Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

Grrr, Männer!




23/08/2002 10:49:28

Da ist es wieder, das Unsicherheitsgefühl!
Wollte gestern mit meinem Schatz eine Kleinigkeit bereden, aber er meint tatsächlich, ich würde mir viel zu viele Gedanken machen. Schließlich wäre bis nächstes Jahr doch noch sooooooooo viel Zeit! >

Ist das echt so ungewöhnlich, wenn man 10 Monate vor der Hochzeit schon mal anfängt, sich über dies und jenes Gedanken zu machen?

Außerdem freue ich mich doch und kann oft an gar nichts anderes mehr denken... Geht es Euch genauso? Habe das Gefühl, er würde am liebsten 3 Tage vor der Hochzeit allen Gästen telefonisch Bescheid geben und das war's!

Wie viel Vorbereitungszeit braucht man denn jetzt wirklich???

Grüße, Heidi
LG, Heidi
Meggie
Bronze-User



Beigetreten: 08/05/2002 12:38:00
Beiträge: 14
Standort: Gommern
Offline

re: Grrr, Männer!




23/08/2002 12:18:26

Hallo Heidi,

wir haben uns 7 Monate Zeit genommen für die Vorbereitungen, das hat auch gereicht.
Zum Thema Männer:
Am Anfang, kurz nach dem Antrag hat mein Schatzi freiwillig in Hochzeitszeitungen geblättert und es war alles sehr, sehr wichtig. Dann kam eine Zeit der Flaute, er war der Meinung, alles mal ganz langsam anzugehen. Er hat zwar mitgeholfen und wir haben viel darüber geredet, das kam aber auch auf seine Tagesform an. Wenn die nicht so gut war, gab es auch schonmal ein kleines bißchen Zoff wegen der Hochzeitsvorbereitungen. Das schiebe ich aber auf den ganzen Stress, den man manchmal hat und Dinge, die nicht so laufen, wie man sich das vorstellt.
So ungefähr einen Monat vor der Hochzeit wurde er dann wieder kribbelig. Erst wenig, dann immer mehr. Er hat von nichts anderem mehr geredet und sogar einige Tage vorher hier was ins Forum geschrieben.
So war das bei mir. Ich denke, dass Dein Schatz sich auch riesig freut, das aber im Moment nicht so rüber kommt. Vielleicht ist er so jemand, für den so "alberne" Sachen wie heiraten eher Frauenkram sind, zumindest lässt er das so raushängen. Warte ab, ihn erwischt der Hochzeits-Virus auch noch. Genieße einfach die Vorbereitungs-Zeit, das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Zeiten im Leben.
Bis bald  :-*
Meggie
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Grrr, Männer!




23/08/2002 12:56:02

Hallo Heidi,

ja, ja das kenne ich. Aber wie heisst es so schön: "Leben und leben lassen". O.K., das trifft es nich ganz, aber so ähnlich sollte man das wohl sehen.

Ich glaube, das ist halt so - wie in vielen anderen Dingen auch - das der "Mann" sich darauf verlässt, das die Frau sich rechtzeitig Gedanken macht (was "Frau" ja schliesslich auch meistens gerne tut  ;D). Er möchte halt bitte eher in Ruhe gelassen werden und die fertige Idee zu absegnen präsentiert bekommen.
(Klar gibt es auch andere Konstellationen)

Aber mal ganz ehrlich; ich bin halt sehr ungeduldig und kann mich in Ding schon ziemlich reinsteigern und mich daran festbeisen. Er bringt dann die nötig Ruhe mit rein (damit ich nicht völlig durchdrehen) und dazu gehört halt auch, das man mal ´nen Dämpfer kriegt. Im Grund ergänzt sich das aber ganz gut.

Vielleicht sollte man sich auch ab und zu dazu zwingen, nochmal über was anderes nachzudenken und zu reden. So schwer das fällt.

Aber ärgerlich ist das schon; man fühlt sich halt ein bisschen alleine mit seiner Begeisterung. Aber ich kenne fast keinen Mann, der Spass an "was wäre wenn" und diversen "Für und Wieder"-Gesprächen hat. Das gilt aber eben für fast alle Bereich des Lebens.

Hast Du nicht einen beste Freundin oder Mama, die begeistert mit dir alle Möglichkeiten durchgeht und überdenkt? Ansonsten sind ja noch wir Mädels im Forum da...

Nicht ärgern lassen.

So, ich hoffe, ich konnte rüberbringen, wie ich das meine.

SaZi
SaZi
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Grrr, Männer!




23/08/2002 13:02:50

ach so, ich habe in meinem Eifer vergessen auf deine eigentlich Frage zu antworten.

Also wir heiraten Ende Mai 2003 und sind schon seit 2 Monaten im Orga-Fieber.
Es geht aber auch alles viel kurzfristiger.

Es hängt glaube ich erstens ein bisschen von der Grösse und der "Exklusivität" oder Besonderheit ab (z.b. ein bestimmt Raum soll es sein, der immer ausgebucht ist) und zweitens (vor allem) von Euch selbst ab. Man kann halt mit der Entwicklung von Ideen nicht früh genug anfangen, wenn man daran Spass hat.

Ansonsten habe ich mich an den diversen Timingvorschläge aus Büchern oder auch hier von der Weddix-Seite orientiert. Wir sind zwar noch nicht so weit, bisher kommt das aber mit den Timings schon gut hin.

So, genug geredet...

SaZi
SaZi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation