Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AH120609
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 20:06:49
Beiträge: 33
Standort: Iserlohn
Offline

Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:30:21

Hallo Ihr

ich wollte mal fragen wer von euch plant Hochzeitskameras aufzustellen bzw. es schon getan hat.

Meine Frage ist es ob sich das überhaupt noch lohnt.

Wir waren vor Kurzem auf einer Hochzeit wo fast jeder Gast seine Digitalkamera dabei hatte und ich habe vom Brautpaar im nachhinein erfahren das Sie ganz viele CDs mit den Bildern geschenkt bekommen haben.

Bin nun etwas unentschlossen Was würdet bzw. was macht ihr?

Gruß Anke
verliebt seit dem 21.Juni 1996

verlobt seit dem 01.Januar 2009

geheiratet wird am 12. Juni 2009


mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4188605
Passwort bitte per PM anfordern.

Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:35:50

Also wir wollten auch Kameras aufstellen... unser TZ, der im Sommer geheiratet ht, meinte dann: Bloß nicht, die hälfte der Bilder ist eh verwackelt ubd es besitzt ja sowieso fast jeder ne Digi, die er mitbringt. Das war schon ein gutes Argument, und wir werden dann jetzt auch einfach hinterher um CDs bitten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:39:22

genau aus bereits allen genannten gründen hatten wir keine kameras, denn für uns war es weggeschmissenes geld
1. jeder, fast jeder hat ne digicam mitdabei..
2. jeder versucht schon selber für sich schöne fotos zu erinnerung zu machen
3. ist es kein problem die fotos nach der hochzeit von den eingenen gästen auf cd´s zu brennen..
und ich finde es auch nicht schön, wenn da auf so einem festlichen tisch 3-4 kameras rumstehen.. optisch nicht mein ding..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:41:03

Hallo!

Erstmal: Schönes Hochzeitsdatum, ich hab am 12.06. Geburtstag !

Wegen der Kameras bin ich auch am Überlegen, denn meine beste Freundin hatte welche zu ihrer Feier, die ich ihr geschenkt habe, das waren schon erstmal 100 Euro Kaufpreis und dann kommt ja hinterher noch das Entwickeln dazu und von den ganzen Fotos sind vielleicht 15 etwas geworden. Alle anderen immer verwackelt, zu dunkel, Köpfe abgeschnitten oder sinnlose Motive (Tischdecke etc ).

Ich hab zudem noch das Problem, dass die ja schon auf den Tischen bereitliegen sollen und ich mach mir solche Gedanken und Mühen mit der Deko, ich glaube nicht ,dass ich dann gern bunte Kameras dazu legen möchte . Ist vielleicht etwas übertrieben von mir...aber man müßte dann wieder farblich passende Hüllen dazu bestellen und dann wird es noch teurer. Und wenn ich gratis die Fotos von den Digitalkameras der Gäste bekommen kann, werde ich wohl lieber das machen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht frage ich bei den Gästen vorher schon mal, wer selbst eine Kamera hat und Lust hat, die mitzubringen. Wenn schon 10 Leute sagen, dass sie auf jeden Fall fotografieren wollen, dann werde ich auf Einwegkameras verzichten.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:47:52

Hallo,

wir hatten welche aufgestellt - nunja da die meisten Bilder abends gemacht wurden und der Blitz darin nicht leistungsstark ist, sind die natürlich nich so dolle geworden. Aber witzig find ich einige Aufnahmen trotzdem - denn da wurden echt coole Sachen gemacht.

Von meinen Gästen hatte auch kaum einer Digicam mit. Man will ja nicht den ganzen Abend drauf aufpassen und ausserdem will man sich ja amüsieren und feiern und nicht die ganze Zeit rumknipsen - wir als Paar wollten das auch nicht, hatten daher eine professionelle Fotografin, die sehr lange da war und die emotionalsten Momente eingefangen hat. Und da kam dann kaum noch einer auf die Idee selbst zu knipsen.

Kommt aber sicherlich auf die Gäste usw. an. Ich fand die cams nu nicht so teuer und auch die Entwicklung hielt sich in Grenzen und daher wars schon witzig und ich würds wohl wieder machen.

LG Sabrina
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 09:49:54

Wir werden auch keine Hochzeitskameras haben.

1. Sind es wieder Kosten
2. Hat fast jeder selbst eine Digicam oder richtigen Foto
3. Sind die Bilder der Kammera nix mehr sobalds wohl etwas dunkler ist. Das heißt die machen wohl nur bei gutem Licht schöne Bilder.
AH120609
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 20:06:49
Beiträge: 33
Standort: Iserlohn
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 10:21:42

Danke für eure schnellen Antworten.

Es freut mich zu lesen, dass ich nicht allein mit meinen Ansichten bin. Wir haben uns grad entschlossen auf die Kameras zu verzichten und das Geld lieber für was anders einzuplanen
verliebt seit dem 21.Juni 1996

verlobt seit dem 01.Januar 2009

geheiratet wird am 12. Juni 2009


mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4188605
Passwort bitte per PM anfordern.

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 10:29:50

hallo, schönen Samstag!
Ich wollte auch unbedingt welche für unsere Feier. Fand ich eine witzige Idee.
Dann gab es vor einigen Wochen schon einen Thread über Hochzeitskameras, und nachdem habe ich mich auch gegen sie entschieden.
Auch weil wir jetzt einen Filmer auf der Hochzeit haben der die ganze Hochzeit fotografiert und filmt, nicht nur bei der Trauung sondern auch die Feier bis nach zwölf.
Dann sind eben noch Gäste mir Digicams, das reicht sicher...
Das einzige Argument dafür sind witzige Schnappschüsse, die man so vielleicht nicht bekommt.
Dagegen spricht aber die Kosten, da man auch für misslungene Fotos zahlen muss.
Die Mädels im Forum waren sich auch einig, wenn man einen Fotografen die ganze Zeit an seiner Seite hat, sind sie überflüssig!
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 12:04:34

Ich find sie gar nicht überflüssig.

Wir haben 5 Kameras verteilt und sehr schöne Schnappschüsse erhalten, die sonst u.U. bei Digicams nur wieder gelöscht werden.

Außerdem ist es eine schöne Überraschung mal ganz altmodisch die Fotos abzuholen ohne zu wissen, was einen erwartet.

Ich würde es jeder Zeit wieder machen nur die Anzahl der Kameras etwas einschränken. Da übertreiben manche.
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 12:57:15

mandarine wrote:hallo, schönen Samstag!

Das einzige Argument dafür sind witzige Schnappschüsse, die man so vielleicht nicht bekommt


@Hochzeitsfee Hattet ihr einen professionellen Fotografen und Filmer bei eurer Hochzeit auch immer dabei?
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 13:44:53

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 09:58:35 Uhr

sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 14:16:34

@ mandarine:

Wir hatten leider keinen Hochzeitsfilmer. Das würde ich heute anders machen.

Aber Schnappschuss-Bilder von Gästen kann man denke ich trotzdem nicht mit Profi-Aufnahmen vergleichen...

Ich würde Fotografen-Aufnahmen aussen und evtl. im Studio machen lassen, nen Hochzeitsfilmer arrangieren und ein paar Wedding-Cams auf den Tischen verteilen. Für die Kinder ist eine Cam auch immer ganz schön.

Aber das ist ja nur meine Meinung. Kann ja jeder machen wie er will.

Sonst wärs ja auch auf jeder Hochzeit immer das gleiche.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 16:36:36

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 20:36:50 Uhr

dono1
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 09:35:23
Beiträge: 177
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 16:54:07

wir hatten sie und es war einfach klasse.
haben für jeden tisch so`ne art anleitung gemacht, was fotografiert werden soll: die tollste frisur, der beste tänzer, die torte, die deko etc.
wir haben erst ca. 4 wochen nach der hochzeit die zeit gefunden, sie entwickeln zu lassen. die gängigen drogeriemärkte brennen die fotos auch gleich auf cd!
es war so toll! gerade die fotos, wo die leute nicht perfekt aussehen. alles andere wird ja von der digicam heutzutage sofort gelöscht! okay ein paar bilder sind unscharf, verwackelt oder zu dunkel!
aber den spass sollte sich keine braut nehmen lassen.




sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 18:58:03

Klar, dass man mit den Teilen nicht so weit weg fotografieren oder gar zoomen kann. Dass die Bilder dann in die Hose gehen liegt auch manchmal an den "Fotografen"

Wichtig ist, dass man Kameras mit Blitz kauft und dann auch die Gäste darauf hinweist, dass sie ihn einschalten.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn... äh... mit den Fotos.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2009 18:58:39 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 19:10:01

Wir haben auch welche (gerade frisch eingetroffen) und ich freu mich schon auf die vielen Fotos. Auch wenn höchstwahrscheinlich nicht alle was werden, möchte ich nicht darauf verzichten. Wir hatten sogar schon eine Anfrage von einem Gast, ob wir denn auch Hochzeitskameras verteilen werden. Er sagte, bei der Hochzeit von einem befreundeten Paar, gab es diese nicht und das Brautpaar hat es im Nachhinein sehr bereut.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 19:14:43

wir werden keine einweg-kameras hinlegen. die qualität der bilder ist meistens nicht so toll.

wir haben unseren freunden und verwandten gesagt, dass es schön wäre, wenn sie mit ihren fotos schnappschüsse machen. es ist schön zu sehen, wie die gäste die hochzeit erleben.

ausserdem haben wir den ganzen tag eine fotografen dabei.
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 19:20:32

Hallöchen zusammen,

wir werden einige Kameras ausstellen. So auf jeden Tisch eine, bedeutet bei uns also 6 Kameras. Die bekommen wir umsonst und stellen sie für die zur Verfügung die keine Digicam haben.

Bisher habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Klar sind die Bilder nicht immer 1a aber meistens machen die Leute gerade mit so Kameras ziemlich lustige Fotos...

Bei der Hochzeit meiner Freundin lagen auch so Kameras aus. Dazu hat sie eine kleine "Anleitung" geschrieben mit der Bitte nicht einfach so Bilder zu machen sondern vielleicht einfach mal eine Filmscene oder so nachzustellen... Von daher war es eigentlich ne lustige Sache und so teuer ist das Entwickeln ja heute auch nicht mehr...

Also wir machen es wie gesagt aufjedenfall aber nur eine pro Tisch
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 19:31:27

hallo nochmal, also ich hab jetzt gerade mit meinem Verlobten gesprochen und er möchte Kameras!!
Also alles hinfällig was ich vorher gesagt habe
Ich freue mich schon auf die tollen Schnapschüsse
Jetzt haben wir aber so 22 - 24 Tische mit ca. sechs Personen pro Tisch.
Meine Frage ist jetzt wieviele Kameras würdet ihr nehmen. Pro Tisch eine wird doch auch teuer.
Nur auf Tische für die Jüngeren und Freunde aufstellen?
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




31/01/2009 19:33:09

naja, wenn dann würde ich auch auf jeden tisch eine kamera legen. ansonsten wohl eher zu den älteren, denn die jüngeren sind ja die digicam-generation
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitkameras im Zeitalter der Digitalkameras?




01/02/2009 10:38:55

Hm. Das mit den Tischen ist halt die Frage...

oder ihr stellt sie am Anfang auf einen extra Tisch und bittet die Gäste sie dort weg zunehmen. Dann verteilen sich die Cams ja (theoretisch) von selbst...

Ist halt nur die Frage, ob sich die Gäste dann welche nehmen...

Oder Du verteilst sie am Anfang an verschiedene Leute direkt (also z. B. eine an die Freunde von ihm, die nächste an die Eltern von dir usw.)

oder (ist aber ziemlich viel Arbeit) Du schreibst pro Cam 27 Namen (sollten ja 27 Bilder sein) drauf und die Leute müssen/sollen ein Foto machen und dann die Cam an den nächsten auf der Liste weitergeben.

So macht jeder ein Foto, die Gäste lernen sich unter einander evtl. besser kennen, ihr braucht nicht soooviele Kameras und die Tischfrage wäre auch geklärt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation