Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




08/04/2009 22:58:57

...ich suche eine Idee wie ich meine Tischdeko noch nen bissl "erhöhen"kann, denn im Moment bewegt sich alles so in der Höhe eines kleinen Weinglases. Wer von euch die Wed*ingstyle 04/08 hat, der kann schaun wie ich es mein. Da sind grüne Bambusstäbe um ein Reagenzglas gebunden und in der Mitte sind rote Blumen...
Also, hab Rattankugeln auf dem Tisch und deswegen mag ich nicht nur einfach ne schmale Vase hinstellen und da dann Rosen rein, sondern möcht gern das Rattan, bzw. Weide oder Reisig wieder aufgreifen.. nur wie?
Wie verwirkliche ich das? Wenn ich Bambus, Reisig oder dergleichen um ein Reagenzglas wickel, dann steht das ja noch nicht sicher??!

Hat jemand ne Idee oder sowas schon mal im Internet entdeckt? Oder gibts sowas fertig zu kaufen?
Ooooder hat jemand noch ne andere Idee womit ich meien Tischdeko etwas erhöhen könnt?

LG Mücke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2009 16:29:37 Uhr








http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
masala
Gold-User



Beigetreten: 05/02/2009 13:05:58
Beiträge: 62
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




08/04/2009 23:17:37

Hmm, ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was Du mit "erhöhen" meinst. Sorry!

Möchtest Du die Deko aufwerten durch zusätzliche Accessoires wie Bambus etc.?
Oder möchtest Du höhere Elemente einbauen?

Falls zweiteres: Das sieht in den Zeitschriften zwar toll aus, aber ich finde es nicht so sehr praktisch, denn die Gäste können sich dann nicht drüber weg unterhalten, sondern müssen immer links oder rechts dran vorbei reden.
Deshalb hat mir eine Floristen empfohlen entweder niedrige oder hohe aber schmale Deko zu nehmen.

Hat Dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel geholfen... Sorry!
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




08/04/2009 23:23:08

genau das zweitere... durch höhere elemente erhöhen.
nein deine meinung ist gut, hab ich mir nämlich auch gedacht, und auch wenn ich das höhere Element in die Mitte stell, irgendwie könnt das trotzdem im weg stehen!?

mh?!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




08/04/2009 23:27:17

Ich habe mal was schönes in einem Buch gesehen. Blumen die durch eine Rattan Kugel gesteckt werden.
Eine Vase, darauf eine Rattan Kugel und da durch eine Blume.
Ich hoffe das ist verständlich wie ich das schreibe...

Oder aber Du nimmst so Schilfgras, was Du in eine Vase steckst, einen Teil läßt Du nach oben hoch und die andern bindest Du außen an der Vase zusammen. Das wirft dann eine Welle und in der Mitte stehen dann die Blumen hoch.. Meine Güte ist das schwer zu beschreiben...

Ich weiß nicht ob Dir das helfen könnte, aber ein Versuch war es wert...

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




09/04/2009 06:52:58

Ich überlege auch mal....bei proj*ct......haben die doch auch soooo viele tolle Dekoelemente, schon geschaut????

Aber Du.....überlegt Dir das gut, wir haben uns auch dagegen entschieden, weil ich mich schon oft darüber geärgert hab, weil man immer dadurch schauen mußte, wenn man sich unterhalten wollte
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




09/04/2009 12:37:26

mh muss ich nochma überlegen...

@sandra
genau die vasen hab ich auch angeschaut bei ikea.. ob ich da nicht vielleicht auf ne Rose mit so Grünzeug reinstell??! aber bin mir nicht so sicher ob das bei uns so reinpasst.
Und ein tolles stammbuch.. ganz neidisch bin!!!
wir haben uns eines von den die beim Standesamt da waren rausgesucht... darf man fragen woher du es hast?

LG







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




09/04/2009 14:34:14

Grundsätzlich finde ich eine zu hohe Tischdeko auch unvorteilhaft für eine Unterhaltung.
Weiß jetzt allerdings nicht, wie hoch deine Deko werden soll....

Was ich mir gut vorstellen könnte, wenn dir die Deko zu niedrig ist, besorg dir doch aus dem Baumarkt Holzklötzchen (kann man sich ja auch in der benötigten Höhe und Breite zuschneiden lassen ) und lackiere die dann in der passenden Dekofarbe und wickel farbiges Satinband drum herum oder legst Organzastoff darum, damit die Kanten nicht "zu hart" werden. Darauf kannst du dann Deine Reagenzglasdeko aufkleben. Die Reagenzgläser gibt es ja auch aus Plastik mit flachem Boden.
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




09/04/2009 23:51:09

Danke erstma für eure Anregungen...
war heute nochma in dem Bastelladen meines Vertrauens oder einfach hier um die Ecke
und da hab ich es gefunden was ich mach...
Habe ja eh schon so kleine Bastkügelchen auf den Tischen verteilt und nun habe ich gesehen:
Eine große Bastkugel in creme/grün in der ein Reagenzglas steckt...und bevor ich es hier erst ganz quer erkläre, stelle ich morgen wenn ich diese fertig gebastelt habe, gleich mal als Foto in mein Pixum!!
Also Geduld Geduld...
ist allerdings jetzt nicht wirklich was hohes geworden aber sehr praktisch, denn nun sind auch die Platz"kärtchenstäbe" aufgeräumt (ja ich weis ich red in Rätseln )








http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...?!




13/04/2009 16:28:54

Hab ma wieder was zum gucken ins Pixum gestellt...

...das ist es also geworden, anstatt Reagenzgläser umwickelt mit Bambus...

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 16:49:32

Hallo Muecke,

ich bin ja ganz begeistert wie du das jetzt hingekriegt hast mit deiner Deko. Und das gute kann so nah sein ;=)


Ich habe auch mal ne Frage zu deiner Streudeko wie nennt sich denn das? Ich bin auf der Suche nach sowas aber bis jetzt erfolglos. Sind das so Kristalle?

LG sabrina
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 17:25:26

@sabrina
danke dir

mh guuute Frage wie sich das nennt!? Das sind so gläserne Tautropfen, Streudeko.
Gib das doch mal im Google ein, da müsste sowas kommen (zumindest unter Google/Bilder)

LG







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 17:46:50

Huhu,

super schöne Deko!

Ich werde die Tropfen-Streudeko auch verwenden.

Hier auf der Verpackung steht nur:

Dose 200g klar Raindrops

Die sind von Le*nardo...

LG
Miley
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 18:03:01

@miley
ohhh da hast aber teure genommen wenn die von "de caprio" sind... die funkeln hoffentlich umso mehr!!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 18:05:04

Ehrlich gesagt sind mit mir da wohl die Hormone durchgegangen

Ich MUSSTE die unbedingt haben Und dann auch ganz viele, weil - könnte ja nicht reichen oder ausverkauft sein. Totale Macke sag ich dir

Nu sind sie da.. *g und wehe die funkeln nicht
divo
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2008 20:53:48
Beiträge: 123
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




13/04/2009 18:08:25

Oh super dann kann ich mich ja morgen mal auf den Weg machen und die auch besorgen danke für eure Tipps.
Andrea880
Silber-User



Beigetreten: 16/02/2009 21:17:15
Beiträge: 30
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




14/04/2009 14:05:37

Hallo Muecke,

habe mir gerade dein Pixum angeschaut.
Echt super schön!!!
Ich werde auch in Apfelgrün dekorieren.

Ich bin auch gerade am grübeln wie ich meine Tischdeko machen möchte.
Ein paar Blümchen, verteilt in ein paar kleinen "Schwedengläsern", Perlen über den Tisch gestreut und darunter grüner Tüll,....
nicht zu hoch , dennoch in der Mitte etwas höheres,...
gar nicht so einfach
ich will ja auch die Tische nicht zu voll laden, damit wir noch Platz zum Essen haben.


LG
Andrea
Ideensammlung - mal wieder aktualisiert !!

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4243070

PW - Weddix

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




14/04/2009 15:29:18


deine ideen sind ja fast so gut, wie meine !

ne, ne...das war ein kleiner scherz!

deine ideen sind echt super-sensationell und gefallen mir sehr gut!
alleine das "gefuddel" mit den tauben und schleifen an euren karten...das war bestimmt eine wahnsinns arbeit!!

echt, ganz große klasse!
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




14/04/2009 19:13:51

Daaaaankeeee







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




14/04/2009 20:04:57

Mensch Mücke!
Deine Deko ist ja super geworden!
Waren die Rattanbälle so, also mit den Grün drin, oder hast du das "reingestopft"?
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Hilfe bei Tischdeko...edit: Bilder :o)




14/04/2009 20:09:52

Mal ein Kompliment an Deine Kerzen: die finde ich super schlicht und chic. Gefällt mir sehr gut

P.S. Haben fast die gleichen Ringe wie ihr...