Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Marie82
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2007 10:05:14
Beiträge: 20
Offline

Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 14:14:27

Hallo Ihr Süßen,

habt Ihr schon einen schönen Trauspruch? Wir haben nächste Woche einen Termin mit unserem Pfarrer und irgendwie können wir uns nicht entscheiden...

Vielleicht habt Ihr ja schöne Ideen!

Danke
Marie
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 14:19:46


nein, einen trauspruch hab ich auch noch nicht.

die meisten sprüche gefallen mir nicht, denn sie sind entweder schon total "ausgelutscht" oder aber derart kompliziert, daß man nicht so wirklich weiß, wie man das jetzt nehmen soll.

ich suche etwas geradliniges und direktes, mit dem ich mich identifizieren kann.

hat vielleicht jemand eine idee??
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 14:36:47

Schaut mal in der Suchfunktion, da kommen einige Beiträge zum Thema.
Unserer ist dieser hier:

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen, wo du bleibst da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, der Tod muss dich und mich scheiden. (Ruth 1,16f)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 14:54:23

Redfairys Trauspruch ist ein heufig gewählter.Ich finde ihn auch echt schön, aber da meine Eltern diesen schon hatten haben wir uns für einen anderen entschieden.
Witzig bei der Tatsache das das die Schwiegertochter zu ihrer Schwiegermutter gesagt hat

Wir habaen: "Ertragt einander in Liebe und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens." (Epheser 4;2-3)

Ich habe die Bibel in die Hand genommen und einfach aufgeschlagen und das war der Spruch der uns direkt in die Augen gesprungen ist und uns super gefallen hat.
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 17:21:17

Wir haben ganz schlicht:
"Vorallem haltet fest an der Liebe zueinander"
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 17:23:57

Wir haben den gleichen wie Redfairy. Aber Schatz will den Teil mit dem Tod weglassen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/03/2008 17:24:23 Uhr



Marie82
Silber-User



Beigetreten: 24/09/2007 10:05:14
Beiträge: 20
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 18:31:24

@redfairy
Diesen Trauspruch hatte meine Freundin, von daher können wir den leider nicht nehmen! Aber sehr schön!

@angelbabe
Ja ist wriklich schwer! Ich denke wir werden uns auch nochmal die Bibel vornehmen...

@Hl-Anna
Wow, super schön!

@moonlight
Kurz aber schön!

Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 19:09:00

Wir haben:

Nun aber bleiben Glaube,
Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist
die Größte unter ihnen.

1. Korinther 13, 13

Mein Schatz ist nicht getauft und dieser Spruch begleitet mich schon seit meiner Taufe und meiner Konfirmation.

Jasmin




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270
tommygirl
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 21:10:35
Beiträge: 138
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 19:43:08

Das Thema bei der Taufe unseres Sohnes war "Spuren im Sand" mit dem dazugehörigen Gedicht. Passt auch super zur Hochzeit, finde ich!

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Originalfassung des Gedichts Footprints (c) 1964 Margaret Fishback Powers;
deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand (c) 1996 Brunnen Verlag, Gießen.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2832796
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 19:49:25

Hallo!

Unser Trauspruch ist

"Und vor allem liebt einander, denn die Liebe ist das Band das zusammenhält und vollkommen macht"

Kol.3,14a

Liebe Grüße
Mellie


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 20:20:19

Wir haben den gleichen wie Mellie7.
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 21:35:01


mir gefällt der von moonlight sehr gut!

kurz, knackig, klar und eindeutig!
steff7
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2008 09:15:40
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 22:09:11

@ melli7 und britta 158
Schöner Spruch!!

Wir haben folgenden Trauspruch:

"Unsere Liebe darf nicht aus leeren Worten bestehen. Es muss wirkliche Liebe sein, die sich in Taten zeigt." 1. Joh 3,18

Passt zu unserer Lesung und zum Evangelium.


Liebe Grüße,
Steffi

Kirchliche Hochzeit am 09.08.2008

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




25/03/2008 23:21:40


so...

nach 30 minuten heftiger diskussion mit schatzi und einem darauffolgendem münzwurf haben wir uns für den gleichen trauspruch, wie moonlight entschieden:

"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"

sein favorit war ja:
"wer den anderen liebt, läßt ihn gelten, so wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird."
von michael quoist

ich finde aber, daß zu einer kirchlichen trauung auch ein kirchlicher spruch gehört....
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Habt Ihr schon einen schönen Trauspruch?




26/03/2008 06:42:03

Also wir werden den nehmen:

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen(oder so ähnlich)
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation