Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




11/06/2009 15:30:35

KIRCHENHEFT....NIE WIEDER KIRCHENHEFT!

Frage an die Computerspezialisten:

Ich habe das Meiste vom Kirchenheft während meiner Mittagspausen bearbeitet. Sprich die Noten habe ich von einer bestimmten Homepage, diese Noten dann bearbeitet und soweit wie ich wollte in das Kirchenheft eingesetzt.

In der Kanzlei war der Druck auch kein Problem. Aber zu Hause auf einmal druckt mir der Drucker manche Noten einfach nicht. Aber es ist auch nicht so, dass es immer die gleichen Noten sind, die fehlen. Nein, es sind mal die mal die. Bitte um Hilfe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2009 19:43:54 Uhr

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!




11/06/2009 16:16:50

Bei Hautausschlägen und Computerproblemen sind Ferndiagnosen ja immer etwas schwierig...


Wie sieht denn die Druckvorschau aus? Ist da noch alles ok?

Was meinst du mit "manche Noten" - innerhalb eines Liedes bzw. Notensatzes immer mal hier ein Ton und da einer? Dazu fällt mir keine Erklärung ein, außer dass der Drucker dann wohl spinnt.

Oder sind die einzelnen Notensätze Bilder/Grafiken, die zu den Liedern (sicher im Textformat) eingefügt hast? Dann guck doch mal, welche Dateiformate das sind. Sind es verschiedene? Vielleicht werden nicht alle gleich gut von deinem Textprogramm und/oder Druckertreiber unterstützt. Oder jedenfalls nicht alle gleichzeitig.
In dem Fall würde ich erstmal versuchen, alle eingefügten Grafiken ins gleiche Dateiformat (jpg, gif...) zu setzen.

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!




11/06/2009 16:37:46

Notenzeilen verschwinden....

Es MUSS ja ein Format sein...

Ich kann es irgendwie nicht erklären. Bei der Seitenansicht ist noch alles da. Dann auf einmal nur noch dies und das.

Ich habe es jetzt schon versucht mit dem PDf Drucker. Aber dann spuckt er auch nur die Noten aus, die er sonst auspuckt.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




11/06/2009 19:45:42

Nun habe ich so gut wie alles geschafft.! Nach hin und her habe ich ne andere Möglichkeit gefunden.

Nun geht es um einen Schönheitsfehler: Ich habe die Noten zu "Herr deine Liebe" gefunden, allerdings in der Hochzeitsversion. SEgal. Nun steht da aber in einer Zeile "Herr, dIEne Liebe" nicht dEIne. Ich kann es aber nicht bearbeiten. Meint ihr es ist sehr schlimm, wenn ich den Fehler einfach mal "übersehe".
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




11/06/2009 19:51:10

Ich glaub nicht, dass sich bei uns jemand das Kirchenheft ganz ordentlich durchgelesen hat. Die gucken doch nur nach vorn !

Ich hab übrigends im Kirchenheft den Text ohne Noten gemacht, es kann doch eh keiner Noten lesen und die Melodie wird doch von der Orgel vorgegeben .

Lg, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




11/06/2009 19:54:30

Sag das mal meinem Mann! Ich habe auch gesagt, dass wir keine Noten brauchen, kann ja eh kaum jemand lesen.

Aber mein Mann meinte, das müsste so sein.

Was soll FRAU da dann noch zu sagen?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




12/06/2009 09:08:01

Ich bin ja mal gespannt wie mein Mann dazu steht, denn ER kann ja Noten lesen. Aber, da wir erst noch den Termin mit dem Pfarrer abwarten müssen, kann ich auch noch keine Kirchenhefte basteln. Das verschiebt sich bei mir auch noch (aber kann man eure mal bewundern so.. zur Inspiration? )
Vorbereitung der Traufe
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hiiiilfe, ich drehe gleich durch!So gut wie geschafft: MEINUNG GEFRAGT!




12/06/2009 09:15:23

Huhu zusammen,

wahrscheinlich hat dein Computer ein Problem mit dem Format bzw. der Interpretierung der Daten. Ich würde Folgendes empfehlen: Da bei dir auf der Arbeit alles gut funktioniert hat, würde ich dort ein PDF von dem Dokument schreiben (Achtung: Es gibt verschiedene Qualitätsstufen bei der Verarbeitung von Bildern beim PDF schreiben. Also gut drauf achten! ) und das dann zu Hause ausdrucken. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

LG Summer