Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tinchen87
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2010 23:17:53
Beiträge: 1
Offline

Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




01/01/2010 23:21:40

hallo ihr lieben,
ich habe ein rieeesen problem. Ich suche dringend eine location in düsseldorf. die familie meines freundes macht total theater weil man in dem raum den wir jetzt gemietet haben nicht rauchen darf!! Ich suche nur einen raum. also nichts mit getränken und catering!!

Bitte dringend um hilfe, da die hochzeit am 20.03. ist

Danke
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 00:14:02

Wow, das ist ja recht kurzfristig...

Restaurants und Hotels fallen dann wohl komplett raus, ohne Catering vermieten die ihre Räume eigentlich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einem Vereinsheim Glück haben könntest, gerade wenn dir dieser Punkt mit dem Rauchen dürfen so wichtig ist. Schau doch mal, welche Vereine in deiner Nähe sind und telefonier dich durch, gerade wenn man nicht mehr so viel Zeit hat, dürfte das wohl die schnellste Variante sein
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 08:40:27

Das dürfte schwierig werden. In Vereinsheimen darf auch nicht mehr geraucht werden. Eigentlich bleibt da nur zuhause zu feiern.

Da in Lokalen, Restaurants ect. ja allgemein nicht mehr geraucht werden darf, verstehe ich nicht das da ein Teil der Gäste so ein Aufstand macht?!! Ich würde die mal nach Vorschlägen bezüglich Lokation fragen, die haben dann ja bestimmt ne Lösung

Ganz ehrlich, ich würde mir da jetzt keinen Stress mehr machen und eine neue Lokation suchen . Auch wenn die Familie "droht" dann nicht zu kommen. Wer wegen Rauchverbot -das ja inzwischen ganz normal ist- nicht kommt ist selbst dran schuld! Ist zwar Familie, aber wer seine Sucht nicht vor der Tür stillen kann soll halt weg bleiben ! Werden diese Leute dann wohl öfter tun müssen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 10:49:56

Da schließe ich mich der Frau Baer an... Es würde sicherlich einen sehr großen Aufwand bedeuten, jetzt noch einen anderen Raum zu organisieren - zumal: habt ihr nicht einen Vertrag mit dem Raum, den ihr derzeit gemietet habt? Lassen die euch da so einfach raus?

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt, Vereinsheime oder Gemeindesäle abzutelefonieren und nachzufragen. Aber die Wahrscheinlichkeit, einen Saal zu finden, in dem man noch rauchen darf, wird relativ gering sein.

Also überlegt euch gut, ob ihr das machen wollt, nur damit die Verwandtschaft drinnen rauchen kann - ich finde das sowieso abartig, wenn dort, wo gegessen und gefeiert wird, gequarzt wird, aber das ist natürlich Ansichtssache...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 12:53:20

Ich bin mir grad nicht so sicher, aber ich dachte gelesen zu haben, dass ein Rauchverbot bei geschlossenen Gesellschaften im Restaurant nicht eingehalten werden muss, außer natürlich der Vermieter schreibt es vor.

Ansonsten ist Eure Suche ja schon recht kurzfristig. Meinst Du nicht, dass auch die Möglichkeit die Raucherecke außerhalb des Raumes etwas zu dekorieren und zu gestalten möglich wäre.
Und vielleicht versuchst Du es auch mal im Großraum Düsseldorf, wenn Euch das reine Stadtgebiet nicht zu wichtig ist.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 12:55:19

Ich schließ mich Frau Baer und Makai an, ich würd echt den Teufel tun noch einen neuen Raum zu suchen nur wegen dem Rauchverbot!
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 12:58:28

Also Hallo....wir hatten auch enorm viele Raucher bei unserer Hochzeit und ALLE haben vor dem Saal geraucht und niemanden hat sich daran gestört!!!!

An Deiner Stelle würd ich bei dem Raum bleiben und die Raucher kümmern sich um ne Ecke,wo es niemanden stört-püh!






Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




02/01/2010 17:32:45

Ich meine auch das in geschlossenen Gesellschaften geraucht werden darf, wenn der Wirt/Besitzer das zulässt.

Ich würde mir dir Klagen auch nicht so zu Herzen nehmen immerhin ist es eure Feier und ihr bezahlt ihnen das alles ja nunmal auch. Wenn die Raucher euch den neuen Raum bezahlen und suchen, ok sonst würde ich mich nicht der Sucht anderer Beugen.

Für deine Suche würde ich vielleicht einfach mal umschauen wo es Hotels oder ähnliches gibt die getrennte Räume anbieten. Leider komme ich nicht aus der Näheren umgbung von Düsseldorf. Hier bei uns hatte ich eigentlich nirgendwo das Problem das nicht geraucht werden durfte.

Ich wünsche dir viel Glück das du etwas findest! Ich drücke ganz feste die Daumen
Mulle2211
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2010 14:25:25
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hilfe! Keine Location!! Düsseldorf!!!!




04/01/2010 14:55:57

Wie weit darf die Location denn weg sein? Hätte ein paar Ideen im Bereich Moers, Krefeld, Duisburg?!