Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffi1983
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2018 12:51:50
Beiträge: 1
Offline

Gueltigkeit Papiere fuer Anemldung




23/03/2018 12:56:26

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon doof gegoogelt, weil ich einen Englaender heirate und mir mein Standesamt leider darum nicht meinen Wunschtermin vorab reservieren kann. Jetzt bin ich ein wenig verzweifelt (Wunschlocation kann ich mir abschminken ), vor allem.... man kann ja 6 Monate vorher zum Standesamt fuer den Wunschtermin.... nur rein von der Logik her, geht selbst das doch nicht, wenn die Papiere nur 6 Monate guerltig sind. Sagen wir mal, ich habe 2 Wochen vor den 6 Monaten die Papiere.... dann sind die 2 Wochen vor der Hochzeit schon ausgelaufen. Ich verstehe das nicht Wie machen das denn andere Paare?
Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe.

Liebe Gruesse
Steffi
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Gueltigkeit Papiere fuer Anemldung




24/03/2018 07:38:56

Hallo Steffi,
Ich kann dich hoffentlich beruhigen:
Die Papiere dürfen nur zur Eheanmeldung nicht älter als sechs Monate sein, wie alt sie zum Zeitpunkt der HZ sind, ist egal
Liebe Grüße, chiuc

P.S. in unserem Standesamt kann man zu jedem 2.Januar des Jahres für dasselbe UND das drauffolgende Jahr einen Termin fest reservieren. Wir haben unseren Termin Ende Juni bereits im Juli 2017 gesichert. Vielleicht wäre ein Amtswechsel für euch das richtige?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/03/2018 07:39:41 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation