Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
NikDa
Newcomer



Beigetreten: 24/02/2013 13:52:30
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



24/02/2013 14:13:23

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen dieses Jahr im Sommer heiraten und suchen nach einem Ort für unsere Hochzeitsfeier.

Wir würden gerne im kleinen Kreis (ca. 20 bis 25 Personen) heiraten. Hierfür wäre es uns wichtig gemütliche Räumlichkeiten zu finden, mit der Möglichkeit bei schönem Wetter auch draußen zu sitzen. Außerdem bräuchten wir Übernachtungsmöglichkeiten für unsere Gäste, da die meisten eine weite Anreise haben. Es brauch kein Schloss und auch keine Burg sein. Wichtiger wäre uns Gemütlichkeit und die Lage im Grünen (z.B. ein Landgut).

Wir kennen uns hier in der Gegend noch nicht so gut aus, so dass wir uns über jeden Tipp sehr freuen!
Viele Grüße
Niklas und Daniela
bridezilla2012
Newcomer



Beigetreten: 23/03/2013 14:11:57
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



23/03/2013 14:30:05

Ich kann euch die Kommende Ramersdorf in Bonn-Beuel empfehlen.
Da habt ihr ein Hotel, Feiersaal und einen schönes großen Garten. Ist allerdings ein Schloss
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



23/03/2013 14:41:10

Von meiner Kollegin weiss ich das die Rennbahn in Köln ganz nett sein soll. Aber ich meine gehört zu haben die vermieten nicht mehr unbedingt. Muss man sich mal erkundigen. Von wo kommt ihr denn genau?

Was ich auch sehr nett und gemütlich finde ist hier bei uns in Monheim der "Pfannenhof" das ist ziemlich nett in der Monheimer (Rheinland) Altstadt und hat einen tollen Biergarten. Aber da weiss ich nicht ob es ggf. zu groß ist.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



24/03/2013 06:21:26

wie sieht es den mit dem Dahcnefels aus ?
Ich weiss nicht wie weit das weg ist von dir .....
kannst ja mal googeln.

der drachenfels eventlocation

liebe grüße Tanja
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



24/03/2013 11:25:23

Wie wäre es hiermit:

http://www.landhaus-spatzenhof.de/start.html
sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



24/03/2013 21:54:15


Ich würde mich hier auch gerne mal anschliessen;
Wir sind auch noch auf der Suche;
Im Kreis Köln (links), Rhein Erft zwischen Pulheim und Wesseling nach einem Restaurant für ein schönes Abendessen nach der standesamtlichen Trauung und

wir suchen noch ein schönes Standesamt, wo wir danach auch noch in schöner Runde (ca.45Personen) einen Sektempfang machen können....
In Köln ist alles schweineteuer-ins historische Rathaus kriegen mich keine 10 Pferde... und einige Außenstellen haben nur feste Termine... das ist gar nicht so einfach

Ich bin jetzt in Erftstadt bei der Gymnicher Mühle gelandet... kennt das zufällig jemand?

danke für eure Hilfe
*kerstin*


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
carrie1712
Platin-User



Beigetreten: 30/12/2012 21:00:37
Beiträge: 85
Standort: Düsseldorf
Offline

Hochzeit Köln, Rhein-Erft-Kreis oder Bergisches Land



25/03/2013 08:59:42

Vielleicht ist das ja was für Euch:

www.guth*henh*lz.de/ (*= o)

Das finde ich seeehr schön, war aber leider für uns zu weit entfernt....