free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:08:47

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:38:43 Uhr

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:20:53

Hallo nicki!
Oh nein lass dich drücken! das tu mir ja leid aber wenn es wie du sagst die beste Lösung ist wahrscheinlich richtig!
Vielleicht bekommt Ihr ja jetzt beide wieder einen kühlen Kopf und könnt in Ruhe nachdenken!
und schon richtig nicht gleich trennen wo noch Gefühle sind.
Aber deine Eltern kann ich schlecht verstehen, klar machen sie sich sorgen und sehen wahrscheinlich nur Ihr kleines Töchterlein was Sorgen hat.
Aber unter Druck setzten ist nicht richtig.
Am besten Du ignorierst die Anrufe erstmal und ordnest Dich und deine Gedanken.
Es ist dein Leben und dein Weg.
Mir fehlen die Worte tut mir so Leid alles...
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:23:08

hallo nicki
versteh ich das richtig, sie wollen den kontakt zu dir abbrechen wenn du dich net SOFORT von ihm trennst???
was hat denn das für eine logik? ihr hattet gründe dass ihr beschlossen habt zu heiraten und ihr hattet gründe es wieder abzusagen. und nur deswegen muss doch nicht sofort alles aus sein!?! vielleicht wars eben zu früh oder einfach der falsche zeitpunkt. ich würde ihnen sagen was ihr beide (=du und (ex)freund) miteinander ausgemacht habt und dass das eben seine zeit dauern kann bis die fronten geklärt sind und es fest steht wie es weiter geht. lass dich net so unter druck setzten, nachher überstürzt du es noch und nachher bereut ihr es beide...
alles liebe manu


nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:23:29

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:39:02 Uhr

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:25:33

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:39:15 Uhr

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:26:04

Liebe Nicky,

ich bin ja so erleichtert, ein Lebenszeichen von dir zu hoeren. Es ist wirklich schrecklich, was da bei euch vorgefallen ist, du hattest es ja fast schon kommen sehen, aber dass es jetzt gleicht so eskalieren musste... Hatte auch den Beitrag deines Freundes gelesen, der aber sofort wieder geloescht wurde - hoffentlich haben wir nicht zur Absage beigetragen???

Fuehl dich auf jeden Fall ganz doll gedrueckt. Ich finde es gut, dass ihr jetzt wieder miteinander sprecht und euch nicht Hals ueber Kopf trennt, denn wie du sagst gab's ja auch Gruende, warum ihr heiraten wolltet!

Was deine Eltern betrifft, denke ich, das Geheimrezept ist ebenfalls miteinander reden. Sind sie von dir enttaeuscht oder von deinem Verlobten? Du solltets ihnen auf jeden Fall die Umstaende schildern, wie es zu der momentanen Situation kam - falls du das nicht ohnehin schon getan hast. Sie sind deine Eltern und werden (hoffentlich) hinter dir stehen, egal was vorgefallen ist, aber vielleicht brauchen sie einfach Zeit, um das alles zu verstehen, denn ein kleiner Schock wird das fuer sie schon gewesen sein!

Aber im Buero auf dem Handy anrufen solle Tabu sein! Ihr solltet auf jden Fall in Ruhe darueber sprechen, nicht am Telefon. Vielleicht wuerde es helfen, wenn du fur ein paar Tage zu ihnen fahren wuerdest?

Oh mann, mehr kann ich dir auch nicht raten. ich wuensche dir auf jeden fall viel Kraft, dass sowohl du und dein Freund als auch du und deinen Eltern eine Aussprache finden und deine/euere Entscheidung verstehen und respektieren.



Bauigel
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2008 10:55:28
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:36:06

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2008 13:43:49 Uhr

manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:40:58

@ nicki
klar, eltern wollen ihr kinder beschützen und sie vor allem unheil bewahren, das fängt an mit der geburt und hört wohl nie auf! aber eltern müssen auch akzeptieren, dass ihre kinder erwachsen werden und ihr eigenes leben führen. und dort müssen sie ihre eigenen entscheidungen treffen und mit diesen leben können! deswegen können und dürfen sie nicht für dich entscheiden. und wenn er deine eltern mal beleidigt hat (hat er es oder fassen sie seine "behandlung" von dir als beleidigung auf?), dann müssen sie das unabhängig von euren diskussionen und problemen mit ihm direkt klären.


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:45:10

@Bauigel: Drueck' Nicky doch bitte stellvertretend von uns allen. Ich hoffe wirklich, ihr bekommt euere Beziehung wieder in den Griff. Wenn die Eltern 2 Wochen lang weg sind, habt ihr beide wenigstens schoen viel Zeit zur Aussprache und die Eltern zum Nachdenken.



Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:45:24

Hallo Nicki,
genau heute habe ich an dich gedacht.
Gut mal wieder was von dir zu hören.
Erstmal tut es mir leid für eure Hochzeit aber ich bin erleichtert das ihr beide gut damit umgehen könnt.
Auch braucht es ertsmal Zeit sich alles zu entwickeln wie es weitergeht.
Zu deinen Eltern, die müssen damit nun auch erstmal fertig werden, ich würde als Mutter vielleicht auch überreagieren und den Exverlobten meiner Tochter hassen. Das ist aber nur weil sie sich sorgen machen und drohen nur weil sie sich im moment nicht anders zu helfen wissen. Das legt sich aber auf jedenfall wieder. Kopf hoch.
lg



Frosch-Koenigin
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 09:26:31
Beiträge: 112
Standort: Bremen
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:46:11

Hallo Nicki! Schön von dir zu hören auch wenn der Anlass nicht gerade der beste ist. Wie deine Eltern reagieren ist ziemlich heftig. Ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, das sie dich beschützen wollen vor noch mehr Verletzungen und es ihnen sehr weh tut das sie ihr Kind so sehen. Das ihr jetzt miteinander redet finde ich gut und sehr wichtig, das habe ich dir ja schon gesagt.

@ Bauigel
Muss jetzt einach mal die Frage stellen:
Wie haben deine Eltern reagiert?
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:46:44

@ Bauigel: wolltest du was sagen?

Ich hoffe, ihr bekommt das geregelt. Und ich krieg den Eindruck, dass du einen weicheren Kern hast, als du zugibst!

@ Nicki007: wie alle schon geschrieben haben: reden, reden, reden. Mit Eltern, mit Bauigel. Ihr schafft das schon!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2008 13:48:06 Uhr

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:49:13

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2009 13:50:35 Uhr

Bauigel
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2008 10:55:28
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:52:55

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 13:55:12 Uhr

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:54:24

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:39:52 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:55:00

WAS? WIE? WANN? WO? WARUM?

Ich hab das überhaupt nicht mitgekriegt, weiss zwar von dem Thread aber hatte NULL SCHIMMER, was da noch kommt und dachte, es wäre halb so schlimm???
Hab den Thread auch nicht mehr finden können???

Liebe Nicki,
ich möchte mich aufrichtig bei Dir entschuldigen, dass ich nicht mitbekommen habe, wie schlecht es Dir gegangen sein muss. Weiss ja immer noch nicht, was passiert ist, dachte es wäre das normale kalte Füsse kriegen, dass ich auch schon hatte. Es tut mir wirklich unendlich Leid, auch für Dich/Euch.

Egal was war, was Deine Eltern machen ist zwar an und für sich irgendwie verständlich, da sie emotional stark eingebunden sind und Dich beschützen wollen (wie gesagt, ich bin da blank), aber das Verhalten, dass sie nun an den Tag legen, ist definitiv inakzeptabel. Du bist ja kein kleines Kind mehr. Naja für sie aber eben schon, Du wirst immer das Töchterchen bleiben.

Lass erstmal Ruhe einkehren, es ist gut, dass sie wegfahren. Kriegt Euch und Eure Situation erstmal alleine in den Griff und riegelt alle Zugänge von Aussen ab, Ihr habt mit Euch erstmal genug zu tun.

Drück Dich und sag Dir nochmal sorry, sorry, sorry
Bauigel
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2008 10:55:28
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:56:05

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 13:54:08 Uhr

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 13:56:42

...

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/03/2009 13:50:03 Uhr

Bauigel
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2008 10:55:28
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:00:25

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 13:54:18 Uhr

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:15:27

@ Bauigel: den weichen Kern habe ich an deinem Thread erkannt, obwohl ich beim lesen mich zurückhalten musste mich nicht da einzumischen; deine Aussagen haben mich sehr sauer gemacht.

Irgendwo verstehe ich beide Seiten der Threadgeschichte: ich habe neulich mein Emailpostfach versehentlich aufgelassen als ich nicht zuhause war.. da ist mein ganzes "Leben" drin, und kotze mich sehr oft bei Freundinnen aus (@ all: mein Freund hat einen 6-Jährigen Sohn mit dem ich sehr oft nicht klar komme). Nun kam ich nachhause und mir wurde vorgeworfen, dass ich meinen Freund nicht liebe. Wieso? Weil ich beim auskotzen zwar die Wahrheit schreibe, aber in dem aufgeregten Moment natürlich etwas übertreibe. Und er hat ZWEI STUNDEN lang alles gelesen was ihm in die Hände gefallen ist und manche Sachen die da drin standen hätte ich NIE in meinem Leben ihm ins Gesicht gesagt.

JA, Männer können nicht einfach zugeben, dass sie verletzt sind, und kommen dann mit Vorwüfe (aber es heisst dann "Ich mach dir keine "Vorwürfe", ich sag dir meine Meinung" lol Frauen machen es aber oft nicht besser und verschlimmern die Situation )

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du jemands Beitrag liest wie er/sie sich auskotzt, dann liest du als "Betroffener" es natürlich in einem anderem Ton. Und Sätze die eigentlich relativ harmlos sind empfindest du gleich als persönlicher Angriff. Und am Ende bleibt es so: 2 Leute sehen ein Autounfall, und beide würden der Polizei eine etwas andere Version erzählen. Das ist einfach so, und in Beziehungen nicht anders...
Und auch ein Hund beisst erstmal zu wenn man ihm auf den Schwanz tritt


(das ist jetzt die nette Version von was ich dir neulich fast geschrieben hätte )

Was ich aber jetzt an dir mag: du bist hier, du interessierst dich ein wenig fürs Forum, die redest mit Nicki und machst dir mühe. Weiter so!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2008 14:16:54 Uhr

Frosch-Koenigin
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 09:26:31
Beiträge: 112
Standort: Bremen
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:15:31

@ Bauigel hast ne PM
sunflower74
Bronze-User



Beigetreten: 20/04/2008 12:21:23
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:18:59

Hallo Nicki,

es tut mir sehr leid für dich. Höre auf dein Bauchgefühl und lass dir von keinem reinreden.
Klar kannst du nicht sofort einen Schlußstrich ziehen. Ich denke es war die richtige Entscheidung die Hochzeit erstmal abzusagen. Ihr müsst euch ja nicht sofort trennen.

Alles Gute Sunflower

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/12/2008 15:51:58 Uhr

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:30:07

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/07/2008 11:40:24 Uhr

nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:37:23

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:23:34 Uhr

Bauigel
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2008 10:55:28
Beiträge: 20
Offline

Aw:Hochzeit abgesagt-jetzt Druck von Eltern...Hilfe!



16/05/2008 14:52:32

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/12/2008 13:54:33 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation