Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Hochzeits ABC



14/10/2007 17:13:46

Hallo,

ich schreibe zur Zeit am Hochzeits ABC und wollte mal fragen ob jemand ein fertiges Hochzeits ABC online stellen kann damit ich mal sehen kann wie sowas fertig aussieht auch wegen dem Layout.
Wäre super lieb.

Liebe Grüße
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 19:13:33

Habt ihr Ideen für die Buchstaben D und F diese fehlen mir noch

Liebe Grüße
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 19:39:10

Was ist denn ein Hochzeits ABC??
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 19:40:53

Weiß zwar immer noch nicht, was es genau ist

Aber habe mal gegoogelt:

* Danksagungskarten
* Dekoration
* Dessous
* Diademe
* Diamanten
* Dienstleister
* DJ
* Dress-Code
* Dresscode


* Feier
* Feuerwerk
* Finanzen
* Fliege
* Flitterwochen
* Florist
* Frack
* Freie Trauung
* Freie Theologen
* Frisur
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:12:47

Ein Hochzeit ABC legt man der Einladung bei. So erhalten die Gäste zusätzliche Informationen über die Hochzeit.
Ist was ganz tolles
Gast




Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:12:55

Ein Hochzeit ABC legt man der Einladung bei. So erhalten die Gäste zusätzliche Informationen über die Hochzeit.
Ist was ganz tolles
Gast




Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:12:55

Ein Hochzeit ABC legt man der Einladung bei. So erhalten die Gäste zusätzliche Informationen über die Hochzeit.
Ist was ganz tolles
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:14:24

Häh warum kommt das von mir nun auch noch zweimal als Gast??? Naja der Server vielleicht mal wieder
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:15:43

Hier ist mal unseres, dass wir mit den Einladungen verschicken werden:

A wie Autocorso: Nach dem Kaffee trinken geht es mit dem Autocorso vom Hotel zur abendlichen Feierlocation.

B wie Bilder: Sollen an dem Tag so viele wie möglich gemacht werden. Unser Fotograph wird direkt nach Anlegen des Schiffes mit uns die Portraitaufnahmen machen. Unsere Gäste dürfen gerne dazukommen oder sich sonst in der schönen Umgebung entspannen...

C wie Chaos: Möchten wir in unserer Wohnung nach der Hochzeit nicht vorfinden!

D wie DJ: Ein professioneller DJ wird abends auf der Feier für die passende Musik sorgen und ein wenig durch den Abend/die Nacht führen. Spiele können dann vorab auch bei ihm angemeldet werden.

E wie Essen: Wird es abends in Form eines Buffets geben. Lasst euch überraschen.

F wie FC Bayern München: Unser Verein durch den wir uns kennen und lieben gelernt haben. Daher wird er auch immer wieder eine Rolle an unserem großen Tag spielen...

G wie Gästebuch: Auch wir werden eines haben, damit die Erinnerungen auch nach Jahren noch frisch sind

H wie Handys: Die bleiben während der gesamten Trauung natürlich ausgeschaltet!

I wie Internet: Viele Infos findet ihr auch auf unserer eigenen Hochzeits-Homepage im Internet unter :
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki

J wie Ja: Das wichtigste Wort an diesem Tag.

K wie Kleidung: festliche Kleidung ist erwünscht

L wie Luftballons: Werden von meiner Trauzeugin Daniela vor dem Verlassen des Schiffes verteilt. Sie wird euch dann sagen, was damit passieren soll...

M wie Münchens Getränk Nummer 1: Das Weißbier! Werden wir natürlich auf der Feier auch anbieten.

N wie nach der Trauung: Nach der Trauung läuft das Fahrgastschiff mit den anwesenden Gästen zu einer 1 ½ stündigen Fahrt über die Ems aus. In dieser Zeit werden wir mit Sekt auf unser gemeinsames Glück anstoßen und einen kleinen Snack genießen.

O wie O......: Unser gemeinsamer Name nach dem Jawort.

P wie Planung: Damit alles gut klappt, ist eine genaue Planung wichtig. Dazu ist es erforderlich, dass sich wirklich alle, die leider aus irgend einem Grund nicht mit uns feiern können, bis zum angegebenen Termin abmelden!

Q wie Qualm: Den möchten wir in unserer Feierlocation nicht haben, daher bitten wir unsere Gäste, ihre Zigaretten im Freien zu genießen

R wie rot und weiß: Nicht nur die Farben unseres Vereins sondern auch unsere Farben am gesamten Hochzeitstag.

S wie schwarz: Eine Farbe, die wir eher mit Trauer verbinden und die wir daher so wenig wie möglich auf unserer Feier sehen möchten

T wie Termine: Termine, Uhrzeiten (Rückmeldung, Trauung Beginn der Feier....) und Orte entnehmt ihr bitte der offiziellen Einladung

U wie Uebernachtungen: Wer eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, meldet sich bei uns unter der angegebenen Telefonnummer. Wir können euch dann ein paar Hoteltipps geben.

V wie Videograph: Ein professioneller Videograph wird uns bis Mitternacht begleiten und den schönsten Tag in unserem Leben in bewegten Bildern festhalten.

W wie weiß: Eigentlich die Farbe der Braut. Wir haben aber nichts dagegen, wenn auch andere Leute ein wenig weiß „mitbringen“. In der Kombination mit rot wäre es uns am liebsten.

X wie X Mal nachfragen? Kein Problem: Wenn noch Fragen sind, meldet euch einfach unter der angegebenen Nummer.

Y wie Yin und Yang: Die beiden gehören einfach zusammen – so wie wir.

Z wie Zeit: Solltet ihr am besten reichlich mitbringen, denn wir können Open End feiern
!

Hochzeits ABC kann eben dazu dienen, noch einige infos zusätzlich zu den "normalen" in einer Einladung unterzubringen. Und ABC halt, da man für jeden Buchstaben was nimmt.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:35:04

Da sind ja schon ein paar Ideen dabei und manches haben wir gleich
Habt ihr vielleicht noch eine Idee für P?

Liebe Grüße
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 20:50:51

Hab wieder gegoogelt


P wie ...

* Polterabend
* Papeterie
* Papiere
* Pfarrer
* Planung
* Platin
* Polterabend
* Polterhochzeit
* Programmheft
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 21:35:29

@ Mellibraut

Glaubst du wirklich an deinen Punkt C wird sich jemand halten, falls er den Wohnungschlüssel in die Finger bekommt? :)

Aber im Ernst, dein ABC ist echt gut, da klau ich mir vielleicht was von. :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2007 21:46:58 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 21:39:37

Also ich denke, wenn es richtige Freunde sind, dann werden sie die Wohnung nicht verwüsten!

Ich finde sowas unmöglich! Bei Bekannte haben die soviele Wasserbecher hingestellt, dass die garnicht mehr durchkamen und in die Badewanne Mutterboden gefüllt!

Sowas gehört sich nicht!!!

Wenn ich von meiner Hochzeit nach Hause komme, dann bin ich fix und fertig und will nur noch mit meinem Schatz ins Bett... ob sich da dann noch was abspielt ist fraglich...
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 21:45:53

Also ich muss mich mal outen,

wir haben vor ein paar Wochen die Wohnung unserer Freunde "verschönert":

Schilder gebastelt, Girlanden aufgehängt, Reis im Bett und Konfetti auf dem Boden (das Ausmaß davon lag am plötzlichen Auftauchen des Bräutigams..selbst schuld ), Buchsbäumchen ins Klo geplanzt, Schlafzimmerschlüssel versteckt und eine kleine Schnitzeljagt zum Wiederfinden veranstaltet (Schlüssel war dann im Gefrierfach), Wohnungstüre mit Papierbahnen zugehängt und im Flur vor der Haustüre Becher mit Konfetti und Reis aufgestellt.

Die haben sich aber drüber gefreut und wir haben die ganze Aktion mit der Kamera festgehalten, was noch ein super nachträgliches Geschenk war.
Übrigens meinte die Ex Braut noch, wir wären ja harmlos gewesen. (Wo sie recht hat, wir sind schliesslich nächstes Jahr dran..und Rache ist Blutwurst )

Ausserdem ist es ja quasi Brauch, dass das Brautpaar erstmal gemeinsam Hindernisse bewältigen muss,damit es für die Ehe bereit ist.. ich freu mich schon drauf.

Allerdings ganz wichtig: Alles muss schnell zu bereinigen sein und es darf nichts kaputt gemacht werden, denn Stress hat man an so einem Tag wirklich genug, da stimme ich euch voll und ganz zu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2007 21:46:27 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeits ABC



14/10/2007 23:59:35

@Redfairy: Da kommt wieder das Biest in der Kleinen raus, gelle... Das ist der einzige Punkt bei dem ich froh bin, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst.
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 07:08:37

mellibraut08... wow ziemlich cool gemacht, echt spitze.

Ich finde Wohnung verwüsten auch total bescheuert, das ist ätzend nach der Hochzeit. Ich werde unseren Schlüssel auch gut verstecken und bei mir behalten... so das keiner rann kommt.
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 07:26:40

Danke für euer Lob

Tja, ich hoffe, dass sich die Leute an Punkt C halten, glaube aber schon. Zumal Schatzi die Schlüssel verwahren wird

LG:Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 09:56:15

@ Julie:

Jaaaa, da hast du wirklich Glück
Mein Spitzname ist ja nicht umsonst Hexe,hehe.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 10:28:21

@redfairy: Ja, ja, eigentlich ne Hexe, aber im Forum als Fee ausgeben. Das haben wir gern.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 10:38:27

Ich hab halt ne gespaltene Persönlichkeit, was soll ich machen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 16:47:27

lol na da hier ja so fleißige bienchen sind mir fehlt noch N irgendwie bin ich grad sehr unkreativ


Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC



15/10/2007 20:07:51

Hallo,

so mein Hochzeits ABC ist nun fertig, allerdings ist es länger als eine Din A4 seite geworden. meint ihr sieht es trotzdem gut aus wenn ab buchstabe V das hochzeits ABC auf der Rückseite des papiers weiter geht?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Liebe Grüße
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Hochzeits ABC



16/10/2007 09:28:05

@ träumerin:
Nachsendeauftrag
Namensänderung
Notfallset
Notfallplan

@ nina:
Wähl doch eine andere Schrift aus, oder mach die Schrift kleiner... oder du machst die Seitenränder kleiner.
Sieht besser aus, wenn es auf einer Seite ist
Chrisi
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2008 22:14:30
Beiträge: 78
Standort: Nähe Trier, RLP
Offline

Aw:Hochzeits ABC



02/01/2009 16:51:23

Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal,

ich bräuchte da mal eure Hilfe zum Hochzeits-ABC:

Mir fällt absolut nix ein für I und O, weil:

- Internetseite haben wir keine
- Open End geht auch nicht (das steht schon bei X)


Also wenn ich "Ideen für die Feier " unter I schreibe, will ich bei O ja nicht mehr "Organisation" nehmen...

Hat jemand von euch eine Idee ?
Liebe Grüße, Chrisi

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeits ABC



02/01/2009 17:47:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 13:40:29 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation