Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kap
Gold-User



Beigetreten: 29/01/2008 07:20:24
Beiträge: 70
Offline

Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:11:52

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2009 07:50:00 Uhr

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:19:10

Hallo,

wir sind auch nur zwischen 40 und 50 Leute, werden einen DJ haben einfach weil wir total viele Tanzleute dabei haben. Die sagen ohne tanzen gibts kein richtiges Fest und unser DJ legt in Clubs auf, also der hat was drauf und hoffen der macht am Ende noch richtig Party.
ABer das müsst natürlich ihr wissen, ein DJ macht halt mehr Stimmung als wie wenn nur Musik läuft.
lg



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:20:12

hallo kap!

wir hatten sogar eine band engagiert, die uns leider letzte woche ( 9 wochen vor der hochzeit!! ) abgesagt hat!
wir sind ca. 80 leute und nach hektischem hin und her haben wir über eine dj-agentur einen dj gebucht.
bin echt zufrieden damit!

man kann nie sagen, ob die stimmung mit einem dj oder einer band besser ist. vielleicht bringt auch euer laptop die ultimative stimmung!

da mußt du dich leider ein bischen auf dein bauchgefühl verlassen!

ein dj kann zumindest versuchen, deine gäste zum tanzen zu animieren, was jetzt bei einem laptop nicht soooo funktioniert...
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:23:59

HI Kap!


Wir haben ca. 60 Gäste und einen professionellen DJ über eine DJ-Agentur. Kann dir gerne ein, zwei Adressen zukommen lassen zukommen lassen, wohnen beide in NRW.

Wir haben vorher einen Fragebogen auf dem wir unseren bevorzugten Musikrichtungen, Musikwünsche etc. angeben konntne. Ausserdem gibts ca. 2 Wochen vorher noch ein persönliches Gespräch.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:25:01

@Anglebabe- das freut mich, dass ihr noch was gefunden habt womit ihr zufrieden seit. Hätt ja schlimm enden können.



kap
Gold-User



Beigetreten: 29/01/2008 07:20:24
Beiträge: 70
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:33:00

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/12/2009 07:58:57 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:35:42

@stephanie:

aber ehrlich! arme und beine ergaben eine routierende scheibe! ich war total in panik und bin durch die gegend geschossen, wie eine aufgescheuchte herde gnus!

wahrscheinlich wäre ich mittlerweile vor aufregung gestorben, hätte ich nicht gleich was anderes gefunden!

sowas wünscht man ja seinem ärgsten feind nicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2008 21:36:00 Uhr

Caro385
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 14:54:16
Beiträge: 153
Standort: Greifswald
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:36:17

Wir haben auch einen Dj bestellt.
Allerdings bin ich auch immer skeptisch, weil sich in den Jahren gezeigt hat, dass nicht jede Empfehlung auch unserem Geschmack entsprach. Das ist bei einem Laptop anders, man kann die Musik wählen die einem gefällt.

Ich persönlich würde aber trotzdem immer einen Dj wählen, da bei mieser Stimmung der Dj immer noch was retten kann.

Liebe Grüße
verliebt 26.10.2000
verlobt 24.12.2007
und verheiratet 09.08.2008

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2873151
Junggesellenabschied
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3027161
Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3064699
Mein Erinnerungsstück:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3123983

superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 21:44:39

Hast eine PM!
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


herzanherz
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2008 17:18:21
Beiträge: 226
Standort: nähe München
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 22:53:42

war auf einigen Hochzeiten mit DJ und war böse enttäuscht. Von wegen Stimmung machen.Nix hat der gemacht. Hat die typischen partysongs aufgelegt und kein Mensch hat getanzt.......

wir brennen uns unsere CDs selber. Machen fleisig Notizen was unbedingt sein muss ( er ACDC und ich Harpo ) Wer nicht tanzen mag, tanzt auch mit nem DJ nicht. Und wer heiß ist auf Party, tanzt auf-fast-alles. Ist aber einfach meine Erfahrung.

Und wenn ich mit meinem Mann allein auf der Tanzfläche bin und sich die anderen anderweitig vergnügen: shit happens, was solls:an diesem Tag sind wir

viel Vergnügen wie auch immer,herzanherz
Die 2. Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Verliebt seit Februar 2005
Verlobung: 23.05.08
Standesamt 27.08.08
Freie Trauung 27.09.08




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




11/06/2008 23:56:09

@herzanherz:

weißt du, ob die dj's von einer agentur kamen??

wenn der dj nicht gescheit arbeitet, gibt's kein geld! ende!!
ich tret den in den hintern, wenn der für sein teures geld nichts schafft!
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




12/06/2008 07:31:44

Wir hatten ein DJ Team. Fand es sehr praktisch. Die haben halt auch Sachen wie Ehrentanz, Brautstraußwurf etc anmoderiert und auch das ganze schön aufgepeppt (z.B. wurden wir zum Ehrentanz mit dem "Here comes the bride" wieder in den Raum "gerufen", beim Brautstraußwurf haben die nen Countdown gemacht u.s.w.

Ich bin froh, dass wir einen hatten.

Und wegen Stimmung machen: Selbst der beste DJ kann nix ausrichten, wenn Leute einfach nicht tanzen mögen. Unser DJ hat eingentlich nen guten Mix gespielt, hat zwischendurch auch immer wieder gesagt, dass die Leute gerne mit Titelwünschen kommen können etc... Einige haben es angenommen, andere wiederum nicht, da das aber eher so die Tanzmuffel sind.

Jedenfalls war es so sehr angenehm. Man brauchte sich nicht um Musik kümmern, alles klappte super, wir hatten noch ne tolle Lichtanlage und Nebelmaschine...

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Marlaa
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2008 17:52:19
Beiträge: 128
Standort: Neuenburg am Rhein
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




12/06/2008 07:51:02

Hi,

ich würde Dir in jedem Fall einen DJ empfehlen, denn da kannst Du auch mal nur dezente HIntergrundmusik laufen lassen wenn Ihr das wollt. Wir werden viel tanzen, deswegen haben wir auf jeden Fall einen. Unserer kostet 300,- und bleibt so lange wie es geht.

Ganz ohne Musik denke ich wird es nicht so schön, so ein bissle lala im Hintergrund geht doch immer

lg
lexa
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2007 15:38:42
Beiträge: 54
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




12/06/2008 09:18:10

Wir werden die Laptop Variante nehmen. Wir sind anfgangs um die 35 Leute, später nur noch 30, da einige Eltern wegen kleinen Kindern nach Hause müssen. Und von den 30 sind mindestens die Hälfte absolute Nichttänzer. Haben das Geld lieber in eine Cokctailbar investiert
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




12/06/2008 09:22:49

Wir hatten auch einen DJ und das war auch gut so. Normalerweise ist die Verwandtschaft nämlich eher tanzmuffelig (schon bei so einigen runden Geburtstagen erlebt) und er hat es echt hingekriegt, dass die Tanzfläche immer recht voll war. Auch hat er etwas Entertainment hinsichtlich Spielchen gemacht, so dass sich da keiner drum kümmern musste.

Das mit der Liedauswahl, was hier schon gemängelt wurde, kann man eigentlich umgehen, wenn man sich einen sucht, der vorher ein sogenanntes Beratungsgespräch macht, wo sowas dann geklärt wird (dies und das auf keinen Fall; jenes aber auf jeden Fall usw.)

LG Sabrina
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




12/06/2008 09:28:12

Das Problem ist ja, wenn man keinen DJ hat, wer soll sich drum kümmern? Man legt ja nicht im Voraus schon die Playlist für den ganzen Abend fest, sondern es soll ja auch auf aktuelle Stimmung usw reagiert werden, und dann gibt es ja vielleicht auch mal Lied-Wünsche... ihr als Brautpaar habt da an dem Tag sicher weder den Kopf noch die Zeit für. Einfach irgendeinem Bekannten würd ich das auch nicht anvertrauen wollen, und engere Freunde sollen an dem Tag in Ruhe mit feiern dürfen!

Also, wir werden zu unserm Polterabend wohl eine Band haben und zur eigentlichen Hochzeit einen DJ, denke ich. Als DJ wird es wohl jemand hier aus dem Ort werden. Den haben wir selbst schon bei einer Feier erlebt, und meine Trauzeugin hat mir verischert, dass der auch auf allen anderen Festen, wo sie ihn bisher erlebt hat, super Stimmung gemacht und den Musikgeschmack getroffen hat... Ist auch gar nicht so teuer: 350 € für den ganzen Abend!
Deejay01
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 13:20:36
Beiträge: 3
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 15:59:38

Ich frage mal in die Runde, wer bestellt sein Essen für das Hochzeitsmahl beim Chinaimbiss, wer kocht das Hochzeitsmenü selber, schneidert sich jemand sein Hochzeitskleid selber, wer ersetzt den Fotografen mit seiner kleinen Digitalkamera? Warum einen DJ der sowieso nur Musik abspielt?! Die Hochzeitsfeier ist ja nur halb so wichtig, da kann man locker auf einen verzichten, der den Abend verschönert
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 16:30:01

@deejay:

nun, es gibt so'ne und so'ne dj's....

wir haben jetzt auch einen, nachdem unsere band uns abgesagt hat.

hab ihn über eine dj-agentur gebucht und bin echt mal gespannt, wie der sein wird

eines steht schonmal fest: das repertoire ist wesentlich größer als das der band!
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 16:38:53

Hi kap,

also, wir haben zwischen 70 und 80 Leute und dafür eine vierköpfige Liveband. Ich persönlich finde, das muss sein :)

Wenn ihr das selber über's Laptop regeln wollt, dann braucht ihr aber - wie schon erwähnt - auch jemanden, der sich drum kümmert. Nachdem aber ein DJ jetzt auch nicht sooo teuer ist, würd ich mir zumindest den leisten, auch wenn die Leute nicht so tanzwütig scheinen, wer weiß, wenn da Alkohol fließt, hüpfen am Ende doch alle rum ...

Grüßle
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 18:21:46

@so-sure:

wääähhhh!! wir hatten auch ne bääääänd!!!

so'n scheiß.....aber ehrlich!

ich könnte und würde die am liebsten verhauen!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 19:18:58

Hey kap,

wir waren letzten September auf einer Hochzeit ohne DJ. Der gute hatte wohl extrem kurz vor knapp abgesagt und da ging es dann nicht anders. Wir hatten trotzdem unseren Spaß und wir sind "Tänzer". Wenn wir was bestimmtes hören wollten (was kaum vorkam) haben wir einfach entweder dem Bräutigam oder dem Onkel des selbigen Bescheid gegeben und wenn es da war, okay wenn nicht dann nicht. Der Stimmung tat es jedenfalls keinen Abbruch
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 20:43:46

Wir haben auch einen DJ. CDs laufen lassen geht sicher auch, aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass dann kein Song "gut genug" ist. Weißt Du was ich meine? viele wollen dann selber schauen, was es für Songs im Angebot gibt und nichts paßt dann wirklich.

Ein DJ weiss im besten Fall was bei den Leuten ankommt und keiner mosert.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Deejay01
Newcomer



Beigetreten: 30/07/2007 13:20:36
Beiträge: 3
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 23:32:36

@angelbabe
Da hast du sicherlich Recht! Ich selbst bin seit 24 Jahren im "Geschäft" und habe 1 Hochzeit an einen Kollegen abgeben müssen, da ich kurzfristig ins Krankenahus musste. Bei mir bekommt grundsätzlich jedes Brautpaar einen Dienstleistungevertrag! Mit den jeweiligen Kündigungsfristen für mich oder dem Vertragspartner. Ich kann (und will) nicht einfach das Paar 1 Woche vor deren Feier im Stich lassen, nur weil ich woanders 50 € mehr bekomme. Das ist eine persönliche Einstellungssache und auch ein bisschen Berufsehre. Ich empfehle jeden sowieso grundsätzlich ob Band oder DJ, macht einen Vertrag, sichert euch euren schönsten Tag rechtlich ab!
Die Brautpaare haben mit mir ein persönliches Vorgespräch, sie lernen mich kennen, nicht selten geht man sogar mit einen "du" vom Gespräch nach Hause. Ich bin ein Dienstleister, aber ich bin am Tag der Feier eng bei dem Brautpaar und deren Gästen. Ich bin der der für das gelingen der Feier verantwortlich ist, Programmpunkte und Zeiten zu steuern oder zu organisieren. Dem Brautpaar in diesen Punkten auch Entlastung zu bringen.
Wo ist das bitte mit einigen hier sehr bekannten DJ Agenturen. Hier kauft das Paar zwar die Dienstleistung ein, aber es steht zum Zeitpunkt der Buchung nicht mal fest, welcher DJ den Auftrag übernimmt. Selbst das oft versprochene Vorgespräch via Telefon kommt nicht zu stande, da man sehr oft bis kurz vor Terminbeginn nicht fest steht, wer zum Kunden geschickt wird. Das Brautpaar kann sich überhaupt kein Bild im Vorfeld vom DJ machen. Da macht der Spruch "Ihre Feier hat kein 2. Chance" wirklich Sinn.
Natürlich ist niemand unfehlbar, auch kein Profi, aber die Wahrscheinlichkeit des NO GO ist wesentlich geringer.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




02/07/2008 23:49:28

@deejay:

tja, das ist eben das kreuz mit ALLEN dienstleistern!

als "kunde" kann man immer nur hoffen, daß der dienstleister auch kommt, sonst steht man ziemlich blöde da....ob das nun die tauben, die torte, der caterer oder auch der dj oder die band ist.

ich hoffe ja mal, daß unsere agentur hält, was sie verspricht!

die band war aus unserem dorf und auf nachfrage meinerseits wegen eines vertrages hieß es:" ach, das bleibt doch in der familie bzw. im dorf! das geht klar! vertrag?...brauchen wir nicht!"...
ich hab später nochmal gefragt, ob wir nicht besser doch einen vertrag machen sollten, erhielt aber die gleiche antwort.....JETZT ist genau DAS eingetroffen, wovor ich immer so eine angst hatte! eine absage!

die band ist bei mir und mittlerweile auch beim halben dorf "unten durch". ich hab's mittlerweile jedem hier erzählt, ob er's nun hören wollte oder nicht.
letztes wochenende hatten wir ein dorffest, aber die jungs von der band hab ich dort nicht angetroffen.....und wenn, hätte ich denen schon das passende erzählt! ein gespräch vis a vis ist ja nicht zustande gekommen. nicht mal angerufen wurden wir! die absage haben wir via e-mail bekommen, die nachts um 23:40 abgesetzt wurde!...sowas sagt echt alles!

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Habt ihr einen DJ?




03/07/2008 07:47:01

Wir wollten eigentlich eine Band, haben uns jetzt aber doch für die Laptop-Variante entschieden. Haben zwei Jungs mit passendem Equipment und massenhaft digitaler Musik und wir haben auch den ganzen Rechner voll, da werden wir alles auf einen Läppi hauen und einfach laufen lassen, wird sich schon irgendwie ergeben!

@stephanie: wo legt dein DJ denn auf??




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114