Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



21/10/2013 20:25:23

Hallöchen

Als Neuankömmling stelle ich mich euch mal vor

Ich bin 21 ¾ und studiere (noch ein Jahr, wenn nichts schief läuft )
Meine Eltern kommen aus Polen (ich bin hier geboren)
Verlobt bin ich seit nicht ganz drei Wochen
Wir wohnen in der Nähe von Mainz

Bis zur Hochzeit dauert es noch so 2 oder 3 Jahre, ich würde mich aber gerne jetzt schon mit anderen austauschen und Tipps und Anregungen sammeln


Nun habe ich direkt schonmal eine Frage

Auch wenn es eigentlich noch länger hin ist, habe ich mir schon einige Gedanken wegen einer Location gemacht, da muss man wohl bei manchen echt früh zuschlagen
Könntet ihr mir vielleicht so die Locations im Raum Mainz/Wiesbaden, nennen, die ihr so kennt (ca. 100 Leute plus Tanzfläche) ? Was den Stil und andere Details angeht, ist erst mal alles Möglich, hauptsache kein Betonklotz

Ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt und habe auch mal Google befragt, aber da verliert man so schnell den Überblick und vieles ist auch nicht mehr aktuell, da wäre es schön, wenn man allen mal in einem Thread hat und nicht auf 20 verschiedenen Seiten Oder kennt jemand eine gute Seite, wo viele aufgeführt sind?


Soo... ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt, weil ich jetzt schon so ausraste

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße von der Minimaus
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



22/10/2013 07:20:59

Hallo du neue und herzlich Willkommen hier.

Ach, gegen Anregungen sammeln sagt doch niemand was. Aaaalles ist gut
Schau mal hier wegen Locations, das könnte dir vielleicht schon weiterhelfen: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/location-in-mainz-wiesbaden-rheingau-rheinhessen.html

LG und viel Spaß hier!
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 546
Offline

Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



22/10/2013 08:53:45

Willkommen! Ich bin auch aus Mainz und muss leider auch noch warten bis wir einen Termin festlegen können.
Bezüglich Location:
Bin in diese hier verliebt http://www.*onnenau.de/
Leider ist die mir zu teuer.
Freunde von uns haben beim Gauls in Mainz-Laubenheim gefeiert. War schön. Essen war auch lecker.

(*n)

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



22/10/2013 19:24:05

Eine bekannte Hochzeitszeitschrift (w.style) hatte mal eine tolle, schicke, dennoch rustikale Location im Rheingau gezeigt. Die besagte Zeitung bietet auch einen tollen Hochzeitsplaner an. Kann ich durchaus empfehlen :)

MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Aw:Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



23/10/2013 10:41:27

Danke euch

Bin in diese hier verliebt http://www.*onnenau.de/
Leider ist die mir zu teuer.


Das ist momentan fast schon meine größte Angst: Dass alles, was schön ist, zu teuer wird
Haben zwar noch kein festes Budget, aber auch keinen Goldesel
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 546
Offline

Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



24/10/2013 13:32:20

Angst das du keine Location findest brauchst du bei dem Angebot keine haben. Es kann halt etwas länger dauern bis du das richtige findest. 100 Personen ist ja auch eine Ansage
Als Tipp: Schau dich in den kleinen Örtchen außerhalb von Mainz um. Die sind in der Regel günstiger.
Wie zum Beispiel:
http://www.*chloss-soergenloch.de/feiern.0.html
http://www.*ecchiomulino.de/36-0-Veranstaltungen.html
http://*rauhausgoldenerengel.de/index.php?article_id=11
Wisst ihr schon in welchem Standesamt bzw. Kirche ihr heiraten wollt? Oder soll es eine freie Trauung werden?

(*s)(*v)(*b)

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832


MiniMaus
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 19:33:28
Beiträge: 42
Offline

Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



24/10/2013 22:37:47

Oli wrote:100 Personen ist ja auch eine Ansage


Ja schon einige ist aber erstmal nur grob überschlagen Ich denke aber, dass es bestimmt nicht weniger als 80 werden, wenn man überall noch den "Anhang" (Partner/Kinder) mitzählt

Aber Danke schonmal für die Tipps das schau ich mir gleich mal an


Oli wrote:Wisst ihr schon in welchem Standesamt bzw. Kirche ihr heiraten wollt? Oder soll es eine freie Trauung werden?


Also wir wollen Standesamtlich und kirchlich, am liebsten beides am selben Tag bzw. an zwei Tagen hintereinander

Die kirchliche wird in Mainz-Kastel sein, die Standesamtliche je nachdem in welchem "Zuständigkeitsbereich" wir dann wohnen

meryl
Platin-User



Beigetreten: 07/05/2013 20:25:49
Beiträge: 84
Offline

Aw:Hier ist die Neue :D Erste Tipps gesucht



19/12/2013 13:17:29

Ihr müsst euch nur dort anmelden, wo ihr bzw. einer von euch. Heiraten könnt ihr, wo immer ihr wollt! Wir wohnen auch in MZ und heiraten in Eltville. Meine beste Freundin hat sich sogar an der Ostsee trauen lassen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation