Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 14:59:31

Gästeunterhaltung? Also unsere Gäste sollen UNS unterhalten, nicht anders herum
Wir wissen, dass viele unserer Familienmitglieder und Freunde sich Aktionen, Spiele, Beiträge etc. ausdenken werden, daher werden wir nicht allzuviel selbst planen. Kommt aber natürlich immer aufs "Publikum" drauf an, wieviel man bieten möchte. Aber soweit sind wir in der Planung noch nicht......

Safe-the-date machen wir nicht, da wir unsere Einladungen schon sehr früh verschicken werden (Ende Nov, Hochzeit ist im Mai).










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 15:06:11

Also da unsere Gäste sich zum großen Teil nicht mal kennen und teils nur Paare sind, werde wir nicht viel wegen Spielen etc bekommen. Brauch ich aber auch nicht *ggg*

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 15:25:20

Stimmt, auf ein paar alberne Spielchen kann ich auch verzichten...

Aber wenn ich so überlege, auf den letzten Hochzeiten rund um meine Familie gab es immer
- ein Gästebuch
- ein Bild zum Ausmalen bzw. Puzzeln
- Luftballons,
- ein Herz auf Leintuch zum ausschneiden und durchtragen,
- eine Hochzeitszeitung
...

Und alles jeweils von Gästen organisiert. Daher bin ich zuversichtlich, dass es irgendwas in der Art auch bei uns geben wird. Was genau, weiß ich nicht, aber das ist ja dann die schöne Überraschung

Und man kann ja den Organisator des Abends (der die Beiträge sammelt und moderieren wird) dezent darauf hinweisen, dass man dies oder jenes gerne hätte...










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 15:25:58

erstmal hoffe ich, dass ich die attraktion des tages bin! dann wollen wir auch ne foto box machen, ich denke um einige spiele werden wir nicht drum rum kommen und dann nur noch trinken und feiern bis zum umfallen!!!

Created by Wedding Favors
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 15:54:08

Also ich merke gerade, dass ich noch ganz am Anfang der Planung stehe, wenn ich so eure Ideen betrachte

Musste gerade erstmal gucken, was mit "foto-booth" gemeint ist und das mit den Einwegkameras, da wäre ich ja nie im Leben draufgekommen. Die sind schon mal fest eingeplant. Legt man die dann einfach irgendwo aus und die Gäste können Schnapp(s)schüsse machen zu späterer Stunde oder wie?

Gästebuch finde ich auch gut (obwohl ich es selbst ja immer hasse reinzuschreiben, weil mir in den besagten Momentan nie was einfällt....) und das mit dem Bild, das gemalt werden soll.

Habt ihr eigentlich Brautführer ernannt?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 16:12:38

@firstloved: Ich brauch das alles nur meiner Mutter zu sagen, die hat eh Planungswahn *ggg*

Gästebuch und Luftballons wollen wir halt selbst machen.

@heiratsbienchen: Das ging uns nicht anders. Den Booth haben wir von unserem Fotografen erklärt bekommen, das finden wir so coool, das müssen wir unbedingt haben.

Die Einwegkamers legt man meistens auf die Tische. Wenn man wirklich Fotos haben will (hab ich zumindest gelesen), muss man einen konkreten Auftrag dazu geben, z.B. Fotografiere die Braut. fotografiere die Brautmutter oder irgendwas i nder Art.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




01/09/2010 20:32:44

Herzlichen willkommen an alle neuen!!
Also wie die meisten hier finde auch ich das Menü einfach festlicher.
Und Schuhgröße 39 ist ja wohl nicht groß, sondern die goldene Mitte! ... hab ich nämlich auch
STD haben wir auch (pixum) sind aber schon seit ein paar Woche raus...
Zu den Attraktionen, als ich find auch das sollten mehr die Gäste über nehmen. Wir werden einen dj, Einwegkameras, Seifenblasen und ein Gästebuch haben, beim Rest verlasse ich mich auf die Gäste. Vielleicht machen wir noch Luftballons oder Himmelslaternen. Mal sehen...

@ Blondie
Das Kleid ist wunderschön steht dir super! Würde mir auch gefallen, aber ich hab mein Traumkleid ja schon (ist von der Aufmachung fast gleich)
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 07:30:46

Hallo Mädels,

also wir werden ein Buffet machen. Find ich bei 120 Gästen praktischer. Da kann sich jeder aussuchen, was er möchte und man bewegt sich auch mal ein bißchen und kommt auch mit den Leuten ins Gespräch mit denen man nicht am Tisch sitzt.
Ich hatte bei allen Hochzeiten auf denen ich war Buffet, einmal wurde die Suppe serviert, aber das war's auch schon. Auf Suppe werden wir aber wohl verzichten, ich bin total der Vorspeisen-Fan, da werden wir uns dort eher ausleben

Ich hab gestern mein Kleid gekauft (s. Thread Juni-Bräute 2011). Heute abend werd ich mal Bilder einstellen. Bin total happy, es ist einfach MEIN Kleid...*freu*

Ach und zur Schuhgröße: ich hab 38-39 (kommt auf den Schuh an) und find das völlig normal. Ich hatte noch nie Probleme, was passendes zu finden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/09/2010 07:32:20 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 10:26:32

@maus: schickes kleid. hab' grad' mal im juni thread gelauert! :)
trägst du denn auch einen schleier oder so???
mehr details, bitttttttttttttttttte! :)

Created by Wedding Favors
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 10:56:40

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:52:57 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 11:05:08

@dini:
Ja, ich werde einen Schleier tragen. Hatte gestern mal ein "Muster" auf dem Kopf, das entscheidet sich aber dann erst nächstes Jahr so ca. 6 Wochen vor der Hochzeit, welchen ich nehme.

Bilder von mir im Kleid dann wie versprochen heute abend
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 11:50:03

@bienchen: also mein papa bringt mich zum altar, ist das mit brautführer gemeint?
da ist er jetzt schon ganz aufgeregt.

@sugar: foto booth kosten gehen wohl von bis. das zieht auch jeder anders auf. denke, dass du da mal individuell die fotographen anfragen kannst.
aber das will ich auch auf jeden fall. kann das nämlich nicht mehr sehen, dass man mit nem goldenen rahmen fürs gästebuch fotografiert wird. das hatten wir bisher auf jeder hochzeit.

und bei anderen sachen lass' ich mich überraschen.

Created by Wedding Favors
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 12:20:30

Also mir wurde gesagt, Brautführer sind unverheiratete Pärchen, die dann offiziell den Auftrag erhalten, sich ein bissl um Schnickschnack wie Hochzeitszeitung, JGA usw. kümmern... Ich habe es auch schon erlebt, dass die Brautführer (je zwei Paare) vor der Braut in die Kirche schreiten, so ähnlich wie bei Brautjungfern, nur eben als Pärchen.

Bin halt am Überlegen, wie ich das machen soll. Meine Freundinnen "offiziell" ernennen, nur damit ist ja auch irgendwie so eine Erwartungshaltung verbunden, und ich möchte eigentlich, dass das zwangslos abläuft. Andererseits ist es ja vllt. auch eine Ehre BRautführer oder Brautjungfer zu sein...

Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 12:46:42

Also das mit diesem Foto booth ist ja eine geniale Idee, hab ich vorher noch nie gehört !!!!
Klasse
Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 14:15:45

Ich würde mir wünschen, dass mein Papa mich zum Altar führt, und er würde es bestimmt auch gerne machen.
Nur - und jetzt kommt der bisher einzige Punkt, wo mein Schatz und ich uns uneinig sind - ER will nicht alleine vorne stehn und auf mich warten!
Er sagt er wäre viel zu aufgeregt, und er möchte mit mir zusammen den Moment genießen, gemeinsam als Paar reinzulaufen. Hm....










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 14:26:28

@bienchen: ich hab' ne trauzeugin und 4 brautjungfern. das muss reichen. :)

@firstloved: was wenn dein mann kurz vorher mit seiner mutter reingeht, das hab' ich auch schon gesehen, oder mit seinem trauzeugen?

Created by Wedding Favors
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 14:34:30

@dini: vielleicht keine schlechte Idee! Ich kanns ihm ja mal vorschlagen, mal sehn was er dazu meint!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 14:43:11

@ FirstLoved
Bei uns wird es wahrscheinlich auch so sein, das wir zusammen als Paar reingehen, evtl werden unsere Kinder vor uns herlaufen. Da ich nämlich mit meinem Vater keinen Kontakt mehr habe, fällt diese Variante weg.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




02/09/2010 15:28:33

Also ich werde mit meinem Papa "einmarschieren"
Mein Schatz wird kurz vorher mit seinem Trauzeugen (sein Zwillingsbruder) reingehen und dann zusammen mit ihm vorne warten...

So ist der Plan...wenn alle mitspielen, u.a. auch der Pfarrer...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




03/09/2010 10:45:36

Also ich habe gehört, dass es bei uns in der Gemeinde auch so ist, dass man vom Pfarrer reingeführt wird. Finde das aber auch ganz ok. Es ist zwar ein schöner symbolischer Akt, aber ich finde es ebenso schön, wenn wir gemeinsam vor den Altar schreiten. In meinen Augen ist dies vllt. sogar "realistischer", denn ich wohne nun schon so lange mit meinen SChatz zusammen und ich sehe meinen Vater auch nicht so oft, dass es mir schon fast komisch vorkommen würde, wenn er mich geleiten würde.
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




03/09/2010 11:03:04

@maus: so lange du dir dann den richtigen bruder nimmst, ist ja dann alles ok!!!
sind das eineiige zwillinge?

Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




03/09/2010 11:06:01

dini13 wrote:@maus: so lange du dir dann den richtigen bruder nimmst, ist ja dann alles ok!!!
sind das eineiige zwillinge?



Ich werd schon den richtigen nehmen... Sie sehen sich zwar recht ähnlich, sind aber zweieiige Zwillinge...ich kann sie ohne Probleme auseinanderhalten (Schatzi ist ca. einen Kopf größer als sein Bruder und hat noch wesentlich mehr Haare auf dem Kopf *hihi*)...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




03/09/2010 15:26:43

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2012 12:51:47 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




03/09/2010 19:48:13

huhuuuu

@ maus
hab gerade mal nach deinem kleid geschaut. das ist wirklich traumhaft! herzlichen glückwünsch
sieht wirklich toll aus!

@ sugar jeanne
verstehe ich das jetzt richtig, es wären evt. nicht genug sitzmöglichkeiten für alle gäste??
als das wäre für mich bzw. die location ein k.o.-kriterium

ich hab heute meine traumschuhe zum traumkleid gefunden. war nicht so einfach weil sie ja nicht so hoch sein dürfen... ich hänge mal ein bild an
die werde ich auch schon zum standesamt im oktober anziehen. hatte heute nochmal das komplette outfit an. das war sooo toll. ich kanns kaum erwarten... nur noch fünf wochen... achja und tollen perlenschmuck hab ich mir gekauft. den trage ich auch zu beiden trauungen.
 Dateiname IMG_2544.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1411 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




04/09/2010 23:04:36

@Sugar: Nein, deine Sorgen finde ich überhaupt nicht blöd (was Vergleich mit der anderen Feier angeht), denn da sitzen wir sozusagen im selben Boot

Aktuell besteht bei uns die gleiche Situation und ich gehe auch davon aus, dass es anders werden wird (obwohl Location, Musik, Kirche alles identisch ist) als bei der anderen Feier, weil einfach die Familien, die bei unserer Feier zusammentreffen werden völlig verschieden sind. Momentan befürchte ich, dass es nicht so gut harmonieren könnten, wie bei der anderen Feier....
Aber das ist eben nur Vermutung und ich hoffe einfach, dass es trotzdem auch superschön werden wird und sich doch alle wider Erwarten sehr gut zusammenfinden werden.

Unser aktueller Planungsstand:
Location in Arbeit, aber Termin schonmal reserviert
Musik gebucht
Kirche in Arbeit
Bei STandesamt rufe ich nächste Woche mal an

Wie lange im Voraus sollte man eigentlich einen Termin beim Brautmodengeschäft machen? Ich bin schon Fuer und Flamme
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation