Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tine79
Gold-User



Beigetreten: 22/12/2011 18:30:40
Beiträge: 72
Offline

Habe mal eine Farb-Frage




27/01/2012 08:12:05

Hallo zusammen,

da ich noch Brautschuhe brauche, wollte ich mir welche im Internet anschauen.
Bei den meisten ist die Farbangabe" white" oder "offwhite". Mein Brautkleid ist aber ivory.

Die wenigen Schuhe, die ich in ivory gefunden habe, haben einen Mega-Absatz - was für mich gar nicht geht. Höher als 5cm darf der Absatz nicht sein und es muss ein breiter Absatz sein - aber egal.

Meine Frage: passen Schuhe in offwhite zu einem Kleid in ivory? ist das die gleiche Farbe? Oder doch wieder ganz anders? Auf dem Bildschirm sieht irgendwie alles gleich aus (white, offwhite, creme ivory etc.) aber wie siehts in der Realität aus???

Vielleicht könnt ihr mir ja aus dem Farbenwirrwarr helfen

Gruß
Tine
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6085682
(pw über pm)
Denise86
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2012 08:45:30
Beiträge: 73
Offline

Aw:Habe mal eine Farb-Frage




27/01/2012 08:59:37

@ Tine, da ich auch ein Kleid in Ivory habe, hab ich dieses ganze Farbenwirrwarr auch schon durch Ich binb jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass Ivory = Elfenbein = Offwhite ist. Wobei es, wie bei so vielen Farben es von Händler zu Händler trotzdem kleine Unterschiede geben kann. Wichtig ist denke ich, dass kein reinweiß genommen wird, da dann das Kleid "dreckig" wirken kann. So handhabe ich das zumindest
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6101526

tetraqueen
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2012 14:21:04
Beiträge: 2
Standort: Muenchen
Offline

Aw:Habe mal eine Farb-Frage




02/02/2012 16:20:14

Hallo Tine!

Mein Kleid ist "Offwhite" und meine Schuhe "Ivory". Als ich mein Kleid gekauft habe, hat mir meine Beraterin erklärt, dass Elfenbein, Ivory und Offwhite gleich sind, es kommt nur drauf an, was der Hersteller drauf schreibt. Ich sehe meine Schuhe natürlich ein kleines wenig dunkler als mein Kleid aber natürlich liegt es an den Stoffen.

Wenn du sie im Internet bestellst, dann hast du eh ein 14tägiges Widerspruchsrecht.. ist vielleicht ein wenig mühsam, wenn man sie zurück schicken muss, aber dann hast du wenigstens Gewissheit.

Viel Erfolg!
Unser Ja ist ein Ja.
Unser Ja ist kein Jaja.
Unser Ja ist kein Möglicherweise, kein unter Umständen, kein Probeweise.
Unser Ja ist kein Naja.
Unser Ja ist ein Ja zu uns, wie wir sind und wie wir werden können.
(Josef Dirnbeck)

hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Habe mal eine Farb-Frage




02/02/2012 20:17:11

ih kann die leider nicht helfen, weiß das auch nicht so genau aber ich hab sie silvie von rainbo* die sind meine ich ivory und nur 5cm hoch.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation