free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yola
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2013 10:56:06
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 12:43:52

Hallo Ihr lieben, ich bzw. wir sind ganz neu und haben gleich ein riesiges Problem.

Unsere Location, gebucht im letzten September hat uns gestern abgesagt!!!
Da ein Eigentümerwechsel vorgenommen wurde und sämtliche Buchungen nun abgesagt wurden... unfassbar...

Es nützt nichts wir müssen nun trotzdem zeitnah eine geeignete Location finden.

Termin: 14. Juni 2013
Ort: Potsdam Umkreis max. 35 km
Gäste: 150 inkl. 25 Kinder

Wir suchen eine Wiese oder ähnliches wo man draußen feiern kann, wir haben bereits alles andere organisiert sind aber gern bereit Essen & Getränke noch abzugeben wenn dies Bediengung ist. Wir bauen Zelte auf und eine Tanzfläche wenn es nötig sein sollte.

Wir sind für jeden Tipp oder ähnliches dankbar.

Vielen Dank an alle im voraus....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 12:51:46

Ach du Sch....
Au Man, das ist echt krass.

Du, als erstes (ich googel mich auch gleich nochmal ein bisserl wund): Schalte mal ne Anzeige bei partymat.de. Da bekommst du dann entsprechende Angebote zugesandt und eventuell wäre ja was dabei.

Ich hoffe, dass du ganz schnell Ersatz findest!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 13:03:33

Sag mal, wär denn das "Biosphäre" in Potsdam was für euch? Ich weiß, nicht dasselbe, wie eine Wiese, aber immerhin ein bisschen Natur

...oder der Volkspark?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2013 13:06:15 Uhr

Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 13:08:08

Oh, das tut mir sehr Leid für euch. ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was findet, was euch gefällt.

Ich schwärme ja immer vom Haus Tornow am See. Das ist zwar nicht so ganz nah dran (90km), aber wirklich wunderschön. Und natürlich mit ganz viel Natur. Es gibt auch diverse und nicht so teure Übernachtsungsmöglichkeiten für die Gäste

Hier mal ein Link zu einer Hochzeit, die dort gefeiert wurde: http://www.paulliebtpaula.de/reportagen/slide44.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2013 13:09:13 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 13:10:08

Ah, ich hab noch ne "reine Wiese" gefunden. Ist aber auch mit 85km leider ziemlich weit weg: http://www.location-suchen.de/Locations/MQ-Ranch-Loewenberger-Land-OT-Falkenthal-Brandenburg-38895.html
Yola
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2013 10:56:06
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 13:52:46

Hey Ihr lieben, vielen Dank erstmal...

Aber es müsste wirklich in der Nähe sein.

Ich weiss das verschärft die Sache etwas.

Biosphäre ist nicht so schön und auch der Volkspark ist nciht geeignet, da man zusätzlich noch Secruity braucht und auch nur bis 24.00 Uhr feiern darf.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 13:56:12

Ansonsten, wenn alle Stricke reißen:
Weddingplanerin konsultieren. Auch wenn's Geld kostet. Aber das ist bei euch echt ein Mega Notfall! Zum ersten wegen der kurzen Zeitschiene, zum zweiten weil ihr ja doch etwas Spezielleres sucht, zum dritten wegen der hohen Gästeanzahl und zum vierten: Das ist zusätzlich noch mitten in der Hochzeitssaison.

Oh, ich drück dir echt alle Daumen, die ich habe!!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 14:08:24

Also ich denke ihr werdet nicht drum herum kommen euch Hilfe zu holen dazu ist die Gästezahl schon etwas höher und die Zeit einfach zu kurz

Viel Glück euch beiden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Yola
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2013 10:56:06
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 14:21:17

Habe auch bereits bei 2 Planerinnen angerufen aber auch eine Absage erhalten...

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 14:37:32

Wie wäre es denn mit dem Park von Schloss Sanssouici?
Schau mal

http://www.tmm.de/top-specials-hochzeit/im-park-von-sanssouci

Da kann man vielleicht auch fragen wegen Catering etc. selbst machen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Yola
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2013 10:56:06
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 14:41:13

Ja da darf man leider nicht auf den Rasen ... Aber das wäre da Super und zeitlich darf man auch nur bis 22 uhr.

Habe schon einiges probiert die letzten zwei Tage aber nichts klappt.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 14:57:58

Mich würde interessieren, wie eigentlich die rechtliche Seite der Angelegenheit aussieht...?

Welche Stornobedingungen stehen in eurem Vertrag? Dass ein Vierteljahr vor dem Termin ein Partner bei einer 150-Personen Feier einfach ohne Ausgleich absagen kann, kann ich mir schlecht vorstellen. Ist der alte Inhaber, also euer Vertragspartner, nicht zu irgend einem Alternativangebot oder so verpflichtet, wenn der neue Inhaber nicht die schon getätigten Buchungen übernimmt? Kann der neue Inhaber, der die Location übernommen hat, überhaupt "einfach so" absagen? Klar, er ist nicht euer Vertragspartner, aber ist er sowas in der Art wie ein Rechtsnachfolger?

Wenn ihr das alles schon gecheckt habt, ok - dann bin ich einfach neugierig, wie es juristisch aussieht

Aber falls da noch nicht alles abgeklopft ist, würde ich vielleicht mal zur Rechtsberatung / Verbraucherschutz gehen. Kostet etwas Gebühr, aber kann evtl. ganz nützlich sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2013 14:58:26 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 15:03:08

Also da muss ich ex-trauzeugin recht geben ich glaube rechtlich kann er euch nicht einfach so aus dem Vertrag rausschmeissen so kurz vorher ihr habt doch sicherlich schon etwas unterschrieben oder?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Yola
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2013 10:56:06
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 15:08:59

Also die Sache liegt bereits dem Anwalt vor und wir werden das auch klären... Ist aber von der Priorität ganz unten den erstmal brauchen wir eine passende Location.

Sicher könnte man dort noch rechtlich seinen Anspruch einklagen, aber will man dann da noch feiern!? Wir nicht ... Was nützt mir mein recht wenn ich dadurch eine be*******ene Feier habe. Wir suchen uns etwas anderes und werden alles andere durch den Anwalt klären lassen und der ist der Meinung das auch Schadensersatz geltend gemacht werden kann.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 15:27:45

Dass ihr unter den Voraussetzungen euch nicht mehr wohlfühlt, dort zu feiern, kann ich auch verstehen...

Wenn der Anwalt meint, dass ihr Schadenersatz geltend machen könnt, hieße das ja vielleicht wenigstens, dass ihr euch um höhere Kosten bei einer anderen Location nicht zu viel Sorgen machen müsstest. Das ist ja dann der Schaden, der euch und den Gästen durch die Absage zugefügt wird. Von der eigentlichen neuen Location abgesehen - wenn 150 Gäste jeweils nur einen 20km längeren Anfahrtsweg haben, summiert sich das ja auch...
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 18:36:46

wie sieht es mit Schloss Kartzow aus
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 18:37:19

http://www.berlinhochzeit.de/index.php?id=103
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 19:40:14

Wie wäre es hiermit

http://www.schlossdiedersdorf.de/index2.php

Als wir noch in Berlin gewohnt haben, waren wir ein paar mal da und es war traumhaft schön dort. Würden wir noch in Berlin wohnen, hätten wir wohl dort auch gefeiert.

Hoffentlich findet ihr so schnell etwas.
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 19:53:41

Vertrag??? Wir haben mit unserer Location gar keinen Vertrag. Ist halt nen dörflicher Landgasthof?! Sind hin, haben gefragt ob wir hier Hochzeit feiern können, wir haben die Konditionen besprochen und er hat uns im Kalender eingetragen - feddisch

Habt ihr alle so einen Vertrag? Hoffe, bei uns passiert sowas oder etwas ähnliches nicht

Viel Glück bei der Suche
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 20:13:41

@Sabi
wir haben mit der Location auch keinen Vertrag. ist bei uns ein "Forstwirtschaftlicher Betrieb" und dort werden Verträge mit Handschlag gemacht. War am Anfang sehr nevös deswegen, aber ich hab auch den ganzen Schriftverkehr bzgl. Termin und so aufgehoben und eine Anzahlung haben wir auch geleistet, also wäre das rechtlich auch bindend. Von daher hoffe ich jetzt, dass alles klappt Aber die machen das schließlich auch schon seit Jahren so und ich hab nur Gutes gehört.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 20:35:25

@Liz
aufm Dorf ist das glaub ich so. Wenn ich die nachm Vertrag gefragt hätte, hätten die mich wahrscheinlich schräg angeguckt

Ich wollte aber nochmal ne email schreiben mit einen paar Fragen, die noch zu klären sind. Dann habe ich auch was schriftliches ))
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 20:42:25

das kann auf jeden Fall nicht schaden :)
ich hab - ganz naives Stadtkind - natürlich nach nem Vertrag gefragt und nur die Antwort mit dem Handschlag bekommen. Die Leute von der Location sind aber echt super und wir waren jetzt auch schon ein paar Mal da und hatten telefonisch Kontakt und die meinten auch nur, dass bei ihnen das mit dem Handschlag was bedeutet, aber umgekehrt ist es ihnen schon oft passiert, dass die Leute kurzfristig abspringen, daher machen sie das jetzt mit der Anzahlung.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 20:54:35

Wir haben auch schon öfters telefoniert und stehen auch bei denen im Kalender. Aber in der heutigen Zeit kann ja alles passieren Wie bei Yola. Den Landgasthof gibt es auch schon seit Jahrzehnten, hoffe nicht, dass sie bis August Pleite gehen
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



21/03/2013 21:14:04

Die Gefahr besteht bei uns auf keinen Fall. Ich hab immer nur die Angst, dass sie unseren Termin doppelt gebucht haben oder sowas.
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hochzeitlocation geplatz wegen Betreiberwechsel



24/03/2013 06:25:09

wie ist es denn Jola schon eine alternative gefunden?
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation