Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



20/06/2010 20:23:56

Vorab kurz: Ihr erhaltet hier eine Info von mir, die noch nicht wirklich offiziell ist. Deswegen: Alle, die auf Facebook mit mir befreundet sind: Bitte noch nichts entsprechendes auf meine Wand posten! Danke

Ja, wie der Betreff schon verrät: Unsere Wochenend-Ehe hat bald ein Ende...

Wie das kommt? Eigentlich war die berufliche Planung meines Mannes: Noch ca. 1-2 Jahre in Wiesbaden, d. h. frühestens Ende 2011 wieder nach München zu kommen.

Vergangenen Freitag gab es für alle Mitarbeiter in der Firma ein Einzelgespräch mit dem obersten Chef: Was keiner wusste: Die Firma steht kurz vor dem Bankrott und die Mitarbeiter haben das "Angebot" bekommen: 10 % weniger Gehalt und Verzicht auf den Jahresbonus. Da hat mein Mann gleich am Freitag abend seinen ehemaligen Chef in München angerufen und bei ihm mal angefragt, und ja, der hätte was frei und würde ihn nehmen!

Jetzt ist nur die Frage, wann er wieder nach München kommt: Entweder muss er ganz normal kündigen - dann wäre er zum 01.10. wieder hier oder sie können sich auf einen Aufhebungsvertrag einigen, dann wäre er sogar schon zum 01.07. hier!!!

Ich freu mich wahnsinnig - natürlich ist das mit seiner jetzigen Firma echt sch****, aber der Wechsel nach München bedeutet für ihn einen fianziellen Sprung, er wär wieder in München und die Projekte dort würden ihm auch sehr zusagen...

Aber wie gesagt, dass ist noch so halboffiziell also pssssst!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2010 11:40:02 Uhr

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



20/06/2010 21:17:43

Oh wie toll, das wäre ja wunderbar! Ich drück Euch die Daumen!!



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



20/06/2010 21:20:44

Also es ist schon sicher, dass er wieder hier her kommt - ist nur noch die Frage zu welchem Datum - Juli oder Oktober. Aber wie gesagt, ist halt noch nicht offiziell, da noch nicht gekündigt und auch noch nicht den neuen Vertrag unterschrieben... Deswegen darf auch noch nichts auf Facebook gepostet werden

Aber die Freude ist auf jeden Fall riesen groß: Einfach, weil wir noch nicht so früh damit gerechnet haben...
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



20/06/2010 21:28:23

Ja umso besser und wenn es nicht Juli wird, dann haltet ihr die paar Monate auch noch aus.



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



20/06/2010 22:04:53

das freut mich total für euch!! ich kann dich total verstehen wie happy du bist!
wir haben über 1,5 Jahren ne fernbeziehung geführt und haben uns nur alle 14 Tage gesehen, oder mal nur einmal im Monat
das war schlimm..
und um so besser, dass ihr früh als überhaupt gedacht zusammen ziehen werdet! so ist die freude bestimmt doppelt so groß!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 08:43:25

...dann freu ich mich mal ganz leise für euch
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 09:11:25

Das freut mich sehr für Euch, Wochenendehe ade...
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 09:26:21

Das freut mich wahnsinnig für euch, gratuliere!!!

Ich kenne das doofe Gefühl der Wochenend-Beziehung, mein Liebster fährt am Wochenende auch aus der Schweiz immer nach Hause. Aber das hat zum 01.08. auch bald ein Ende.

LG
Silke
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 09:27:42

Hey, du musst ja platzen vor Freude und Glück! Super toll. Ich freu mich für dich!!
Liebe Grüße, NovemberLove
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 10:15:21

SUUUPER!!!!
Egal ob Juli oder Oktober - jetzt ist es absehbar!! Freu mich für euch!!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 10:33:01

Juhu!!!!! Das ist doch ne schöne Nachricht! Und selbst wenns Oktober wird, das schafft ihr noch! Freue mich auch für euch!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 10:37:15

Oh, juhuuu
Lass dir/euch gratulieren !!! Das ist ja klasse!!!!
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 11:32:12

Oh, wie schön! Gemeinsam jeden Morgen durch den Tau joggen, wie romantisch!

Ich freu mich sehr für dich! Schön, daß es jetzt schon bald ist. Was ist denn dann mit dingsdabumsda?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 11:40:03

Liebes Deckelchen:

Nur weil ich mir jetzt Laufschuhe gekauft habe, werde ich garantiert nicht jeden Morgen durch den Morgentau joggen Hab ja jetzt noch Muskelkater von gestern!

Und Dingsdabumsda ist vorerst nicht geplant, aber wer weiß was kommt - eigentlich sollte er ja auch erst 2011 wiederkommen...

Ich freu mich auf jeden Fall - klar wäre es auch noch bis 2011 machbar gewesen und wir sind ganz gut mit WE-Ehe / -Beziehung zurecht gekommen... Aber so ist es trotzdem schööööner!!!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



21/06/2010 13:39:31

Freut mich sehr für euch!
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :)



28/06/2010 14:36:20

So, jetzt ist es schon so halb offiziell!

Samstag wurde der neue Vertrag unterschrieben, die Kündigung für den jetzigen Arbeitgeber hat er heute auf den Tisch gelegt - so wie es aussieht, lässt sich der momentane Arbeitgeber nicht auf einen Aufhebungsvertrag ein... Deswegen wird es der 01.10.2010 bis wir wieder jeden Abend zusammen schlafen gehen können

Jetzt waren wir doch 1 Jahr in dieser WE-Geschichte - hab jetzt schon ein bisschen Angst, ob dann "so viel Alltag" auf einmal wieder reibungslos klappt? Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tipps?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Halboffiziell :)



28/06/2010 15:37:43

Ich freu mich für euch, zusammen zu sein ist einfach schöner als sich nur am Wochenende zu sehen

Tipps: Ich würde versuchen, nicht zu sehr aufeinander zu hocken und alles andere ergibt sich von selbst. Einfach locker sein und sich freuen, dass ihr euch wieder habt, auch im Alltag, das ist doch das Wichtigste :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bald wieder zu Zweit in München :) - Halboffiziell :)



28/06/2010 20:42:09

Das ist ja klasse!!! Super, ich freu mich für euch - und bis zum 1.10. ist überhaupt nicht mehr lang hin, das sind auch nur drei Monate, das ist nix Cool, dass der alte Arbeitgeber ihn sofort wieder genommen hat und nicht "beleidigt" ist, weil er weggegangen ist, oder wie war das damals noch? Auf jeden Fall freu ich mich ganz arg doll für euch!

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 11:41:38

Habe so eben erfahren, dass mein Mann schon zum 15. August bei seiner jetzigen Firma ausgestellt wird, da das derzeitige Projekt dort geplatzt ist und sie keine Verwendung mehr für ihn haben.

Sein neuer Arbeitgeber nimmt ihn sofort ab dem 15.08. - der kann es kaum erwarten!

Gar nicht mehr lange und wir haben endlich wieder einen gemeinsamen Wohnsitz!

PS: Wie ist das denn mit Zweitwohnsitzen - muss man die Abmelden?
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 11:50:45

@butterfly: das ist doch prima, alles schneller als erwartet, perfektes jahr für euch! :)

wir haben 4 jahre ne fernbeziehung geführt, davon war ich ein halbes im ausland. und ich muss sagen, am anfang war es nicht so einfach wieder tagtäglich zusammen zu sein. weil jeder von uns so sein programm hatte, klar, zu hause hat ja unter der woche keiner gewartet. würde das auch erstmal so beibehalten, und nicht von heute auf morgen jeden abend warten bis der andere nach hause kommt und dann geht die bespaßung los. aber so schätze ich dich auch nicht ein, hast ja, was ich immer so quer gelesen habe, auch einen zeitintensiven job.
wie siehts evtl. mit einem gemeinsamen hobby aus? find' ich immer gut, auch wenn's bei uns damit nicht funktioniert hat.

Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 11:59:12

Mein Mann hat ja ebenfalls einen zeitintensiven Job - deswegen passt das bei uns ganz gut. Hätt ich nen Job, der pünktlich um 17 Uhr endet und er kommt erst um 23 Uhr nach Hause, dann würde es bei uns bestimmt auch irgendwann Knatsch geben.
Gemeinsame Hobbies haben wir nicht wirklich Er ist mehr die total Sportskanone und ich mehr die Couchpotato Aber wir freuen uns drauf auch mal unter der Woche ins Kino zu gehen, Essen zu gehen bzw. einfach nur gemeinsam einzuschlafen... Und, bis jetzt war es halt so, dass er Freitags um 24 Uhr angekommen ist (Freitag am A***) und Sonntags um 18 Uhr wieder fahren musste... So haben wir jetzt auch den Sonntag abend zusammen...
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 12:15:18

Hey das ist doch super, ich freu mich auch wirklich für euch!

Mein Freund und ich haben uns auch zwei Jahre nur am Wochenende und in den Ferien gesehen und das Zusammenleben klappt trotzdem mühelos. Genießt es einfach und macht es euch schön.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 15:28:18

Super freu mich für Euch !
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 15:32:43

Wir hatten ganz am Anfang unserer Beziehung zwei Jahre Fernbeziehung und ich find zwei Dinge wichtig, wenn man (wieder) zusammenzieht: 1. Man muss auch dann nicht alles gemeinsam machen, sprich, sie macht mal nen Mädelsabend oder trifft sich mit andern Freunden, er auch. 2. Wenn man zusammen wohnt, muss man sich auch wirklich aktiv Zeit zu zweit nehmen. Bei ner Fernbeziehung sind die Wochenenden ja automatisch für "zu zweit", aber auch wenn man gemeinsam wohnt, sollte man sich mal einen Tag lang gönnen, an dem man nicht arbeitet, keine andern Freunde trifft, nicht nur Hausarbeit macht, sondern zu zweit ausschläft, lang frühstückt, spazieren geht, auswärts essen geht etc.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)



27/07/2010 17:06:28

Hey, das ist ja super!
Auch wir haben mit einer Fernbeziehung angefangen. Ganze 7 Jahre lang haben wir das durchgezogen
Da wars echt toll, endlich mal zusammen zu leben. Hat bei uns auch ohne Probleme geklappt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic