Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nischi187
Newcomer



Beigetreten: 23/11/2013 23:34:24
Beiträge: 4
Offline

Hilfe bezüglich Sektempfang



24/11/2013 00:07:09

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Wir heiraten nächstes Jahr kirchlich und möchten hinterher noch einen Sektempfang machen. Da wir dies nur vor der Kirche machen können und deshalb sehr abhängig vom Wetter sind, hat uns der Wirt, vom Restaurant wo wir feiern werden, angeboten das in dem überdachten Garten vor dem Restaurant zu machen. Das hört sich ja erst einmal super an.

ABER! Es werden auch Leute kommen, die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind, um uns nach der Kirche zu gratulieren (z.B. Bekannte oder Arbeitskollegen)

Jetzt wie schicke ich diese nach dem Empfang und Übergang zur Feier von dem Restaurant wieder weg ohne das es unhöflich wirkt?

Ich bin um eure Hilfe wirklich dankbar.

Grüße
Nischi
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Hilfe bezüglich Sektempfang



24/11/2013 11:29:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/03/2014 19:14:14 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hilfe bezüglich Sektempfang



25/11/2013 09:26:47

Hm, wenn das direkt beim Restaurant ist, dann ist es tatsächlich schwierig...
Könnt ihr vielleicht ins Pfarrheim nebenan bei schlechtem Wetter, wenn ihr das an der Kirche macht?
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Hilfe bezüglich Sektempfang



25/11/2013 10:13:34

steffi04 wrote:
Könnte mir auch vorstellen, dass nicht geladene Gratulanten gar nicht mitkomen möchten, eben weil sie eh wieder gehen müssen.


Das sehe ich ganz ähnlich. Wenn ich mich mal in die Position versetze, dass ich bei Bekannten zur kirchlichen Trauung auftauche, um danach zu gratulieren (mit oder ohne Teilnahme am Gottesdienst - der ist ja öffentlich), dann mache ich das, und wenn mir jemand im allgemeinen Gewusel am Kirchenportal noch ein Glas Sekt zum Anstoßen in die Hand drückt - schön, nett! Und wenn nicht, auch ok!! Für den Sekt nochmal extra woanders hin würde ich dann nicht fahren wollen.
Nischi187
Newcomer



Beigetreten: 23/11/2013 23:34:24
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hilfe bezüglich Sektempfang



26/11/2013 21:09:44

Hallo,

die Location ist leider im Nebenort.

Dann muss ich nochmal beim Pfarramt nachhacken, ob es wirklich keine Chance gibt, dass man den Sektempfang in dem Gemeindesaal macht.

Hab auch noch ne Idee von ner Arbeitskollegin bekommen, bei einem Getränkehandel anzufragen. Die haben wohl meist auch Zelte oder Pavillon zum Verleih.

Wir haben nach der Kirche keinen Zeitdruck, da wir die Bilder an einem anderen Tag machen werden. Von dem her muss ich wohl ein paar Anfragen schicken

Danke für eure Hilfe.
Grüße
Nischi
Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 135
Offline

Aw:Hilfe bezüglich Sektempfang



27/11/2013 09:37:32

Ohne jetzt der Buhmann sein zu wollen, es kann natürlich sein, dass die Kirchengemeinde dann noch etwas an Saalmiete möchte Vielleicht wäre da so ein Pavillion vom Getränkeverleih günstiger. Und ich find auch, wenn es nur ein Stehempfang vor der Kirche ist, zieht's sich vielleicht nicht so lange, wie wenn die Gratulanten noch extra in den Saal mitgehen.

Ich finds spannend, dass einige das gar nicht so kennen mit Sektempfang vor der Kirche. Das scheint wieder so eine regionale Kiste zu sein, hier wären die Gratulanten tödlichst sauer, wenn es keinen Sekt oder irgendwas anderes gäbe. Das stürzt uns auch schon ganz schön ins Grübeln, weil wir mit vielen "Zaungästen" rechnen, die ja dann alle verköstigt werden wollen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hilfe bezüglich Sektempfang



27/11/2013 18:24:55

Könntet ihr nicht ein paar Tage vorher entscheiden, wie ihr es haltet (also wenn der Wetterbericht zumindest ungefähr absehbar ist)?

Wie auch immer ihr euch entscheidet, macht das, was ihr für richtig haltet und nicht das was von euch erwartet wird :)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation