Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tapdancer
Newcomer



Beigetreten: 27/01/2010 12:24:51
Beiträge: 8
Offline

Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 12:53:36

Hallo!

Mein Zukünftiger und ich haben Anfang Januar unsere Einladungen verschickt, mit der Bitte um Meldung zum 01. März 2010. Bis heute hat sich noch keiner unserer Verwandschaft gemeldet.

Ich weiß, es ist noch ein Monat Zeit, aber so schön langsam bekomme ich Panik, dass wir ohne Verwandschaft feiern müssen.

Was würdet Ihr tun? Hilfe!

tapdancer
Hochzeitstermin 17.04.2010





Created by Wedding Favors
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:00:10

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe die Erfahrung gemacht und auch hier im Forum hört man immer wieder, dass sich die meisten Gäste wirklich sehr viel zeit lassen und gern aufn letzten Drücker zusagen. Oftmals ist es auch so, dass man nach Deadline nochmal welche anrufen muss - außer man geht an die Sache so ran, dass wer nicht Bescheid gibt, der kommt auch nicht - da würde ich mich aber ned drauf verlassen, denn plötzlich stehen sie dann doch vor der Tür.

Und da ja noch Zeit bis Anfang März ist, heissts wohl geduldig sein und abwarten
I LIKE
Pictures


dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:03:17

hallo tapdancer!

Das hört sich nicht so gut an . Aber ich fürchte auch, dass ihr euch noch gedulden müsst, weil die Frist ja noch nicht abgelaufen ist.

Toi, toi, toi dass sich bald zahlreiche Eingeladene melden!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:03:51

Ich würde auch mal bis zur Deadline abwarten und dann diejenigen, die sich nicht gemeldet haben, noch mal abtelefonieren.
Normalerweise sagen dann alle, Wieso, ist doch klar, dass wir kommen!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:08:30

ich sehs da auch so wie makai, die meisten melden sich sicher nicht weil sie eben meinen es wäre doch sicher "klar" das sie kommen.

Du kannst dich ja bei ganz engen verwanten mal erkundigen wie es so aussieht.

Ich würde da immer eine Oma anrufen, und mal hören wie so die resonaz bei ihr war. Sie hat sich nämlich bei uns jedenfalls schon mit der ganzen Familie unterhalten und weiß über mehr bescheid als wir....


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:29:44

Kann mich makai nur anschließen. Da kann man leider so fett man will UAWG auf die Einladung schreiben, es wird immer ein paar geben die meinen "ist doch klar, dass wir kommen wenn wir nicht absagen".

Leider bedenken die dabei aber nicht, dass man als Gastgeber ja noch nicht mal weiß, ob die Einladung überhaupt angekommen ist


Wir haben auch die Deadline abgewartet und dann alle die sich bis dahin nicht gemeldet hatten angerufen, oder angemailt.

Vorher würde ich es aber nicht machen, da sich doch sehr viele erst in der letzten Woche/den letzten Tagen melden und du sonst nur unnötig Zeit drauf verwendest.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 13:43:46

Mach dir deswegen nicht zu viele Sorgen, wie die beiden schon geschrieben haben, denken die meisten das es ja selbstverständlich ist das sie kommen.

Warte doch noch bis die Deadline vorrüber ist und wenn sich da wirklich keiner meldet, würde ich mal anrufen und nachfragen. Das hab ich auch machen müssen sonst hätte ich nie rechtzeitig mit allem weiter planen können.

Einfach nicht verzweifeln, bringt so oder so nichts und du hast den Kopf für andere Dinge nicht mehr frei.
Das wäre nicht schön. Lass dich nicht stressen, da werden schon noch einige Rückmeldungen ins Haus flattern sogar wenn dene wo man es am wenigsten erwartet sind die ersten.

ganz liebe grüsse
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 16:50:37

huhu,

wir haben auch unsere Karten verschickt und es haben sich erst zwei gemeldet.

Aber als ich mal meine Tante angesprochen haben ob die Karte angekommen ist, meinte sie nur warum wir eine Karte geschickt hätten, es wäre doch klar, dass sie kommen würden.

Unsere Deadline ist der 30. März.

Wir müssen auch warten und das nervt echt. Aber da müssen wir wohl oder übel durch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 16:50:57 Uhr

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 18:43:20

uns gehts auch so. mach dir nicht so einen kopf. ich kann dir nur empfehlen, dich im familienkreis mal umzuhören. so haben wir erfahren, dass einige gäste schon zimmer und outfit haben - sich aber noch nicht einmal bei uns gemeldet haben! ich denke, das kommt noch und wenn nicht, dann muss man halt doch hinterher telefonieren.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
blackangelid
Silber-User



Beigetreten: 18/12/2009 12:04:43
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 19:28:04

wir haben noch genau 4 Tage bis zur Deadline...ich hab auch zwischendrin bei verschiedenen Leuten anrufen wollen ob Sie kommen oder nicht. Hab mich dann aber doch zurückhalten können.
Tja und letzte und diese Woche kamen dann fast die ganzen nachzügler und haben von sich aus angerufen.
Jetzt fehlt noch mein Onkel mit Frau und 2 Kindern. Da weiß ich noch nicht mal ob die Einladung angekommen ist. Wenn die sich nicht bald melden, dann muß ich halt doch anrufen.

Also nur gedult und am besten bei der anderen Verwantschaft wo du weißt das die Kontakt zu denen haben die sich noch nicht gemeldet haben, mal so andeuten das der und der sich noch nicht gemeldet haben. Wie die anderen Mädels schon geschrieben haben, für die meisten ist es selbstverständlich.
Bei uns war es auch so das daß Kleid schon gekauft war aber wir noch keine zusage hatten...





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4716119
PW: (20.03.2010)

Heiraten Standesamtlich am 18.03.2010
Heiraten Kirchlich am 20.03.2010
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



27/01/2010 19:32:16

Wie meine Vorrednerinnen schon sagen, das ist normalerweise kein Grund zur Sorge!

Bei uns war es auch so, dass sich viele gar nicht gemeldet haben weil es für sie sowieso selbstverständlich war dass sie dabei sind.

Wenn wirklich keine Rückmeldungen mehr kommen würd ich auch rumtelefonieren. Aber wirklich erst NACH der Deadline!!! Erst eine festzulegen und dann schon früher eine Rückmeldung haben zu wollen finde ich nicht okay, da fühlen sich Leute vielleicht unter Druck gesetzt und irgendwie wirkt es auch leicht verzweifelt.
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



28/01/2010 13:59:18

DAs verstehe ich vollkommen. Haben auch unsere Einladungen raus und als Frist den 30.März gesetzt (ist noch viel Zeit bis dahin, aber trotzdem). Ich mache es jetzt so das ich bis zu dem Datum abwarte und dann wohl oder die übel alle die, die sich nicht gemeldet haben anrufen werde. Finde es nur blöd, weil man ja wirklich bisschen planen möchte. Allerdings wenn wir erst den 30. März angeben, dann haben auch alle bis zum 30. März Zeit. Wenn ich nur von mir ausgehe, bei mir wäre es nämlich wahrscheinlich so das ichentweder sofort zu.-oder absage, oder mir einfach das Datum in den Kalender eintragen würde und somit meine Ab.-bze. Zusagen wohl vergessen würde...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hilfe: Gäste melden sich nicht!



28/01/2010 14:35:19

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:06:39 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation