haare sind kein Ding: Tönung und gut is
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Gratulation



24/07/2013 07:53:45

Hallo Nalah,

naja - das Problem Kinder haben wir noch nicht geregelt und konnte ich auch gestern nicht mehr besprechen.

Wir haben im Moment so viele Baustellen, dass ich froh bin, wenn wir irgendetwas bzgl. der Hochzeit besprechen können.

Wir haben gestern nochmal über das Thema Fotos gesprochen.
Er meinte total süß: "Dann muss ich mich wohl umentscheiden zu den Fotos vorher".
Wir haben nun ausgemacht, dass wir uns das erste Mal dort sehen, wo die Trauung ist.
Alleine nur der Fotograph und seine Frau (sie assistiert ihm) werden dann da sein.
Danach fahren wir zu den Lokations, die wir uns ausgesucht haben und machen dort entspannt Fotos.
So ist das dann auch für unseren Vierbeiner entspannter.
Nach der Trauung bei den ganzen Leuten und nach seiner wichtigen Aufgabe, wird er wohl keine Minute mehr stillsitzen wollen. Will er sowieso nie- aber da muss er.

Im Moment ist der Plan, dass wir die Fotos vorher machen.
Mal sehen, ob es dabei bleibt.
Aus diesem Grund wird unser Zeitplan etwas nach hinten verschoben und alles ist gut.
Bin mal gespannt, ob das jetzt so alles klappt und ob jeder damit zufrieden ist, ist abzuwarten.

@Lila_Laune:
Das Thema Kinder und feiner Zwirn, wird bestimmt nicht vorkommen, denn alle wissen, dass wir auf einem Bauernhof feiern und der Dresscode bei uns ist "festliche Wohlfühlkleidung" - die Kinder werden eh im Stall und im Heu, im Garten und was weiß ich wo noch rumturnen.
Aber gut - ich werde einfach mal mit den Eltern sprechen. Den Stall haben wir ja schnell hergerichtet.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gratulation



24/07/2013 08:10:18

Sonja, weißt du was? Ich glaub, du brauchst mal kurz Zeit zum Durchschnaufen. Das meine ich vollkommen ernst. Weißt du: Den Punkt hat jede Braut mal erreicht: Es kommen viele Probleme auf einmal, die irgendwie gelöst werden wollen. Und dann wächst einem alles über den Kopf und man brauch mal ne kleine Hochzeitsauszeit. Versuche wirklich mal, den Kopf freizukriegen und gehe dann Stück für Stück alles an und schau, was Priorität hat. Schau mal, ihr habt noch 10 Monate Zeit, da könnt ihr noch sooooo viel machen. Es muss nicht alles innerhalb der Woche entschieden werden. Deswegen: Versuche dir bitte nicht so nen Stress zu machen. Aaaalles wird gut Ist wirklich so.

Aber das mit den Fotos ist natürlich schon mal ein Problem weniger. Klingt doch schon mal super

Und ich kann dir gleich sagen: Nein, es wird niemals jeder damit zufrieden sein Aber weißt du was? Ist total egal! Für euch passt es, ihr mutet euren Gästen nichts unmögliches zu und somit gilt: Ist bei euch alles gut, hat es für die anderen auch gut zu sein (zumindest was den Zeitplan, so wie er aktuell steht, angeht). Ferdiiiisch
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Gratulation



24/07/2013 08:26:41

Ja - ich kann sowieso nicht nur planen.
Ich habe ja auch noch etwas anderes zu tun!

Nur zur Zeit ist es auf meiner regulären Arbeit recht ruhig - die Landwirtschaft dafür stresst etwas - aber wir bekommen das schon alles hin.

Ich bin halt ein Mensch, der Sicherheit braucht und aus diesem Grund brauche ich auch, dass ich soviel wie möglich schon fix habe.

Naja - mal sehen.
Heute Meeting-Maraton und Zahnarzt. Und das bei dem Wetter!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gratulation



24/07/2013 09:30:41

Also ich kann dir sagen ich bin der größte Kontroll-Freak den es gibt aber auch ich hab meine Grenzen.

Für mich ging die Welt unter als ich gehört habe, dass es sein kann, dass wir erst am Hochzeitsmorgen dekorieren können und das evtl. auch noch jemand anderes machen muss
Aber auch damit hab ich mich arrangiert ich kann es eh nicht ändern
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation