Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Heiratsantrag




12/04/2007 21:52:29

Hallo,

ich habe dieses Forum vor ein paar Tagen durch Zufall gefunden und bisher viel gelesen. Was mich interessieren würde ist ob es viele Frauen gibt die ihren Männern einen Antrag gemacht haben ?
Ich habe das im Juli vor, bin mir aber nicht sicher wie Männer das finden.

Freue mich auf Eure Antworten.
Urmel001
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Heiratsantrag




12/04/2007 22:18:58

Hallo Urmel,

Ist dein Freund denn bereit dafür? Wenn er das Thema Heirat bis jetzt noch nicht von selbst erwähnt hat, wäre ich etwas vorsichtig.
Mein Verlobter findet das zum Beispiel nicht so toll. Er ist der Meinung, wenn ein Mann heiraten möchte, dann fragt er das von sich aus... Er ist in dieser Hinsicht aber auch sehr altmodisch - muss ich zugeben. Er hat auch vorher meine Eltern um Erlaubnis gefragt und ich hab das volle Antrags-Programm bekommen.

Meine Meinung: Mach es wenn du dir sicher sein kannst, dass er JA sagt. Ansonsten mach es wie meine Freundin und finde ersteinmal mit kleinen Kommentaren und Bemerkungen raus, wie er auf das Thema Heirat reagiert. Falls er es sich vorstellen kann, dann nix wie los! Oder er kommt dir zuvor und fragt dich von selbst, wenn er merkt das es dir Ernst ist.

Viel Glück!
Lady Mason
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Heiratsantrag




12/04/2007 22:24:34

Ich habe schön gewartet bis mein Schatz damit kommt,bin da wohl auch altmodisch
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Heiratsantrag




12/04/2007 22:39:00

Das mit dem "altmodisch" war jetzt nicht so gemeint! Mir hats ja auch gefallen, dass ich so nen kitschigen Antrag bekommen habe....ich denke da sind alle Frauen etwas altmodisch...
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




12/04/2007 22:39:16

Hallo Urmel001!

Ich hab's gemacht! Es war toll. Er hätte damit nie gerechnet und fand's total schön, dass ich ihn gefragt habe.

Ich habe auch schon von Männern gehört, die erst ablehnen um später selbst einen Antrag zu machen.

Du kannst wahrscheinlich am besten einschätzen, wie Dein Süßer tickt. Ich hab mir da vorher ehrlich nicht so viele Gedanken gemacht.

Viele Grüße
cherie

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 09:32:47


Ich hatte dazu keine Zeit, der Antrag kam nach 4 Monaten.
Aber nach allem, was ich so mitbekommen habe:
Die meisten "fühlen vor", wie er zu einer Ehe steht, überlegen noch ne Weile und tun es einfach.

Manche Männer denken ja wirklich noch, dass frau nur darauf wartet, von ihm gefragt zu werden. Ich denke, da muss frau schauen, ob man auch so ein Exemplar hat. Nichts ist schlimmer als ein verletztes männliches Ego.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 10:45:52

hallo

@ kaya: ihr wart also grademal 4 monate zusammen als ihrt euch zum heiraten entschlossen habt? krass. ich mein, wenns passt is es egal wie lange man sich kennt oder zusammen ist, aber nach 4 monaten zu heiraten hört man selten... Dann mal glückwunsch zu deinem gefundenen Traummann!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 10:47:36

ach, ich übrigens finde, dass der mann den antrag machen sollte. mein zukünftiger z.b. würde nie nen antrag von mir annehmen bzw ernst nehmen...da sind wir beide relativ klassisch veranlagt.
aber schlimm find ichs trotzdem nich, wenn die frau den antrag macht. manche männer brauchen solche frauen eben
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 10:57:31

Und was bitte heißt das: "manche männer brauchen solche frauen eben"?

Erstaunlich, was da für Assoziationen da scheinbar doch noch immer kommen.

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 11:06:36

stop! nicht falsch verstehen: ich meinte damit, dass es männer gibt, die von alleine sag ich mal nicht auf die idee kommen würden, der frau mal nen antrag zu machen. bei uns frauen ist es größtentels nun mal so, dass man ab nem bestimmten zeitpunkt in der beziehung daran denkt zu heiraten...(nach z.b. 5 jahren guter beziheung könnte man ja mal heiraten...manche männer denken dann einfach gar nicht so weit und sagen, wieso läuft doch alles...die würden also in 10 jahren immer noch nich drauf kommen) ich glaub, wenn wir nicht "heiraten" irgendwie mal ansprechen würden, dass es noch sehr lange dauern könnte, bis man dann endlcih die frage gestellt bekommt.
dem weiblichen geschlecht ist sowas einfach viel wichtiger bzw. bedeutender als den männern. nicht bei allen, aber pauschal könnte man das glaube ich so stehen lassen.
meine meinung.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 11:10:41


Was aber nicht heißt, dass wir nach 4 Monaten durch die Gegen gerannt sind und jedem davon erzählt haben. Wir sind am StA-Termin 3 Jahre zusammen. Unsere Eltern wissen von unseren Heiratsplänen erst seit Ende Oktober 2006.

Aber ich denke, dass für Frauen die gleichen Regeln gelten wie für Männer: Die Lage sondieren, abwägen und handeln. Nur, dass Frauen das Problem haben, nicht ernst genommen zu werden. DA MUSS SICH WAS ÄNDERN! und nicht nur in den Köpfen der XY-Chromosom-Besitzer!

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 11:14:30

boah, wie hast du das denn ausgehalten...- so lange zu wissen, dass man heiratet aber noch sooo lange warten zu müssen?! respekt
ich mein, ich hab schließlich auch noch n gutes jahr und bin schon am planen und völlig übertreiben
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 11:17:09

Hallo Urmel 001,

ich hätte meinem Liebsten auch gerne einen Heiratsantrag gemacht, aber er ist doch schon ein bißchen altmodisch und hatte gedroht abzulehnen, wenn ich auf die Idee kommen würde. Allerdings hätte ich es trotzdem gemacht, wenn er nicht endlich (nach 6,5 Jahren) mal gefragt hätte. Ich glaube, er hätte es letztendlich doch gut gefunden und "ja" gesagt. Vielleicht kommt es darauf an, wie man das Ganze "verpackt". Welcher Mann kann schon "nein" sagen, wenn er von der Arbeit kommt und seine Freundin in Dessous und mit einer Flasche Champagner auf ihn wartet ? Oder wie wäre es mit einem Vollbad bei Kerzenschein,... Ich bin mir sicher, dass die Männer sich von einem tollen Rahmen auch ein wenig beeindrucken lassen , oder was denkt ihr?

Liebe Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 11:37:02

Hi Ihr Lieben!!!!

Wie Cherie schon gesagt hat, gibt es Männer die nein sagen, um es dann selber zu machen... So wars zumindest bei mir.... hab ihn an unserem 5jährigen gefragt, er hat gemeint es sei ihm zu früh d.h. er hat nein gesagt, um mir dann 2 Jahre später, also an unserem 7jährigen, einen Antrag zu machen, der sich gewaschen hat... hätt nie gedacht, dass er zu sowas romantischem fähig ist... er überrascht mich nach über 7 Jahren immer noch

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




13/04/2007 17:32:10

Hallo an alle,

schön das so zahlreich geantwortet wurde. Wir sind schon seid über 7 Jahren zusammen und wir reden schon ab und zu übers heiraten, letztens hat er mal gesagt das er das gut fände wenn ich ihm einen Antrag machen würde. Erst fand ich das komisch und dachte ich will lieber einen von ihm, aber wenn ich sehe wie das beiden anderen Paaren in unserem Freundeskreis abläuft, dann mach ich das selber.
Ich hab auch schon eine Idee wie, im Juli habe ich einen Tisch in einem Restaurant in einem Fernsehturm gebucht und den Tag im Kalender geblockt. Die Verlobungsringe sind auch schon bestellt und dann mal sehen, er wird schon ja sagen.

Liebe Grüße
Urmel001
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Heiratsantrag




14/04/2007 11:10:22

@ Urmel001

Wow, das klingt doch toll. Nach diesem Vorlauf wird er doch sicher Ja - Sagen. Mein Freund hat zwar auch mir den Antrag gemacht, allerdings bin ich selbst daran wohl nicht unbeteiligt. Es war schon auch öfters Thema und ich habe auch recht klar geäußert, dass ich lieber von ihm den Antrag kriegen will. Hat dann - nach langem hin und her - auch geklappt. Ich drück dir also die Daumen

Lg Yuka

Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Heiratsantrag




14/04/2007 18:21:17

@ KAYA: um dir mal Unterstützung zu geben...ich habe meinen "Mann" im Mai'06 auf einer Konferenz kennen gelernt und ab diesem Tag waren wir unzertrennlich. Zu Weihnachten (7 Monate später) habe ich dann meinen Heiratsantrag bekommen. Ich habe auch absolut keine Zweifel...man weiß dann einfach das es der Richtige ist!
Wenn wir dann heiraten kennen wir uns auch schon 2 Jahre...
Ich war vorher 6 Jahre mit einem Mann zusammen und der hat nicht mal im Traum daran gedacht mich zu heiraten (ich auch nicht unbedingt, muss ich zugeben)...für ihn war das auch nicht so wichtig...naja was ich damit sagen wollte: es ist egal wie lange man jemanden kennt - das Gefühl dabei ist wichtig!
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




18/05/2007 18:18:00

Hallo,

ich muss jetzt mal berichten, das mein Freund total nervös ist !!!!
Um die ganze Story mal zu erklären, Freunde von uns planen für meinen Heiratsantragtag eine Einweihungsparty, ich hab dann natürlich abgesagt, weil ich ja schon den Tisch im Fernsehturm reserviert habe, daruafhin ist meinem Liebsten dann aufgefallen, das dieser Tag mit einer Überraschung in seinem Kalender gekennzeichnet ist ( steht da jetzt schon 1 1/2 Monate drin, aber er hat es nie gesehen ). Seitdem grinst er immer und versucht mich auszufragen. Ich hab ihm dann ein Rätsel aufgegeben, weil er nicht locker gelassen hat. Ich habe nur gesagt das es mit Beton und Essen zu tun hat. Daraufhin meinte er dann "Aha wir gehen also in einem Fernsehturm essen" ! Woher weiß er das Bitte ???
Ich habe nichts verraten, alle Sachen zu diesem Thema sind gut versteckt und den Verlauf am PC lösche ich auch jedes mal wenn ich auf pikanten Seiten zu diesem Thema war. Wir haben nie zuvor davon geredet mal in einem Fernsehturm essen zu gehen !
Jedenfalls glaubt er auch das ich ihm dort einen Heiratsantrag machen will, hat er zwar nicht gesagt, aber ich merke das er das denkt ! Er hat aber auch gesagt das er sich auf den Tag freut. Was mich natürlich tierisch freut.
Jetzt habe ich aber die Vermutung das er mir einen Heiratsantrag machen will. Er hat letztens was an seinem PC gebastelt und ich durfte nicht gucken, außerdem neckt er mich seit Tagen mit dem Thema, langsam fällt es mir schwer so tun als wenn nix wäre.
Wird nur lustig falls er das wirklich tut, ich hab ja auch Verlobungsringe gekauft ! Aber das wär mir dann auch egal, die Gravur kann man sicherlich ändern lassen und im Endeffekt zeigt es ja nur, das er dieselben Gedanken hat wie ich.

Ich freu mich riesig auf den Tag, war heute nach der Arbeit im Fersehturm und hab mir alles angeguckt, sieht einfach toll aus und diese Aussicht einfach wunderbar !!!

Liebe Grüße
Urmel001
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Heiratsantrag




18/05/2007 21:20:31

Na das ist ja toll,freue mich für dich! Na hoffentlich kauft er nicht auch noch Verlobungsringe. Wie meinst du das mit Gravur ändern lassen? Weil du denkst dass es dir an einem anderen Tag den Antrag machen möchte? Wenn du aber doch vermutest dass er sich denkt dass du ihm den Antrag im Fernsehturm machen möchtest,dann wird er vermutlich dir an dem Tag den Antrag machen.
Ich hoffe das war verständlich,habe jetzt ein Knoten in der Zunge.
Viel Glück!!!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




05/07/2007 12:38:44

Hallo,

jetzt werd ich langsam nervös, der 07.07.07 ist ja nicht mehr weit und ich hab alles vorbereitet für meinen Heiratsantrag. Bin sehr gespannt wie er reagiert, aber ich glaube er ist genauso gespannt wie ich, er weiß ja nur das wir Essen gehen

Viele Grüße
Urmel001
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Heiratsantrag




05/07/2007 12:45:46

Hi Urmel!

Ich wünsch Dir schon mal alles Liebe für Deinen Antrag bzw. Euren Abend. Wahrscheinlich passiert noch irgendwas mit dem Du nicht rechnest, wenn Dein Schatz auch etwas zu planen scheint. Das Ergebnis ist schließlich wichtig, dass Ihr zwei heiratet und einer fragt und einer antwortet.

Ich wünsch Dir einen ganz wunderbaren unvergesslichen Abend! Samstag soll ja in ganz Deutschland super Wetter sein, da habt ihr von dort oben bestimmt einen tollen Blick auf welche Stadt auch immer bzw. in den Sternenhimmel.

Wird schon... lg julie
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




05/07/2007 14:30:19

Uiuiui, klingt aufregend. Ich wünsche euch beiden einen unvergesslichen Abend! Und natürlich dass ihr am Ende nicht vier Ringe habt. Wobei: Davon könnt ihr noch euren Enkeln erzählen.
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Heiratsantrag




05/07/2007 20:46:21

Liebe Urmel!
Wenn ich das hier so lese, muss ich Cherie ja mal dringend unterstützen: Ich habe auch meinem Schatz einen Antrag gemacht! Wenn der Zeitpunkt stimmt und man das Gefühl hat man gehört für immer zusammmen und man kann sich keinen anderen auf der Welt vorstellen mit dem man den Rest seines Lebens zusammen sein möchte, warum denn nicht?
Ich war letztes Jahr sehr lange krank und musste operiert werden und danach Reha und noch einige andere Schwierigkeiten haben mir sehr deutlich gemacht, dass er DER MANN ist den ich heiraten will. Noch nie vorher hatte ich so ein Gefühl und früher war ich eher "Heiratsgegnerin", wollte nie heiraten...da hab ich ihn gefragt
Und es war so schön! danach haben wir uns in den Armen gelegen und beide geweint, so ergriffen waren wir.
Lange Rede - kurzer Sinn:
Wenn Du meinst, Du solltest es tun - dann tu es!
LG Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heiratsantrag




05/07/2007 22:12:40

Also mein Verlobter hat mir den Heiratsantrag nach 4Monaten unserer Beziehung gemacht..
wir haben davor schon über die Hochzeit gesprochen bzw. darüber, dass wir unser Leben zusammen verbringen wollen, bis ans Ende unserer Tage...
und da war ich dann bei ihm, da sagte er mir, dass wir jetzt irgendwohin spazieren fahren..
naja, ich ahnte schon etwas..
alls wir dann am Flughafen Baden-Baden ankammen, habe ich Angst bekommen, weil ich mir schon denken konnte, das wir fliegen werden... und davor ahbe ich immer bisschen Angst
nach dem er die Formalitäten geklärt hat, durften wir in einen kleinen privaten Jet (Flugzeug), einsteigen..
vor uns nur der Pilot und wir dahinter auf einer Coutch...
war das romantisch..
wir flogen einbisschen und so ca. nach 20 min. beugt er sich auf die Knie vor mir und fragte dann....
es war soooo romantisch, aufregend und wie in einem Märchen für uns beide
nun ist die Hochezit in 1,5 Monaten...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Urmel001
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2007 21:42:02
Beiträge: 221
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiratsantrag




08/07/2007 11:48:38

Hallo liebe Bräute,

er hat JA gesagt, naja eigentlich hat er nicht ja gesagt, er hat gestrahlt und sagte "natürlich will ich dich heiraten". Es war so romatntisch, bis 100 Meter vor dem Rheinturm in Düsseldorf wusste er nicht wohin es geht, aber er hat es schon geahnt. Er hat sich dann riesig gefreit das wir da hoch fahren ( 172,5 Meter). Das Restaurant war total toll, der Tisch super schön mit einer Rose dekoriert und die Kellner waren trotz dieses edlen Restaurants sehr angenehm, die Tische sind immer im Uhrzeigersinn rund um den Turm gefahren, so das man eine herrliche Aussicht in alle Richtungen hatte. Wir haben dann ganz toll gegessen und irgendwann hab ich dann gesagt er soll doch bitte mal die Augen zu machen. Da ist er dann nervös geworden . Ich habe dann ein Herzbild mit einem Spruch und der alles entscheidenen Frage sowie eine Herztüte mit einer Rose ( Da waren die Ringe unter hunderten von Filzherzen versteckt) vor ihn gestellt. Als er die Augen aufgemacht hat war er ganz gerührt. Seine Händen haben angefangen zu schwitzen und er konnte vor lauter Aufregung die Ringe in den Herzen nicht finden.
Danach hat er mir dann gestanden das er eigentlich vor hatte mir vorher schon einen Antrag zu machen, er es dann aber nicht ganz geschafft hat (er schreibt gerade sein Diplom )was ich aber nicht schlimm finde.

Heute morgen um 10:00 Uhr haben Freunde von uns angerufen, die nur wussten das ich ihn an dem Abend überrasche und die waren furchtbar neugierig, irgendwann haben wir es Ihnen dann auch gesagt.

Ich würde es jederzeit wieder tun
Viele Grüße
Urmel001

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation