Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherrypie
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2007 11:29:24
Beiträge: 19
Offline

Hilfe! Langsam Panik!




24/02/2007 11:46:40

Hallöchen.
Hab das Forum immermal wieder durstöbert und meld mich nun auchmal zu Wort.
Da in meinem Freundeskreis die meisten nicht verheiratet sind, bzw. es demnächst nicht vorhaben hab ich das Gefühl sie können mein Hochzeitsblabla nicht mehr hören...

Wir werden am 12. Mai standesamtlich heiraten. Dies wollen wir im 40er/50er Jahre Look machen.(Klamotten, Oldtimer und so).Abends ist eine Tanzparty mit Freunden und Kollegen geplant, da wir nicht alle zur kirchlichen Trauung einladen können.Der Rahmen soll ungezwungen sein.Wir wollen einen Gewissen Festpreis zahlen für die Getränke und was darüber hinaus geht müssten die Gäste selber zahle.Oder wirkt das geizig? Aber unser Budget ist leider nicht so hoch.

Am 15.September steigt dann die kirchliche Trauung. Ich wollte soviel zeit dazwischen um beide Events in Ruhe Planen und Genießen können.Außerdem wollte ich immer im Herbst heiraten.Die kirchliche Hochzeit feiern wir in einem traumhaft schönen Gewächshaus mit Terasse und tlw. überdachtem Pavillon.Hoffentlich ist das Wetter schön! Aber dafür gibt es ja leider keine Garantie.

Langsam bekomm ich allerdings kalte Füße wenn ich daran denk, was noch alles organisiert werden muß! Nochdazu arbeiten wir beide im Schichtdienst mit Wochenenddienst, was das ganze auch nicht gerade erleichtert!

Habe langsam echt Panik nicht alles so zu schaffen, wie ich mir das vorgenommen hab.
das einzige was bis jetzt fix ist sind die Termine, die lokations und die Kirche.
Dann fehlt ber noch Essen/Getränkeauswahl, Blumen, Musik,Karten,Ablauf,...HILFE!!!
Geht das anderen Paaren ähnlich?

Schöne Grüße
Cherrypie
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Hilfe! Langsam Panik!




24/02/2007 11:55:41

Erstmal herzlich willkommen.
Ich kenne das mit dem Freundeskreis.Wir sind die ersten die es wagen .Wir haben im Oktober schon mit den Vorbereitungen angefangen.Obwohl es bis zur Hochzeit auch einige Monate waren.
Wir heiraten am 4.Mai standesamtlich und am 12. Mai kirchlich.Ich habe auch gedacht Mensch das ist echt viel,schaffen wir das auch rechtzeitig.Und jetzt sind es nur noch 2 Monate bis zur Heirat und wir haben alles geschafft,bis auf Tischdeko,Brautstrauss und Traugespräch.
Man darf sich nur nicht selber hektisch machen.Ich habe mir ne Liste geschrieben was ich bzw. wir alles haben möchten und dann abgeharkt wenn es erledigt war.Bis jetzt hat es geklappt.
Woher kommst du?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hilfe! Langsam Panik!




24/02/2007 20:16:06

Hallo Cherrypie,
keine Angst,es geht nicht nur dir so,ich habe nicht mal einen Termin für die standesamtliche Trauung ausgemacht,heiraten möchten wir im Juli. :)
Wenn euer Budget nicht so hoch ist,und die Gäste davor schon wissen dass sie ein Teil bezahlen müssen dann ist es doch ok.
PS:Habe auch Schichtdienst :)
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hilfe! Langsam Panik!




25/02/2007 04:55:40

Hallo und herzlich willkommen!

He, ruhig Brauner!!!
Das wird schon ... wir arbeiten auch beide Schichtdienst und haben alles rechtzeitig hin bekommen. Wir haben allerdings erst im September geheiratet und bereits im Januar versucht zu starten, bis wir im März richtig los legen konnten.
Ich habe für die komplette Planung einen Ordner angelegt und auch stets Listen gefertigt, was noch zu erledigen ist. Hatte zu dem ein Buch für Hochzeitsplanung, welches ich in den Nachtdiensten durchstöbert habe. Da war auch ein Wandplan drin, den ich auch schön aufgehängt hatte und nutzte. Bei den Einladungen, Tischdekor usw. habe ich mir Ideen gemacht und alles selbst gestaltet. Habe dann mit Freundinnen Bastelabende gemacht. Pizza gemacht, Sektchen dabei und schon wurde der "Bastelstress" für alle zum lustigen Treffen ...
Alle haben bisher ihre Hochzeit auf die Beine gestellt und IHR schafft das auch!!!! GANZ SICHER, nur nicht rein reden lassen und hektisch werden und immer schön mit Listen etc. arbeiten!
Drück´ Dir die Daumen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
cherrypie
Bronze-User



Beigetreten: 24/02/2007 11:29:24
Beiträge: 19
Offline

Aw:Hilfe! Langsam Panik!




25/02/2007 10:34:18

Hallo.
Schönen Dank für die Tips. Ich glaub das mit den Ordner, bzw. Wandplaner "abarbeiten" werd ich auch machen.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Ordner




25/02/2007 16:38:18

Hallo Cherrypie,

ich habe auch mir Notizen gemacht. Allerdings nicht in einen Ordner, sondern in ein DIN A5 Ringkladde. Die Passt in die Handtasche und ist sehr diskret.
Die meisten Sachen vergißt man leider viel zu schnell.

Wir haben hinten Anregungen reingeklebt und vorne stehen so Sachen wir erste Gästeliste, Lieferanten im Umkreis,... Trausprüche, Lieder, Muster. Vieles hat sich schnell erledigt, aber zum Vergleichen ist es einfach klasse. Auch was andere Leute für ihr Fest pP zahlen habe ich reingeschrieben. Schliesslich bin ich vergesslich und schnell läßt man sich was aufreden, was garnicht so üblich ist.
Zudem: Es macht Eindruck wenn man mal kurz sein Notizheft zückt...

Zudem haben wir ne Kiste mit dem ganzen Hochzeitskram.

gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation