Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 14:08:32

Da ich ja zZt auf der Arbeit NICHTS zu tun habe (bin ja allein ) habe ich mich mal an die Sitzordnung begeben. Wir wissen zwar noch nicht 100 %ig, wie die Tische gestellt werden, aber so in etwa. :christmas: Außerdem wissen wir auch bei 2 Paaren nicht, ob die Söhne mitkommen. Das erfahren wir ja erst, wenn die Einladungen raus sind.

Naja. Auf jeden Fall versuche ich etwas hinzubekommen. Und ich muss sagen: WARUM HAT MIR KEINER VORHER GESAGT WIE SCH**** ANSTRENGEND UND KOMPLIZIERT DAS IST? Nicht nur, dass mein Eltern geschieden sind und jeweils neue Partner haben (wobei ich da schon weiß, wie wir sie setzen; es verstehen sich ja alle. Meine Eltern sind geschieden seit dem ich 3 bin. Wunden sind geheilt. )

Was aber noch viel komplizierter ist: Kennt ihr das, wenn ihr Leute habt, die ihr mögt, aber die so speziell sind, dass man sie nicht unbedingt mit den meisten Leuten zusammen setzen kann?

Manomann.

So, musste ich Mal loswerden.

Na dann: FROHE WEiHNACHTEN!
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 14:12:42

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 00:07:27 Uhr

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 15:05:07

Herrje, vor dem Problem steh' ich ja auch noch


Die Sache mit den ganz speziellen Gästen kenn ich, hat sich bei mir aber von allein gelöst, da diese weibliche Person jetzt nicht mehr auf meiner Gästeliste steht. Dazu gibts ja hier einige Treads

Wir haben uns für die Tafelform entschieden, so das mein Männl und ich am Kopfende Platz nehmen.

Bei meinen Gästen wird es die Schwierigkeit geben, dass einige sehr ruhig und die anderen eher die Stimmungungsmacher sind. Also wollte ich die Leute so platzieren, dass nicht nur an einer Ecke volle Stimmung ist, sondern eben an der ganzen Tafel.

Meine Überlegung geht schon dahin, dass ich die Paare evt. nicht nebeneinander setze, sondern sich gegenüber. So hat jeder links und rechts neben sich neue Gesprächspartner.
Aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt so machen kann!?
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 15:28:29

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 14:01:09 Uhr

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 16:44:35

Oh ja, also meine Eltern sind geschieden, die Eltern meines Mannes sind geschieden und alle haben neue Partner... außer meiner herzallerliebste SCHWIEGERMUTTER

Also haben wir beschlossen, ALLE Paare auseinander zu setzen... Also jeweils die Paare an einen anderen Tisch...

@ Heike S.
Bist du immer noch im Büro??? Bin auch noch da, als einzige :christmas:

Aber mein Chef hat gerade angerufen, dass die normale Besetzung bis 18:00 Uhr heute nicht sein muss. Kann also in 17 Minuten endlich gehen

Merry Christmas


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 16:47:22

@prinzesschen: Aus Erfahrung bei unseren Familienfeiern ist es meist so, dass insbesondere die "alten" Ehepaare sich weniger miteinander unterhalten, als vielmehr mit den andern Leuten. Klar, die können sich ja sonst auch immer unterhalten...:) Deshalb kam ich auf die Idee mit gegenüber setzen.

Ansonsten hat man uns folgende Tischformen angeboten:

Runde Tische mit max. 10 Personen
die U Form, war aber bei der Raumauswahl ungünstig
die T Form, mit 4 Leuten am Kopfende
und letztlich die tafelform, die wir vor Ort auch schon eingedeckt gesehen hatten

Ich persönlich fand ja die runden Tische sehr, sehr schön & auch mein Männl.
Meine Mum hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass so die Feiergesellschaft natürlich zwangsweise mehr in Grüppchen geteilt wird, als einem bei einer solchen Feier eigentlich lieb ist.

Nujaaa, wo'se Recht hat hat'se Recht
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 16:48:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:40:38 Uhr

charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 16:53:21

Ich muss dazu sagen, bei uns gibts keine Scheidungspaare.
Bei uns waren nur meine Großeltern geschieden,wo es problematisch geworden wäre, doch leider sind sie nicht mehr unter uns.
Das macht das ganze natürlich bissl leichter als bei Euch.

Aber ihr werdet schon ne passende Lösung finden
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 17:07:55

Sooooo. Ich bin so verry happy. Meine vorläufige Sitzordnung steht! Jetzt muss nur noch Schatzi einverstanden sein. :christmas: Aber ich denke, dass dürfte kein Problem sein, weil manches habe ich ja schon abgestimmt.

Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob auch wirklich alle kommen. Wenn nicht: dann müssen wir halt noch Mal basteln. Hab mir vor lauter Langeweile Namensschilder gebastelt, so richtig gute und einen Tisch-"Lageplan". Hoffentlich können wir die Tische überhaupt so stellen. Naja. Hauptsache die Zeit geht rum.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 17:52:27

Ja, damit habe ich auch schon angefangen, aber es hat nicht lange gedauert und ich habe mir ein Radiergummi geschnappt und wieder alles "vernichtet"...

Naja, immerhin habe ich schon mal die Brauttafel zusammengestellt.

Vor dieser Aktion habe ich mich schon lange gedrückt, aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen...auch wenn es noch ein Weilchen hin ist und auch noch gar nicht so genau feststeht, wer kommt und wer nicht.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hilfe! Sitzordnung



23/12/2008 20:55:42

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:39:36 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation