Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Habt ihr schon eure Tischordung?




01/02/2007 21:32:30

Hallo!


Ich weiß ja nicht wie weit ihr seit, aber ich mach mir schon Gedanken über die Tischordung. Wir haben schon Sehr viele Zusagen (96%)!Sind aber auch nur 27 Gäste, wenn alle da sind.

Ich weiß noch nicht wer neben uns und wer gegenüber von uns sitzen soll.

Seine Eltern
Meine Eltern
Seine Omas und Opas (4)
Meine Geschwister mit Partner(4)
Oder meine Beste Freundin
Oder unsere Freunde


Gruß Mienze






tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




01/02/2007 21:45:26

darüber trau ich mich gar nicht nachzudenken!!
bei uns geht es ja um getrennte und neu zusammen gefügte schwiegereltern und das bereitet mir das große grauen...

aber so wie es jetzt ausschaut setzte ich schwiegermama 1 weg zu tochter und schwiegermama2 mit an den brauttisch...
naja mal schaun ob das so bleibt es kann ja noch viel dazwischen kommen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 09:23:26


Also für unsere Tischordnung muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Es gibt keinen zentral gelegenen Brauttisch. Der einzige, der in Frage kommt ist eine zentralgelegener 6er Tisch. Platz für uns und Trauzeugen+ Partner.
Die nächsten Tische würden dann Familie zugewiesen werden.

Hab immer noch keine Pinnwand zum Planen der Tische.
Momentan finde ich einfach keine in den Geschäften, nur Magnettafeln.... Schon komisch. Wenn man etwas sucht, findet man es nicht, hats mans endlich, gibts plötzlich überalle Sonderangebote. Murphys Law.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 09:23:27


Also für unsere Tischordnung muss ich mir auch noch was einfallen lassen.

Es gibt keinen zentral gelegenen Brauttisch. Der einzige, der in Frage kommt ist eine zentralgelegener 6er Tisch. Platz für uns und Trauzeugen+ Partner.
Die nächsten Tische würden dann Familie zugewiesen werden.

Hab immer noch keine Pinnwand zum Planen der Tische.
Momentan finde ich einfach keine in den Geschäften, nur Magnettafeln.... Schon komisch. Wenn man etwas sucht, findet man es nicht, hats mans endlich, gibts plötzlich überalle Sonderangebote. Murphys Law.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 09:29:34

also ich habe mir den Tischplan am PC erstellt. Dann kann ich die Namen hin und herschieben (kopieren, einfügen) wie ich will.
Leider geht es bei mir nicht so traditionell wie ich das gerne möchte, da seine Eltern leider nicht mehr leben. D.h. auf der einen Seite von uns werden meine Eltern sitzen und auf der anderen Seite seine Oma und sein Bruder mit Frau. Gegenüber von uns werden unsere Trauzeugen mit Partner sitzen. Und dann rechts und links die U-Form runter, oben (nahe bei uns) meine Geschwister und dann setz ich die Leute nach Sympathie und Alter zusammen.






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 10:11:32

Für unsere kirchliche Trauung und das Fest hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber mir graut es jetzt schon davor, da es bei unserer standesamtlichen Trauung schon kompliziert war und da waren wir nur 20 Leute.
Wir haben es dann so gemacht. Das Brautpaar mit Eltern und Tanten, ein Tisch mit seinen Geschwistern und ein Tisch mit meinem Bruder und den Trauzeugen.
Mittags beim Kaffee zu Hause war dann alles gemischt. Hat glaub ganz gut gepasst und unsere Gäste sind selbst bei den 2 Stunden Mittagessen gewandert.

LG


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 10:35:04


Huh, Tischplanung am Pc... keine Ahnung, ob mir das gefallen würde. Schliesslich kann es ganz gut schlauchen, wenn im letzten Moment wer absagt bzw. nun doch zusagt oder jemand mitbringt... und der PC dann grade nicht in Reichweite ist. Häng eh schon zuviel vor der Kiste rum.
Und falls dann noch jemand mitreden will...

Aber dein Excelteil darfst du mir gerne mal mailen.Interessieren tuts mich nämlich schon.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 10:45:09

öhm kaya... kork-pinnwände gibt es ganz billig in jedem baumarkt oder 1euro-schnäppchenmarkt...

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 10:53:41

baumärkte hab ich in letzter Zeit so selten gesehen. Aber im Schrottshop meines Grauens, ähm Vertrauens gibts keine. Aber am We bin ich zu Hause, vielleicht ist dort meine Suche erfolgreicher.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 13:29:19

Hallöchen,

eigentlich gibt es für die Tischordnung "Vorgaben". Aber aus der klassichen Tischordnung ist man ja heute eigentlich raus ... Da uns unsere Trauzeugen sehr wichtig waren, war klar, dass diese mit Partner direkt an uns rechts und links anschließen! Ansonsten saßen nur unsere Eltern mit Anhang (wegen einer Scheidung nunmehr 6 Personen) an unserem Tisch. Schwester, enge Freunde usw. wurden an angrenzende Tische gesetzt. Wir haben da auch nicht nur Kollegen zu Kollegen, Freunde zu Freunden usw. gesetzt, sondern sind auch danach gegangen wer sich kennt und gern zusammen sitz. Sich lange nicht gesehen hat und gerne zusammen sitzt. Auch wer besser nicht an einem Tisch sitzen sollte usw. Wir haben echten Stress dabei gehabt und zu dem kamen bis zu dem Fr. davor (Standesamttag) noch ab- und zusagen (finde ich persönlich eigentlich eine Frechheit, denn wir haben z. B. "Kopfgeld" bezahlt und die Tischdekor hat ja auch Geld gekostet ... also je weniger Tische, um so weiniger Dekor = weiniger Geld! Da denken aber anscheinend viele gar nicht dran!!!!) Da war ich doch zwischendruch sehr genervt und vor allem enttäuscht!

LG Sonja
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 14:48:53


Och menno!
Hab mich mal über die Verteilung hergemacht. Da wird einem ja übel von.

Wir haben 3 Sechser Tische, 4 Achtertische und einen 10er Tisch.

Von der Lage her ist ein 6er der Brauttisch.
Der wird flankiert von 2 8er Tischen für die Eltern und nahen Verwandten. (Die stehen wie Gräten)
In der Mitte ist der 10er Tisch, dort passt die Jugend gut hin. Seitlich stehen wieder 2 8erTische und dann kommen nochmal 2 6er Tische...
Platz für 60 Leute...
Sollten alle kommen, sind wir 61.
Aber ausgerechnet die Leute, mir denne ich gerne feiern würde, haben angekündigt, sich abzusprechen, ob mit Kind+ Anreise der Polterabend nicht besser wäre.
Überhaupt, ich hab keine Ahnung, wer NICHT kann. Die "üblichen" Verdächtigen haben schon zugesagt bzw. ihren Urlaub verlegt.

Mhmm... wie gesagt, ich hab mal Sitze verteilt und einzelne Pälze frei, aber die restlichen Gäste passen an keinen der Tische

Sowas doofes! Schön, dass wir uns jetzt schon darum Gedanken machen.
gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




02/02/2007 17:00:55

Hallo, Ihr Lieben,

mir graut es auch schon vor der Tischordnung. Naja, bin halt auch ein Scheidungskind und die Schwiegereltern sind auch nicht unbedingt mein Fall. Wir haben uns so entschieden, dass wir eine 6er-Tafel haben, an der wir und die Trauzeugen plus Partner sitzen. Im Saal gibt es dann acht runde Tische, an denen max. elf Personen sitzen werden. Wir werden versuchen an den Tischen ggü. der Braut die Brauteltern und Verwandten. Je nach Grad müssen die weiter entfernten Verwandten sitzen und dann die Freunde. Ebenso wollen wir mit meinem Bräutigam verfahren.

So ist der Plan. Nur die Sitzverteilung mit den einzelnen Personen wird extrem schwierig.

Damit wir das Problem nicht schon beim Kaffeetrinken haben, wird die Sitzordnung erst und nur zum Abendessen eingehalten.

Das Kaffeetrinken wird nicht so ein großer Akt. Da kann jeder sein Stück Kuchen von uns abholen und ne Tasse Kaffee abholen. Das wird schon. So haben wir auch die Möglichkeiten gegeben, dass SmallTalk funktionieren soll oder wie auch immer.

Ich wünsche allen viiiiiiiiiiel Glück und natürlich Erfolg bei der Tischordnung.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




03/02/2007 12:54:11

Bei uns wird es keine Sitzordnung geben. Nur meine und seine Eltern werden bei uns am Tischsitzen und es gibt nur einen Tisch an dem Trauzeugen vom Standesamt und die Trauzeugen von der Kirche mit ihrer Familie an einem Tisch sitzen werden.Der Rest kann sich selber eine Platz suchen.An jedem Tisch werden 8 Personen passen.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




04/02/2007 18:16:48

Hallo

Kann man die Eltern auch so hin setzen das sie sich gegenüber sitzen?Also meine Mutter gegenüber von meinen Dad? Die müssen ja nicht immer nebeneinander sitzen oder?

Gruß Mienze




Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




04/02/2007 18:28:28

Also bei uns wird der Brauttisch nen extra Tisch sein andem nur wir und die Trauzeugen sitzen werden.
Dann griegt keiner von der Family nen extra Wurscht sondern sie sitzen alle zusammen und man muss nicht soviel überlegen.
Bei meiner Schwester hat das ganz gut funktioniert so.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




05/02/2007 10:09:22


Bin der Meinung, wir sollten ein wildes Picknik veranstalten.
Eigentlich gingen wir von 57 Leuten aus, der Raum fasst 60. Nach der ersten Sitzverteilung ist mir aufgegangen, dass wir 61 Gäste haben. Später ist mir eingefallen, dass ich ein Paar vergessen habe. Am nächsten Tag hab ich Schwima drüber schauen lassen, weil ich seine Familie eigentlich nicht kenne.
"Wo sitzt denn Onkel Fritz?"
"Bei Tante und Großeltern..."
"nee, der andere Onkel Fritz!"

Arrgh! 65 Leute in einem Raum für 60! Gestern hat dann ein Freund von mir angerufen, wie dass nun für mit der Feier wäre. Er hat seinen Urlaub wegen dem Polterabend platzen lassen und jetzt wollte er fragen, ob er auch in Motorradmontur (ohne Freundin) kurz vorbei kommen kann, weil er ist dann in Südtirol Motorrad fahren....

Ich weiß nicht, wie lange man braucht, um ne vernünftige Planung zu basteln, aber ich glaube, ich bin jetzt schon genervt.
(Aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich davon aus, dass 5 Leute nicht kommen, es könnte also wieder passen)

Lieben gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Habt ihr schon eure Tischordung?




05/02/2007 10:49:51

Oh mann, ihr armen gestressten Mit-Bräute!

Zum Glück hab ich das durch...
Es wird eine 14er Tafel geben, mit uns, unseren Eltern, Großeltern & Trauzeugen...
und dann in Grätenform dazu 6 Einzeltische, 3 links und drei rechts.
Vorne links sitzt der Teil der Familie, der an die lange Tafel nicht dran paßt, dahinter meine Tante + Onkel mit 2 Kindern & seine Tante + Onkel mit 2 Kindern. Ganz hinten noch Freunde von uns. Vorne rechts 3 junge Familien (6 Erw. + 3 sehr kleine Kinder), dahinter Bekannte und dahinter nochmal ein Tisch mit Freunden.
Habe bei dem ganzen Kram darauf geachtet, wer sich kennt, oder wer sich nicht kennt, aber dafür vom Alter und Charakter zusammenpaßt. Außerdem habe uch die verfeindeten Parteien voneinander getrennt. UND (wichtig) an jedem Tisch sind noch 1 - 2 Plätze frei, damit wir als Brautpaar uns auch an jeden Tisch mal mit dran setzen können. Wir haben es für uns soweit ideal gelöst, Extrawurst gibt es für niemanden. Entweder, jeder sitzt da, wo sein Name steht, und wem es nicht paßt, der weiß, wo der Ausgang ist
Mein Schatz und ich sind nämlich der Meinung, es ist unser Tag, und der hat nach unseren Wünschen abzulaufen! Klar sollen die Gäste sich wohl fühlen, aber die Hauptsache ist, dass wir Spaß haben!
Liebe Grüße,
Nicole

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation