Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sammy
Gold-User



Beigetreten: 28/12/2007 23:52:27
Beiträge: 71
Offline

HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 09:58:19

Hilfe wir heiraten bereits in 5 Wochen und ich habe immer noch keine Gastgeschenke. Ich bin auf der Such nach was Originellem . Mandeln find ich ziemlich langweilig und haben irgendwie nichts besonderes. Was habt ihr denn?
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 10:07:40

Ich mag die Mandeln auch nicht.

Jeder Gast bekommt von uns eine Pflanze. Wir haben bei unserem Blumenladen Topfpflanzen bestellt, die mehrjährig sind. So hat jeder eine schöne Erinnerung und kann sich die Pflanze ins Zimmer stellen oder in den Garten pflanzen. Den Topf werde ich noch schön verzieren und mit Namen beschriften.


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 10:13:13


ich würde mir an deiner stelle gar nicht so einen kopf machen! deine gäste freuen sich auch über mandeln!!

auf den letzten hochzeiten, auf denen ich war, gab es immer "was besonderes". da waren die unmöglichsten dinger dabei! zb.:

- fenchel, thymian und lavendel ( ist daheim gleich in den müll gewandert...)
- ein beutelchen reis ( was die sich dabei gedacht haben...keine ahnung! )
- gummibärchen (...na, super...)

wir haben hochzeitsmandeln, lassen sie aber etwas schöner verpacken, als in diesen standard organzasäckchen ( siehe fotoalbum ).

es gibt auch mandeln, auf die ihr eure namen drucken lassen könnt!

ansonsten halt der übliche "besondere" kram: teelichter, sektgläser, bilderrahmen etc.....eigentlich auch nix besonderes mehr...



Sammy
Gold-User



Beigetreten: 28/12/2007 23:52:27
Beiträge: 71
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 10:41:00

Danke aber Mandeln sind echt nicht unser Ding. habt ihr noch mehr Ideen?
vanille
Newcomer



Beigetreten: 14/03/2008 12:42:28
Beiträge: 5
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 11:30:49

Ihr heiratet in 5 Wochen - da könnte es doch schon ziemlich warm sein?! Was hälst Du von den "berühmten" Herzfächern (Frank the Weddingplaner)? Die waren hier auch schon Thema:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/4328.page

Wir heiraten im August und ich find`s ne schöne Idee und vor allem mal was anderes als Mandeln! Ich hab sogar noch 50 Stk. über...
Sammy
Gold-User



Beigetreten: 28/12/2007 23:52:27
Beiträge: 71
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 12:46:10

Fächer Super Idee, jedoch find ich Papierfächer zum zusammenklappen besser!

Weis Jemand wo es die gibt, bräuchte max. 50 Stück. Super wär natürlich wenn man Sie bedrucken könnte.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 13:30:34

wie waere es mit blumensamen, z.b. vergissmeinnicht? die koennen die gaeste zuhause saeen und die pflaenzchen wachsen dann "genauso wie euere liebe". ach, ist das nicht schoen?



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 16:31:57

Das mit den Blumensamen find ich eine tolle Idee...
Ich bin immer noch am überlegen ob wir Gastgeschenke machen.. Bin mir noch nicht sicher..

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 17:04:09

Blumensamen haben wir auch vor. Zusammen mit einem Torftöpfchen in einem netten Beutelchen und mit dem Hinweis: Möge diese Pflanze genauso wachsen und gedeihen wie unsere Liebe!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 17:49:39

Wie wäre es mit selbstgemachten Parlinen, Kuchen im Glas, Lebkuchenherzchen (gleichzeitig als Platzkarten oder selbstgemachte Trinkschoki, gravierten Sektgläser, ein Bild von Euch als Puzzle, Äpfel mit Herztatoo, Liebesäpfel (kandierter Apfel), Herzplätzchen....

Wir haben Mandeln. Bisher gabs noch auf keiner Hochzeit auf der wir waren Gastgeschenke und da wollen wir einfach mal klein starten...
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 17:54:20

Wir haben Hochzeitbonbons mit unseren Namen drauf und Datum kannst Dir ja mal im Pixum anschauen sind auch nicht teuer ca .400 Stück kosten inkl.Druck und Versand 40,-€

Gruß Tanni
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 19:18:21

hi sammy...

wir haben zur feier auch die mandeln...

auf den hotelzimmern bekommen die gäste ein willkommensschild...
(auch noch nicht fertig...siehe ticker )
dazu ein päckchen für den morgen danach

siehe pixum...die zutaten kannnste da sehen..
verpack ich nett in kartonagen...

so ala

apirin für den kater..
espressotütchen
nimm zwei für die vitamine
faltencreme gegen die falten der nacht...
tictac für den frischen atem
zahnpasta..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 22:43:50

Also wir heiraten ja hessisch-friesisch und bei uns gibt's Mutti's selbstgemachtes inseltypisches Sanddorngelee.

sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 22:47:05

Hi

wir haben bedruckte Schnapsgläser mit Hochzeitslogo, Namen und Datum als Überraschung nach dem Abendessen. Sehen so aus, nur anders bedruckt

britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



16/06/2008 23:01:49

@ sternchen:

wo habt ihr die her und was kosten die ????

@ Yassirkratzt:

gefällt mir auch gut ! was nehmt ihr für blumensamen ?

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



17/06/2008 07:46:38

Kennst du die Steine, die man als Tischkarte benutzen kann? Und gleichzeitig sind sie ein Geschenk an die Gäste. Finde ich persönlich super!

www.stein-gravur.de


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
sternchen
Platin-User



Beigetreten: 13/07/2007 18:58:12
Beiträge: 86
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



17/06/2008 20:06:47

@britta

haben letztes Jahr für etwas mehr als 100 Gläser ca 200 Euro bezahlt inkl. Lieferung

Die Homepage sende ich Dir per pm

LG
Sammy
Gold-User



Beigetreten: 28/12/2007 23:52:27
Beiträge: 71
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 09:58:32

Hallo, jetzt haben wir es.
Es gibt Kleine Minis - großer Spaß
Die pfiffige Idee für jedes Event
Kleine Miniaturflaschen gefüllt mit unserer Lieblingssorte Likör oder Brand und unserem eigenen
Etikett.

Wen es interessiert googlt mal nach my minis
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 14:12:24

Hey, das ist ja auch mal ne Superidee!!!
Bei uns wirds vermutlich gravierte Sektgläser geben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 14:27:17

Ich habe selbstgemachte Marmelade :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 14:31:02

Marmelade war bei uns auch hoch im Kurs...haben ja jetzt Mandeln...hoffe das mich nicht noch die Marmelade-Koch-Wut packt. Schatzi bekommt dann sicherlich eine Krise.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 14:54:29

also ich selbst mag keine Marmelade, ist mir einfach zu süß. Aber das kochen und einmachen hat mir derart viel Spass gemacht dass ich jetzt so oft wie möglich welche einkochen will :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 17:20:43

in der letzten weddingstyle ausgabe (nicht die neue) gabs rezepte für pralinen...bin am überlegen ob ich mich da mal ran trauen soll...das wären dann, wenns klappt, unsere gastgeschenke...
Mimi
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2008 21:11:28
Beiträge: 166
Standort: Mainz
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 17:50:31

Hallo,
bie uns gibt es auch das Päckchen für den Tag danach.

Kofschmerztabletten
und
Traubenzucker - auf der Packung sind rote Herzen und
es steht Vielen Dank drauf
woelfin
Gold-User



Beigetreten: 23/03/2008 19:47:30
Beiträge: 71
Offline

Aw:HILFE!!! wir ehiraten in 5 Wochen => SUCHE noch Gastgeschenke!!!



22/06/2008 18:51:31

ich werde mich mitte august in die küche stellen, und für jeden lebkuchen-herzen backen, und mit den vornamen der gäste beschriften.. wie die lebkuchenherzen am weihnachtsmarkt, nur kleiner... ich hab mir von ner bekannten conditorin sagen lassen, wenn man die luftdicht verpackt, und nen schnitz apfel dazutut, bleiben die auch weich und lecker. dann können die leutz selbst entscheiden, ob sie sie aufessen wollen, oder trocknen lassen... und ein miniherzseifchen ist auch noch dabei.
und weil wir das lokal selber schmücken müssen/wollen hab ich am ende 40 vasen und 40 kerzengläser... die bekommen die gäste die nachhause gehen noch mit.

aber das mit dem glas, das find ich schon recht edel!

http://www.pixum.de/members/woelfin03

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation