Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Hilfe! Brauche dringend Rat!




24/08/2008 20:00:16

Hallo zusammen,

wir haben beschlossen nächstes Jahr im August zu heiraten
wir haben uns das folgendermaßen vorgestellt: standesamtliche Trauung in unserer Heimat, und kirchliche Trauung eine Woche später auf Mallorca. Die Feier soll auf der Insel nur im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden. Nun ist noch die Überlegung, wegen der Feier nach der standesamtlichen Trauung, eher klein und fein oder groß und locker, was würdet ihr denn machen? Durch die Reise und Feier nach Mallorca ist unser Budget schon ein wenig erschöpft , daher wäre eine Art Umtrunk und nur ein kleiner Snack ideal, und dafür viele Gäste. Was meint ihr denn dazu? Was könnte man denn machen, damit es nicht "billig" wirkt, aber dennoch nicht so teuer ist?
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!
Viele Grüße,
Froop
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hilfe! Brauche dringend Rat!




24/08/2008 20:12:57

Guten Abend :)

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Erst einmal wäre die Frage von mir sind denn alle Leute die bei der standesamtlichen Trauung dabei sind denn auch auf der Hochzeit auf Mallorca?
Wenn nämlich die selben Leute auch auf Mallorca
dabei sind bräuchtet ihr hier in Deutschland ja gar kein größeres Fest machen weil es doch sicherlich ein Fest auf Mallorca geben wird.
Ein kleiner Sektempfang nach der Trauung und je nachdem wann die Trauung ist einfach ein kleines Kaffee trinken oder wenn die Trauung später ist ein kleines Buffet. Wenn du es selber machst kannst du auch nochmal etwas Geld sparen & so schwer ist so ein kleines Buffet auch nicht. Die meisten Dinge kann man gut vorbereiten und dann einfach am Tag hinstellen. Ich mache die Buffets für unsere großen Familienfeste auch immer selbst. Wenn du Fragen dazu hast meld dich einfach. Ich schicke dir auch gern eine Liste mit Dingen für´s Buffet + Bilder per Mail.

Lieben Gruß schönen Abend Kathy

Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Aw:Hilfe! Brauche dringend Rat!




24/08/2008 20:32:14

vielen dank, schonmal für deine Nachricht
Also zu deiner Frage, es werden die Gäste, die mit nach Mallorca kommen, auch bei der standesamtlichen Trauung dabei sein (Eltern, engste Familienangehörige/Freunde), jedoch werden es nicht so viele sein, weil wir nicht zu groß heiraten wollen und auch ungern von den Leuten verlangen wollen, dass sie extra für uns nach Mallorca kommen. D.h. Arbeitskollegen, Nachbarn, Bekannte usw. werden nicht dabei sein, deshalb wäre für abends eine kleine Feier ganz gut, weil gar nichts zu machen, sieht so blöd aus
Deine Idee mit dem selber machen, finde ich gut! Jedoch will ich nicht an unserem Hochzeitstag in der Küche stehen aber wenn du Sachen hast, die man gut einen Tag vorher machen kann, kannst du mir sie gerne zu senden
Hatte auch schonmal an einen Partyservice gedacht, habe aber bisher noch keine Ahnung, wie teuer so was ist und ob es auch nur "Snacks" oder ähnliches gibt. Ich bin mir auch unsicher, wie man dann die Einladungen schreibt, also ich meine damit, nicht das die Leute dann abends auf unsere Feier kommen, und ein riesen Buffet erwarten
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hilfe! Brauche dringend Rat!




24/08/2008 20:45:36

ich schicke dir gern eine Liste + Bilder per Mail zu.
Sende mir einfach deine E-Mail-Adresse als PM zu.
Also ich denke mal ein Partyservice ist je nachdem wie aufwendig die Sachen werden sollen schon teuer.
In die Einladung für die standesamtliche Hochzeit würde ich so in Etwas schreiben.

Du/Ihr seit herzlich zu unserer standesamtlichen Trauung mit anschließendem kleinem Fest/ Fest im kleinen Rahmen eingeladen.

Schau doch einfach mal was google für Formulierungen
zum Thema zu bieten hat. Vielleicht findest du da noch eine besser Idee die dasselbe ausdrückt.
Bin leider in Formulierungen auch nicht so geschickt.

Lieben Gruß Kathy
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Hilfe! Brauche dringend Rat!




24/08/2008 22:42:09

hmmmmmmm

vielleicht abends die feier ähnlich wie einen polterabend gestalten???

ebend brötchen und würstchen oder so....

oder ein mitbringparty?? hatten freunde von uns...
war sehr nett...
ich hatte den nachtisch davon schwärmen se heute noch..geht schnell und is lekker
(auch nen tag vorher zu machen)

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.