Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:26:43

Mädels,
gestern nach dem "anderen Hochzeitstanz" üben ca. 22:30 hat mein Mann den Knaller gebracht
Er meinte erst, dass er sich am Sonntag Gedanken macht, was mit mir nach der Hochzeit passiert, da ich ja dann nichts mehr zu tun haben werde *g* War noch ganz lustig.
Dann hab ich ihm vom TTD im September erzählt, da kriegte er schon die leichte Krise.
Er meinte dann auch noch, er hoffe, dass es dann allles wieder normal läuft nach der Hochzeit, ich so ? Wie er das meine
Er hat dann nur gesagt: ES DREHT SICH ALLES NUR NOCH UM DIE HoCHZEIT und um NICHTS ANDERES mehr!!!!!!!
Sprich, Haushalt etc. würden nicht gemacht. Hallo siehts bei uns aus wie bei manchen Nann*staffeln, schlag ich meine Kinder, bekommt er nichts mehr zu Essen?!
Da sind mir dann die Tränen in die Augen geschossen. Wer hat denn die ganze Vorbereitungszeit an der Hochzeitsorganisation gearbeitet? ER wollte von allem nichts wissen.
Hab mich dann ins Bad abgeseilt
, mich fürs Bett gerichtet und in dieses dann auch gegangen. Dort hab ich mir überlegt, dass ich alles abblase. Für mich hat das in dem Moment keinen Sinn mehr gemacht. Wenn er nicht dahinter steht
Und das nach dem lustigen Proben zu unserem Tanz, das hat uns beiden echt spass gemacht! Das machte mich noch mehr traurig.
Als er dann ins Bett ging, hat er sich entschuldigt und gemeint, dass er es nicht so gemeint hat. HAlLO, dann sag ich sowas nicht, bzw. behalte es für mich.
Ich hab nur gesagt, dass es nicht nett war dies zu sagen, bzw. er habe es ja bald überstanden.

Musste den Frust mal bei euch loswerden
Gruß wendtle





Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:36:15

Hey

klar nimmt so eine Hochzeitsorganisation viel Zeit in Anspruch und es ist dann auch das Thema Nummer eins .
Klar bleibt da ab und zu mal was liegen aber deshalb so einen Wind machen ist vielleicht bloß die Aufregung.
Die Vorbereitungszeit ist für beide nicht einfach
Wir Bräute freuen uns so sehr darauf das alles andere unwichtig erscheint. Männer hingegen sind erst dann aufgeregt wenn der Tag da ist.
Ich würde das alles nicht so eng sehen denn für beide Parteien kommen täglich neue Informationen und Ideen auf einen zu und Männner können diese nicht so schnell verarbeiten wie wir Mädels.

Lass den Kopf nicht hängen
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:37:10

hallo wendtle,

das wird schon wieder. immer hoch die kleine rübe.
ihr seid beide im hochzeitsstress. und ich denke es ist ganz normal, dass du mehr davon schwärmst als er.
männer eben. kleine, manchmal auch große trampeltiere, die nicht merken wo sie gerade hintreten.
ich denke er hat es wirklich nur gesagt, weil er selbst von allem drum und dran gestresst ist. sonst hätte er das mit dem abblasen vorschlagen können oder? und das hat er nicht getan, also
entspannt euch nochmal richtig. lasst die kinder einen tag bei den paten oder großelten und geht mal schön in die saunalandschaft oderso. du wirst sehn, sowas wirkt wirklich wunder

alles liebe und gute für euch beiden! ihr werdet das schon meistern (gemeinsam!)!





Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:37:17

Hallo Wendtle,

zunächst einmal: fühl dich gedrückt. Ist ja nicht schön gelaufen so kurz vor der Hochzeit.

Eine Frage vorab: Was ist TTD???

Ich denke, dein Schatz hat es nicht so wirklich ernst gemeint. Natürlich dreht sich alles im Moment nur noch um die Hochzeit, denn die ist ja nun schon diese Woche!!! Logo!!! :)

Vielleicht hat er ein wenig Fracksausen, hmm? Hör auf dein Herz, ihr seid beide sehr aufgeregt. Es wird ein so toller Tag. Natürlich macht man sich Gedanken darum, was danach ist. :) Was soll danach sein? Alles so wie immer :)

Kopf hoch! Ihr seid beide angespannt. Vielleicht wäre ein gemeinsamer Entspannungstag jetzt gar nicht so schlecht??? Saunabesuch etc???

Gruß
Miley
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:38:49

Hallo liebe Wendtle,
lass den Kopf nicht hängen. Männer sind halt anders. Sie haben keinen Sinn für solche Sachen. Nimm es ihm nicht so sehr übel und sag bloß die Hochzeit nicht ab. Du hast dich doch so sehr um alles bemüht.

Sag ihm, dass dich das sehr verletzt hast und mache ihm klar, das du dich um alles gekümmert hast.
Er wird es sicher auch einsehen. Ich finde es auch schön, dass er sich wenigstens entschuldigt hat!

Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Aber ich denke, er hat es nicht so gemeint.

Bald ist euer großer Tag!!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 08:41:14


Hallo!

Wahrscheinlich seid ihr beide total aufgeregt, du, da weiblich, noch etwas mehr und vorallem emotionaler .

Aber ich glaube, ein bisschen muss das so sein. vielleicht ist es so ähnlich wie am Tag bevor man in den Urlaub fährt, da streiten doch auch immer alle. Und wenn dann alle endlich mit Sack und Pack im Auto sitzen, tut einem das Rumgezicke sofort wieder leid.

Sicher hats dein mann nicht wirklich böse gemein. er wird auch gestresst und aufgeregt sei und da sagt man auch mal Sachen, die man nicht so meint .

Sei einfach nachsichtig mit ihm, er ist es sicher auch mal mit dir, oder?

Ihr habt doch nur noch ein paar Tage, die kriegt ihr auch noch rum, sicher!
Und wenn alles nicht hilft, versuchs mal mit Bachblüten, die helfen Wunder.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 09:32:46

Hallo Wendtle ich möchte dir nur eins dazu sagen....aber bitte nicht böse auffassen, ist lieb gemeint.....

....in der Ruhe liegt die Kraft.....

Ich glaube du bist einfach zu nervös.....ist ja auch normal......und deinem Männe geht es vielleicht auch nicht anders.........

Ich weiss wovon ich red.....glaub mir.......einfach mal alles ganz locker ansehen.....und du wirst sehen nach der Hochzeit hast du wirklich plötzlich mehr Zeit da wirst du sehen wieviel du für die Hochzeit gemacht hast....auch unbewusst........ .Wenn ich denke wieviel ich hier vor dem PC gesessen hab........wenn ich alles zusammenzählen würde .....huch........ Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich dies bereue....... Bin nun auch selbständig....und Kids und Haushalt.....tja bleibt halt dann nicht mehr soviel Zeit.

Also mal einen Gang runterschalten......und dann am Samstag einfach nur geniessen.

Liebe Grüsse

Dany
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Lika
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 08:45:48
Beiträge: 159
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:02:33

wie alles abblasen? 5 Tage vor der Hochzeit? Nein, das geht gar nicht. Etwas Streß ist doch normal. uns geht es allen so! Man wird extrem empfindlich uns labil (nicht nur wir Frauen). Dein Freund hat sich ja entschuldigt, es hat ihm also leid getan und ich glaube viel mehr, als du denkst. Genieße die letzten Vorbereitungen, ein bisschen Ärger ist so oder so vorprogramiert, aber lass dir nicht die schöne Zeit verderben. Der Gedanke, alles abzublasen ist einfach verboten! Denk nicht mal daran!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4433641
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:21:13

Jaaaa das klingt für mich aber auch nach Bräutigam Hormonen! Nich gleich an so schlimme Dinge denken Das sind wiederum die Brauthormone, die da mit Dir durchgegangen sind.

Er hat sich entschuldigt. Und das auch noch schnell... dann ist doch alles wieder gut!

Und nun: Entspaaaannnen... und gönnt Euch mal einen Hochzeitsfreien Tag!

GLG
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:30:50

Liebe wendtle!

Fühl dich erstmal ganz dolle gedrückt. Und: Die´Hiochzeit wird natürlich nicht abgeblasen.
sein Ausbruch gestern zeigt, dass seine Nerven auch ziemlich angespannt sind, er ist auch aufgeregt.

Außerdem: Männer haben keine Brauthormone - denen geht das wirklich auf den Keks, wenn sich alles nur noch um die Hochzeit dreht. Und wenn Du dann in deinem Überschwang erzählst, dass es mit dem Thema danach auch weiter geht, ist das für ihn alles zu viel.

Er hat sich doch entschuldigt. Also wisch mit dem Schwamm drüber, bis September ist noch lange hin. Gönne ihm auch mal paar Tage, wo Heiraten kein Thema bei euch ist.

Ich glaube, meiner freut sich auch, wenn die Hochzeit vorbei ist...

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit!
Alles wird gut!
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:48:23

@Miley: TTD = Trash the dress
Da werden die Brautkleider nochmals angezogen und von Photograf richtig in Szene gesetzt
Mein Mann findet das nicht sooooooo gut
Na ja, muss nochmals etwas Überzeugungsarbeit leisten.

Gruß wendtle





wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:51:20

Danke an alle für eure lieben Zusprüche!!!!!!
Ich fühl mich heut auch schon wieder besser und heut gehts auch wieder weiter mit dem Üben für unseren Hochzeitstanz
Ich finds echt klasse, dass man sich bei Euch allen mal ausweinen kann, und immer aufgefangen wird. Egal welche versch. Meinungen zusammen kommen.

DANKE MÄDELS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß wendtle





Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 10:52:21

oje, da sieht man, das Männer doch auch emotional von so einer Hochzeitsvorbereitung betroffen sind... wenn auch nicht so, wie wir uns das wünschen...

mich überkommt manchmal auch das Gefühl oder der Wunsch, es "einfach hinter mich zu bringen"... weil es doch auch schnell zu viel wird mit allen Gedanken rund um die Vorbereitung.

mein Schatz meinte auch zu mir, dass ich ja nach der Hochzeit in ein tiefes Loch fallen würde, wenn ich dann nichts mehr zu organisieren hätte... und manchmal meint er auch, dass ihm das zu viel wird. aber dann redet man nochmal drüber und eigentlich will er ja auch eine schöne Feier, dann muss man auch was für tun. Und er weiß, dass er nicht den Nerv und die Zeit hätte, das selbst in Angriff zu nehmen. Von daher ist er froh, dass ich das mache und das sollte deiner genauso sehen... weißt du, ich denke, insgeheim denkt er sich das auch, von wegen: "Puh, zum Glück macht sie das, dafür hätte ich ja gar keinen Nerv" und "zum Glück kümmert sie sich darum"

Jaja, so sind die Männer, erst rumnölen und dann merken, was man angerichtet hat. Schön, dass er es an dem Abend wenigstens noch gemerkt hat und sich entschuldigt hat. Ich glaube, das kam einfach so über ihn.

Mir könnte es auch im Eifer des Gefechts passieren, dass ich etwas sage, was ich eigentlich garnicht so gemeint habe. Wichtig ist nur, dass man sich wieder entschuldigt und zusammenrauft

Hey, das wird eine super Hochzeit und ihr werdet richtig glücklich sein und viel Spaß haben... immer dran denken
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 11:48:56

Wendtle ich schliess mich da Virginia an und habs Dir ja auch schon im OT gesagt und sags Dir nochmal - entspann Dich! Bitte! Du machst Dich grad so rund und brichst uns dann kurz vorm Ja ein /zusammen. Ist ja auch nicht Sinn der Sache...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2009 11:49:55 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 12:28:24

ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen!

eine woche vor der hochzeit ist man emotional doch sehr angespannt.
positives lob läßt einen höhenflüge erleben, wie man sie noch nie hatte und bei negativer kritik ist man am boden zerstört.

ich hab das auch alles mitgemacht. einen tag vor unserer standesamtlichen trauung haben mein mann und ich uns dermaßen in die wolle bekommen, daß wir in der nacht beschlossen haben, NICHT zu heiraten (...wie idiotisch!! ).
am nächsten morgen war die stimmung immernoch total verhalten. wir sind zum standesamt, waren innerlich noch total aufgewühlt von den streitereien am vorabend und dann sollten wir uns das ja-wort geben!
wir saßen vor der standesbeamtin und konnten uns erst nicht ansehen! eine zärtliche berührung - fehlanzeige!! und die kamera meines bruderrs hielt die ganze zeit drauf! an jenem morgen sind schatzi und ich zu reinsten gesichtsakrobaten mutiert, damit unsere aufgewühltheit ja niemandem auffiel!
erst peu à peu, während wir der standesbeamtin lauschten, brach das eis und als wir uns das ja-wort gaben, war sämtlicher ärger entgültig verflogen!

WAS SAGT UNS DAS???

bitte, bitte eine woche vor der hochzeit keinen streit beschwören!! wenn der partner was falsches sagt, herunterschlucken und denken - nein, WISSEN - daß es ganz bestimmt nur an der inneren aufregung liegt!!!
wendtle
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2008 12:31:57
Beiträge: 685
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 12:48:53

Mädels,
alles wieder paletti
Mein Mann kam grad zum Mittagessen heim und hat mir nen dicken fetten Kuss gegeben
Er meinte dann auch noch, dass er zwar heut noch nem Kumpel beim Laminat verlegen helfen muss. Dann aber Zeit für unsere Proben zum Hochzeitstanz hat.
Na, geht doch! Jetzt geht es mir auch schon wieder sehr, sehr gut *g*
P.S. @Hamsterchen: Was hast du eigentlich editiert?!
Gruß wendtle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2009 12:49:39 Uhr






*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 12:49:24

Wow, das wühlt natürlich auf! Aber die Hauptsache ist, dass ihr wieder gut miteinander seid
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 16:49:41

@ Wendtle

Nen Rechtschreibfehler
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 17:35:12

Oh wendtle, wo ist denn die entspannte wendtle hin??? wir schaffen nun auch noch die paar Tage! Mach dich nicht verrückt...
Die Männer sind nun mal nicht so mit dem Planen. Meiner hat zwar gemacht wenn ich was zu ihm gesagt habe aber das er sich jetzt so dahintergeklemmt hat wie ich, nee nee ABER insgeheim wissen die auch, wenn es niemand macht, dann würde auch nieee so eine schöne Feier zustande kommen!!
Da müssen die Männer einfach durch, wenn der Traum aller Mädchen immer und immer näher rückt, schließlich geben sie ja auch den Startschuss zum Planen - und dann legts Frauchen sofort los - ist doch normal!!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Andrea880
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2009 21:17:15
Beiträge: 30
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Hab gestern um 23:00 überlegt die Hochzeit abzublasen (vorsicht lange)



28/04/2009 20:05:11

hallo,

ich würde mir da auch nicht zu viel Gedanken machen.
Da sind wohl alle Männer gleich.

Könnte meinen derzeit regelmäßig an die Wand nageln.
Anzug wil er erst im Juli kaufen - er meint das reicht doch locker 2-3 Wochen vor dem Termin.
Bubbles, Gastgeschenke und sonstige Bastelgeschichten findet er übertrieben, weil's eh keiner der Gäste zu schätzen weiß.
Die Ringe will er auch erst bei Gelegenheit abholen, weil er zu 'beschäftigt' ist mit mir zum Goldschmied zu fahren (ich kann's natürlich kaum abwarten, also fahre ich nächste Woche eben alleine)

Da es wohl den meisten von Euch so geht und meine Mama und meine Schwiegermama ähnliche Probleme damals hatten, bin ich da mittlerweile relativ entspannt.

Die Hochzeit wird auf jeden Fall nicht abgesagt

Lg an alle gestressten Bräute

Andrea
Ideensammlung - mal wieder aktualisiert !!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4243070

PW - Weddix


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation