Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mama
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2002 17:56:27
Beiträge: 1
Standort: Bremen
Offline

Hochzeit nur standesamtlich und mit Familie




05/07/2002 18:52:50

Hallo,
unsere Tochter heiratet im August allerdings nur standesamtlich und mit unserer kleinen Familie ,uns Eltern,ihren,Schwestern mit deren Freunden und Oma u.Opa (11Personen).Wir haben haben bei uns zu Hause jetzt ein schönes Essen und auch eine Hochzeitstorte geplant  und bestellt (von der Torte wissen die Beiden aber noch nichts "Überraschung")Am nächten Tag feiern sie nochmal mit ein paar Freunde und Bekannten, bei sich in ihrer Wohnung.
Jetzt meine Frage :ich weiß das z.B. in ländlichen Gegenden die Nachbarn einen Kranz für die Haustür binden,allerdings wird dann meistens auch groß und in weiß geheiratet.Da es bei uns nun aber nur eine kleine Hochteit ist denke ich das ist etwas zu viel des guten.Jetzt hatte ich gedacht wir schmücken unsere Haustür z.B. mit einer Girlande und ein paar Herz-Luftballons von Weddix und damit es auch im kleinen Kreis ein schönes Erlebnis wird hatte ich gedacht noch ein paar Luftballons und ein Banner am Auto zu befestigen für die Fahrt vom Standesamt nach Hause.Oder ist so etwas voll daneben :-[ ???
Meine 2.Frage ist die :Wir möchten ja schon das es etwas Besonderes wird,aber wenn man in weiß heirat ist es fast selbstverständlich das die Braut ein Strumpfband hat oder bekommt,nur ist es als Symbol auch bei so einer kleinen Hochzeit o.k.? Ich denke unsere Tochter würde sich schon über solch eine Geste freuen.Nur wie übergibt man ein Strumpfband und wie war es noch mit den Bräuchen. etwas neues,etwas altes, etwas blaues und etwas geliehenes,oder fehlt da noch was ? Über Ideen und Anregungen für solch eine Minihochzeit wären wir sehr dankbar. :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation