Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Uschel24
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2013 20:00:23
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit im Mai



21/10/2013 20:04:24

So wir ungefähr fast jeder möchten auch mein Freund und ich im Mai heiraten. Das Problem ist, er ist Italiener und einen Termin bei der Botschaft haben wir erst Anfang Januar, da bekommt er einen Wisch und mit dem können wir uns dann erst im Standesamt anmelden.

Jetzt hab ich natürlich total Panik das im Mai so gar nichts mehr frei seien wird. Standesamt Termin ist uns fast egal ( für uns zählt das kirchliche) meint ihr wir bekommen dann im Januar noch einen Termin für Mai??
Bin grad ziemlich verzweifelt . ( Wohnen übrigens in Essen)
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Hochzeit im Mai



21/10/2013 20:48:02

Hallo Uschel24,

Ruf einfach jetzt schon bei dem Pfarrer an und lass dir den Termin reservieren.

Wir werden Ende April heiraten und ich habe den Termin schon vor Wochen bei unserer Pfarrerin und im Standesamt reservieren können.

Liebe Grüße
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit im Mai



22/10/2013 07:18:33

Genau, den kirchlichen Termin kannst du ja auch vorher schon mal reservieren (wobei der Mai natürlich DER Hochzeitsmonat schlechthin ist. Von daher würde ich mir auch nicht mehr allzu viel Zeit lassen...).
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 529
Offline

Hochzeit im Mai



22/10/2013 09:07:04

Da euch der Zeitpunkt (sprich Uhrzeit und Tag, bis auf den Monat Mai) der standesamtlichen Trauung ja grundsätzlich egal ist, glaube ich nicht das es da Probleme geben wird im Januar. Ich denke eher die Termine Freitags und Samstags sind sehr begehrt. Und ihr könnt ja mehrere Standesämter abklappern, falls das Wunsch-Standesamt schon voll ist. Evtl. könnt ihr auch noch ohne alle notwendige Formulare ein halbes Jahr vorher einen Termin im Mai reservieren. Fragen kostet nichts Wichtig ist auf jeden Fall sich rechtzeitig um die Kirche zu kümmern.

Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317832



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation