free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 14:29:49

Hi ihr Lieben!!

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was wir uns als Brautpaar für unsere Gäste am Abend einfallen lassen könnten.
Irgendetwas womit keiner rechnet.
Aber zur Zeit fehlt mir noch die ultimative Idee

Wie schaut das bei Euch aus???
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 14:36:20

Hej!
Bis vor kurzem war mir gar nicht bewusst, dass man so etwas macht.
Irgendwie finde ich, dass man den Gästen schon einiges bietet (schöne Trauzeremonie, Sektempfang, Feier, leckeres Essen, DJ, Tanz etc) und dass man nicht NOCH etwas machen muss.

Aber wenn man denn doch etwas machen möchte, eignet sich doch gut zum Beispiel jemand, der so eine Art mini Privatkonzert gibt (also ein Akustik-Musiker, der zum Beispiel eine halbe / dreiviertelstunde lang ein paar lieder zum besten gibt).
Ansonsten gibts natürlich noch Zauberer (da hätte ich jetzt glaube ich nicht sooo Lust drauf)....

Hm, komplex...
************************************
fröhlich sein!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 14:39:40

Hmm.. schwierig wie man Highlight definiert...

Wir werden für den Sektempfang einen Karikaturisten engagieren, das kriegt niemand vorher gesagt und soll eine Überraschung sein.

Außerdem planen wir noch einen etwas anderen Hochzeitstanz, von dem wir aber noch nicht wissen, wie er eigentlich aussehen soll.

Dazu gibt es noch für jeden ein "Who is who"-Heftchen, wo jeder Gast mit Bild und kleiner Geschichte / Anekdoten aufgeführt ist.

Das reicht uns als Überraschung für unsere Gäste... es ist halt auch immer schwierig, etwas zu finden, was nicht gleich ins Geld geht.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 14:44:12

Es soll ja auch nicht sonst wie teuer oder aufwendig sein.

Ich hatte schon daran gedacht mir von allen ein Kindheitsbild zu organisieren und die dann auf eine Leinwand zu bringen. Da wir nur 30 Personen sind würde ich das sogar hinbekommen ohne das ich jemand direkt fragen muss, außer die Großeltern.

Und das mit dem Hochzeitstanz hatte ich letztens im Auto auch. Da kam "Ice Ice Baby" und irgendwie hab ich mir gedanklich vorgestellt wie es aussehen könnte wenn wir uns dazu was richtig lustiges ausdenken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2008 14:44:34 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 16:01:35

Hej nochmal!

Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr ... "ausführlichere" Dankeskarten verschickt? An der Hochzeit selber ist bestimmt ohnehin schon viel zu sehen für jeden - aber wenn jeder ein paar Wochen später nochmal eine persönliche Karte mit vielelicht ein paar schönen fotos bekommt ist das doch etwas sehr besonderes, das auch in ERinnerung bleibt.

An der Hochzeit meiner Cousine wurde vor dem Essen jeder Gast begrüßt / vorgestellt. ("Das ist meine Tante Gerti aus Graz..."), das dauerte zwar ein bisschen war aber sehr nett, weil wirklich jeder kurz vor kam. Ich glaube, das machen wir auch auf unserer Hochzeit.

Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
Mai
Silber-User



Beigetreten: 14/11/2007 19:38:32
Beiträge: 41
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 17:02:16

Also wir haben zum einen schon Skylaternen besorgt! Darauf freu ich mich schon total, zum anderen machen wir aber das:

http://de.youtube.com/watch?v=ImBaVm7K6Do

Muppi2008
Gold-User



Beigetreten: 02/01/2008 15:44:54
Beiträge: 77
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 17:15:26

@ Mai: Der cool wedding dance ist geil - wenn Frau das passende Kleid trägt und sich nicht vor lauter Tüll auf die Nase legt...

Wir bzw. ich möchte auch ein "Special" für unseren Abend einbauen. Und zwar werden zu späterer Stunde drei Jungs aufteten (Bekannte von mir) die dann ca ne Stunde live Musik machen werden (mit Gitarre, Cajon und Contrabass). Das wird ausser dem DJ und mir keiner wissen. Soll u.a. nicht nur für die Gäste sondern besonders für Männe ne Überraschung sein. Ich glaube und hoffe, das das die Stimmung nochmal mehr zum brodeln bringen kann, da wir auch mehr Party machen wollen. Spätestens dann ist auch der/die Letzte auf der "Fläche"...
LG
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 18:07:24

DAS MIT DEM TANZ IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!
fand ich echt toll, wenn ich nicht so ein riesen kleid anhätte und zumindest ein wenig tanzen könnte würd ich das auf jeden fall einbauen ))


gruß steffi



moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 18:39:10

ja, ich wollte auch grad so´nen Link zu YouTube posten als ich oben zu lesen begann

Ich hab die meinem Schatz auch schon gezeigt, er war nicht abgeneigt, mal sehen, ob wir wirklich sowas machen...kostet uns nichts außer Überwindung
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 19:03:19

Also ich denke, für unsere Gäste ist die Location die Wahnsinnsüberraschung und dann tanzen wir ja noch Tango als Hochzeitstanz. Ich denke, das dürfte genügen
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:01:22

also wir werden so wies aussieht ein show-rennen veranstalten lassen. zu erklärung:
wir heiraten auf einer pferderennbahn. und passend dazu werden wir ein altes rennen auf dieser bahn aussuchen, die pferde neu benennen (eigene namen wie z.b. spitzname der braut, des trauzeugen etc) mit allen markanten charaktereigenschaften, neu kommentieren lassen und dies dann auf einer großbildleinwand laufen lassen. jeder kann davor einen vorgefertigten wettschein ausfüllen und wetten. mit beliebigem einsatz der natürlich an das brautpaar geht. die gewinner werden dann irgend ne kleinigkeit bekommen. so in etwa wird das ganze ablaufen. noch nich ausfeilt

hoffe, man kann es einigermaßen nachvollziehen
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:03:06

@mai

genau sowas habe ich mir auch vorgestellt. Halt nur mit dem Song
"ICE ICE BABY".

Einfach nur Hammer und ich glaube alle würden ausflippen. Ich werde Euch berichten, aber an sowas bleib ich dran.

Dachte ja wo mir dieser Gedanke im Auto bei diesem Lied kam, es ist zu abgedreht, aber jetzt gefällt es mir immer besser

@akebacke

Das find ich auch richtig gut, denn es bietet sich bei Euch ja mehr als an.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2008 20:05:02 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:04:43

Unsere Überraschung wird das "Brautauto". Das wird nämlich den Bräutigam samt allen Gästen von der Location zur Trauung und zurück bringen (da bin ich dann natürlich auch dabei, auf dem Rückweg. ):
Ein ZUG!

Die Kirche in der wir heiraten und unsere Location liegen an einer eigentlich still gelegten Bahnstrecke, auf der aber ab und zu im Sommer eine Museumsbahn fährt. Und genau die haben wir für den Tag gebucht und Schatzi kriegt ne Lokführermütze auf und darf mit den Gästen in die Kirche fahren und nach der Trauung fahren wir alle zusammen zurück und machen den Sektempfang im Zug!
Nächstes WE haben wir den Termin mit dem Museumsverein um alle offenen Fragen zu klären! freu!
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:10:04

Also unsere Überraschung wird ein Cocktail sein - wir haben ja einen Barkeeper engagiert - mit ihm zusammen haben wir unseren Cocktail erstellt - außerdem werden wir besondere Danksagungen in Form von Kalender verschicken - mit persönlichen Anekdoten von uns..ich finde das ist ausreichend. Ich hoffe darauf dass sich einige Gäste noch was originelles für uns aussucht

Habe schatzi ja sowas ala tupe video vorgeschlagen - naja vielleicht kann ich ihn ja noch umstimmen)
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:49:35

Also ich muss sagen, dass unsere Gäste noch gar nicht wissen, was alles geplant ist - wir haben nämlich in die Einladungskarte nur geschrieben, dass wir gemeinsam den Tag verbringen möchten und am Abend feiern, sprich die wissen nichts von Schiff, freier Trauung und Feuerwerk hihi



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 20:57:23

Bei uns dauerts ja noch "etwas" ...aber fest teht auch schon, daß wir ne Cocktailbar haben werden und den Hochzeitstanz auch SO gestalten
Als das mein Schatzi vor einiger Zeit mal gesehen hat, stand das absolut fest für ihn und es paßt einfach auch zu uns: verrückt
Und dann sind alle in Partylaune....aber es wird schon noch einige Übungsstunden und Überwindungen kosten
"Ice Ice Baby ist cool "...zu welchem Lied macht ihr anderen das denn??
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 21:03:02

wenn wir so etwas wirklich machen, dass mixen wir wohl ein paar Lieder, was aber auf jeden Fall rein müßte wäre "Über den Wolken" - das liebt mein Schatz ja total
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 21:23:26

moonlightbabe wrote:wenn wir so etwas wirklich machen, dass mixen wir wohl ein paar Lieder, was aber auf jeden Fall rein müßte wäre "Über den Wolken" - das liebt mein Schatz ja total

Das ist auch mal ne gute Idee..cool
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



27/02/2008 21:34:42


naja, eine hochzeit ist ja eigentlich nicht dazu gedacht, hier ein 24 stunden entertainment programm für seine gäste vorzubereiten!

ich denke auch, daß es ausreicht, wenn für's leibliche wohl und für die musik gesorgt wird.

eine hochzeit ist immernoch eine familienfeier ( NICHT VERGESSEN!!!! )....und sollte auch so zelebriert werden.....

ich finde sowieso, daß viele hochzeiten viel zu pompös und überteuert gefeiert werden. da stürzen sich einige doch tatsächlich in schulden, nur im die hochzeit des jahrhundes zu feiern und in aller munde zu sein....find ich doof!

wir gönnen uns an unserer hochzeit auch hier und da ein paar extravaganzen ( ein oldtimer hier und ein videograf dort...), aber ich bräuchte jetzt keinen michael jackson imitator auf meiner hochzeit...oder eine shakira für arme....
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



28/02/2008 07:43:28

Guten Morgen angelbabe!

Das seh ich auch so, Schulden würde ich nie für meine Hochzeit aufnehmen, entweder ich habe das Geld oder eben nicht.

Wir haben ja auch derzeit nichts anderes als die Feier ansich und einen DJ.
Die Gäste werden sich schon so einiges einfallen lassen.

Und ich will eigentlich auch nichts was teuer ist oder so. Eben eher eine Idee wie man alle Gäste überraschen kann.
Habe da halt auch eher dran gedacht, dass wir was machen. Es soll natürlich nichts sein was extrem aufwendig ist.

So wie ich schon oben erwähnt hatte:

Ich hatte schon daran gedacht mir von allen ein Kindheitsbild zu organisieren und die dann auf eine Leinwand zu bringen. Da wir nur 30 Personen sind würde ich das sogar hinbekommen ohne das ich jemand direkt fragen muss, außer die Großeltern."
Oder halt sowas wie ein wirklich ausgefallener Hochzeitstanz, womit niemand rechnen würde.

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 07:49:10 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



28/02/2008 08:10:02

ui, ich hatte da noch was vergessen: das tollste an der hochzeit wird hoffentlich sein (zumindest is es mein absolut highlight), dass mein zukünftiger und ich die selbe rede halten werden. ich ganz normal auf deutsch und er auf französisch, da meine komplette verwandschaft väterlicherseits aus frankreich anrückt und so gut wie kein deutsch sprechen. und da mein süßer kein französisch kann, wird er sich extra für die hochzeit mit mir zusammen setzen und franz. lernen (naja, ich werd die rede wahrscheinlichs chreiben und ihm das ganze dann in lautschrift aufschreiben )
ich persönlich finde das total süß meiner familie gegenüber und amüsant zugleich. da freu ich mich shcon tiersich drauf

ach, ich finde übrigens auch das man den gästen schon weiiß gitt genug bietet. da wir auhc ncih vorhatten schulden für unsere hochzeit zu machen, haben wir teilweise die gästeliste radikal gekürzt und leider gottes die hcohzeit um ein jahr verlegt.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



28/02/2008 08:13:40

Oh, na DAS ist doch mal ne tolle und absolute persönlich Idee Toll, sie werden sich sicherlich freuen!!!!

Hm....ich seh das auch so...die Hochzeit ist ja schon ein Highlight ...und wenn wir den Tanz dann noch machen.... wir verschulden uns nur bei unseen Eltern Geht leider nicht ande....aber ich weiß nicht, ob es wirklich Schulden sind
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



28/02/2008 08:18:20


@akebacke

hihi das finde ich ja auch wieder eine süße Idee.
Und das ist genau das was ich meine. Irgendein Highlight was halt keiner weis und es für überraschte Gesichter sorgt.

Das ihr Eure Hochzeit nochmal verschoben habt, war aber einfach nur vernünftig. Alles auf biegen und brechen ist sowieso nicht gut

Auf unserer Gästeliste stehen nur unsere engsten Verwandten und Freunde. Das machen halt nur 28 Personen aus.
Und mit allen anderen, was noch gute Bekannte oder Kollegen sind, machen wir ja einen Polterabend.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/02/2008 08:18:44 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt IHR auf EURER Hochzeit ein Highlight eingebaut was sonst keiner weis??



28/02/2008 08:42:36


hm...also eine überraschung, die nicht viel kostet....

...dann würde ich wahrscheinlich versuchen, mit der band (kommt ja aus dem gleichen ort...) ein lied klarzumachen, daß ich dann für schatzi singe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation