Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe484
Newcomer



Beigetreten: 08/07/2011 12:16:51
Beiträge: 1
Offline

Hilfe ;)




08/07/2011 12:19:41

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Daniela und werde am 10.09.11 meinen Prinzen heiraten :)!
Jetzt sind wir mitten in der heißen Vorbereitungsphase. Hatten jetzt die letzten 2 Wochen Urlaub und haben auch schon so ziemlich alles erledigt.

Was wir jetzt noch bedenken müssen, ist : Wie beschäftigen wir unsere Gäste in der Zeit die wir mit dem Fotographen Bilder machen.
Wir möchten nicht das die Gäste sich langweilen.
Habt ihr Ideen?
Also wir heiraten um 14:30 h kirchlich, anschließend gibt es im gleichen Ort einen Sektempfang mit Häppchen und Obstspießen und dann fahren wir zu unserer Lokalität. Und dann wollen wir uns ziemlich schnell wieder auf den Weg mit unserem Fotographen machen.
Kaffee und Kuchen wäre Blödsinn, denn wir bekommen ja schon was beim Sektempfang!
Vielleicht hat ja jemand von euch Lieben eine Idee!
Ganz liebe Grüße
Daniela
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hilfe ;)




08/07/2011 12:24:02

Unsere Gäste konnten sich prima alleine beschäftigen. Viele haben sich ja auch länger nicht gesehen und somit hatten sie Zeit in Ruhe zu quatschen. Wärend wir weg waren, haben auch viele Gäste Überraschungen vorbereitet...

Je nach dem was euer Budget zulässt, könnt ihr ja auch einen "Entertainer" engagieren. So was wie einen Zauberer...
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Hilfe ;)




08/07/2011 13:36:25

Hallo Liebe Sternschnuppe!

Erst mal ein herzliches Willkommen bei uns!
Schön das Du dich auch für den September entschieden hast, wenn Du magst kannst Du auch mal gerne bei uns Septemberbräuten hinein schaun.

Bin auch der Meinung das die meisten Gäste sich super allein die Zeit vertreiben können. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest wäre doch evtl ein Gästebuch toll. Die Gäste könnten die Zeit eurer Abwesenheit nutzen um dort etwas tolles für euch zu schreiben. Ich würde das mal so ganz nebenbei bei meiner TZ ansprechen, die kümmern sich ja meistens um solche Dinge.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe ;)




08/07/2011 15:03:59

In der Zeit, während mein Mann und ich beim Fotoshooting waren, haben die Trauzeuginnen mit dem Gästebuch, den Fingerabdruckbaum und mit einer Luftballonaktion die Gäste beschäftigt. Also denen sollte nicht langweilig geworden sein.
Und sonst wie es die anderen schon schreiben: viele haben sich lange nicht gesehen und freuen sich auch um Zeit ohne Programm zum unterhalten.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Hilfe ;)




08/07/2011 15:44:01

Hallo Sternschnuppe,

ich hatte auch die Bedenken da wir doch 1,5 Stunden mit dem Fotograf weg waren, aber es war gar nicht schlimm. Die Gäste haben gar nicht gemerkt dass wir so lange weg waren. Meine Trauzeugin hat auch eine Ballonaktion gestartet und Freunde von uns hatten eine tolle Idee, womit die Gäste beschäftigt waren. Sie haben ein Bild von uns auf Leinwand gezogen und noch eine zweite Leinwand daneben gestellt mit 19 Kästchen. Wir mussten dann 19 Künstler (Gäste) bestimmen die uns nachgemalt haben. Es haben alle 19 mitgemacht und auch die anderen Gäste haben interessiert zugeschaut oder geholfen. Bis in die Nacht rein war immer mal wieder einer am malen. War aber nicht schlimm. Das Ergebnis ist sehr lustig geworden. Viele Grüße Nadine
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hilfe ;)




08/07/2011 20:49:58

Bei uns kümmert sich auch eine Freundin um die Gästebuch-Fotos. Denke aber auch, dass den Gästen nicht langweilig werden wird.

Wann geht es denn abends weiter?

Als Gast auf einer Hochzeit durfte ich mal eine Stadtrundfahrt erleben. Das war auch toll. Also wenn euer Budget noch etwas hergibt - einen Bus anmieten und einen Stadtführer und ab geht's!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Hilfe ;)




13/07/2011 13:39:07

Bei uns war's so, wir hatten die Trauung 14-15. Danach dann eben Sekt/klassische Spielchen/Kuchen/Zeit zum Unterhalten etc. Zu unserem Fotoshooting sind wir um 17 Uhr und parallel haben wir für unsere Gäste ne freiwillige Führung übers Gelände mit Schnapsverkostung organisert (haben in nem historischen Gebäude mit eigener Schnapsbrennerei gefeiert). So konnte jeder selber entscheiden, ob er sich lieber weiter unterhalten will oder teilehmen möchte. Bei uns hat nen ziemlich großer Teil der Gäste teilgenommen, mehr als wir dachten. Danach ging's dann um 18:30 Uhr direkt in den Saal für die abendliche Feier die ab 19 Uhr starten sollte, das hatten wir zeitlich extra so ausgerichtet.

Sowas in der Art kann ich empfehlen, aber ich würde es immer freiwillig machen bzw. flexibel gestalten, da man nie genau weiß wie die Zeit- und Stimmungsstruktur so eines Tages sich entwickelt. Hängt von Gästeaktionen, Wetter und diversen anderen Dingen ab.

Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hilfe ;)




13/07/2011 13:47:39

Hallo Sternschnuppe!

Wir haben zwar die Fotos vor der Trauung gemacht und hatten somit das Problem nicht, aber ich kann dir sagen, die Gäste beschäftigen sich sehr gut alleine. Vorausgesetzt natürlich, sie sitzen nicht auf dem Trockenen.
(Ich wollte die Fotos am Anfang erst nach der Kirche machen, jetzt bin ich froh, daß wir sie vorher gemacht haben. Mir hats nämlich so gut auf unserer Feier gefallen, daß ich keine Sekunde hätte weg sein wollen.)
Wir haben von einem Tisch kaum was gesehen, die hatten so viel Spaß miteinander, daß die das Brautpaar nicht gebraucht haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hilfe ;)




13/07/2011 13:56:41

Ich denke auch, dass ihr euch da keine Gedanken machen müsst. Ansonsten sind ja auch schon viele tolle Vorschläge gemacht worden:

Gästebuch
Luftballonaktion
Zettel mit "Fotoaufgaben" verteilen (alle Cousinen auf ein Foto, alle Gäste mit ner roten Krawatte auf ein Foto, ... da lernen die Gäste sich auch untereinander kennen)
Fingerprint-Tree
Foto Booth
Zettel mit "Kennenlernaufgaben" verteilen (suche "Name", den Cousin der Braut, suche den ältesten Freund vom Bräutigam, ...)
Feuerartisten (ist aber im Hellen wahrscheinlich nicht so spektakulär)
Comedy-Zauberer
einen kleinen Roulette-Tisch mit Croupier
...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation