Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chrisi
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2008 22:14:30
Beiträge: 78
Standort: Nähe Trier, RLP
Offline

Aw:Hochzeits ABC




02/01/2009 18:39:13

Hallo Prinzesschen,
habe deinen Rat befolgt - und schwupps - schon ist es fertig :


A - bsagen werden nur mit ärztlichem Attest akzeptiert
B - rautentführung wird nicht gewünscht. Wir wollen schließlich MIT euch feiern.
C - haos könnte am Hochzeitstag schon ausbrechen – aber wir hoffen das Beste und nehmen’s mit Humor.
D - resscode – natürlich dem Anlass angemessen festlich - schließlich machen wir uns für euch ja auch schick.
E - ssen und Trinken sind reichlich vorhanden.
F - otografieren und Filmen ist gerne erwünscht, in der Kirche bitte ohne Blitz.
G - ästebuch – wird während der Feier im Jugendheim ausliegen – und wir freuen uns, wenn ihr euch in ihm verewigt.
H - ochzeitsreise - die geht nach Bali & Singapur.

I - deen zur Gestaltung der Feier könnt ihr gerne mit unserer Trauzeugin Sabine absprechen.
J -a – das schönste Wort des Tages.
K - affee und Kuchen gibt es nach der Kirche im Jugendheim.
L- iebe ist der schönste Grund zum Heiraten.
M - usik wird abends live gespielt und es darf gerne getanzt werden.
N - achname – der ist seit dem 06.09.2008 XXXX.
O - pend end – wir feiern hoffentlich bis in die frühen Morgenstunden.
P - olterabend feiern wir am Samstag, den 09.05.2009 – und wir hoffen, ihr seid dabei!
Q - ualmen ist im Festsaal nicht erlaubt.
R - ückantwort bis zum 01. Mai 2009 erwünscht.
S - onnenschein – den haben wir für diesen Tag bestellt und hoffen, dass er pünktlich geliefert wird.
T - rauzeugen werden Sabine R & Frank M.
U - nerwünscht – schlechte Laune bleibt an diesem Tag bitte zu Hause.
V - erliebt sind wir seit dem 13.09.2003.
W - eiß und Creme sind an diesem Tag die Farben der Braut.
XY ungelöst – bei offenen Fragen: einfach bei uns melden
Z - usammen feiern – wir freuen uns schon auf euch !
Liebe Grüße, Chrisi

silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Hochzeits ABC




03/01/2009 00:36:20

Hi Bräute,

hier mal einfach ein paar Ideen für die fehlenden Buchstaben in diesem Thread:

I - Infos zum Ablauf der Feier..
N - Nachwuchs: ist noch nicht in Sicht bzw. geplant.
X - X-tras: Führung durch.. als Zeitvertreib für die Gäste
P - Pauschale: folgende Getränke sind enthalten: ..
P - Planung: weniger ist mehr

LG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeits ABC




03/01/2009 00:39:54

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 13:39:01 Uhr

Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Hochzeits ABC




03/01/2009 13:17:11

Hier unser ABC, vielleicht hilft euch das ja weiter...

A wie Auto: Ein schönes Auto darf auf unserer Hochzeit natürlich nicht fehlen – ihr dürft gespannt sein!

B wie Brautentführung: Sie ist ausdrücklich nicht erwünscht, da wir mit euch allen gemeinsam feiern möchten.

C wie Christian: Er ist X's Trauzeuge.

D wie Danke: Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön an Alle, die den Tag für uns unvergesslich werden lassen.

E wie Essen und Trinken: Dafür ist reichlich gesorgt. Nach der Trauung gibt es vor der Kirche für Alle einen Sektempfang. Abends gibt es für die geladenen Gäste ein reichliches Buffet.

F wie Fotografieren: Das ist erlaubt und auch ausdrücklich erwünscht – je mehr Bilder, desto besser. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns die Bilder danach auf CD brennt und zukommen lässt. Einzige Ausnahme: In der Kirche darf nur die von uns gebuchte Fotografin fotografieren.

G wie Gästebuch: Dieses liegt während der Feier im Festsaal aus. Wir freuen uns über eure Einträge, damit ihr uns noch lange in Erinnerung bleibt.

H wie Hochzeitsgeschenk:

Ach eins noch, ganz am End gesprochen,
fehl'n uns zum Glück noch Flitterwochen.
Doch bleibt nach so einem großen Fest,
vom Geld nur noch ein kleiner Rest.
Drum wollt ihr uns gerne etwas schenken,
solltet an unseren Wunsch ihr denken.


I wie Insel: Nach der Hochzeit gehts zum Flittern in die Karibik.

J wie Ja: Das wird wohl das wichtigste Wort des Tages werden.

K wie Kleiderordnung: Festliche Kleidung ist erwünscht.

L wie Liebe: Sie ist die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist.

M wie Marina: Sie ist X's Trauzeugin.

N wie Nachname: Aus X wird X.

O wie Organisation: Fragen könnt ihr entweder direkt uns stellen oder - falls wir diese nicht wissen dürfen - bitte an X unter X

P wie Polterabend: Es wird keinen geben, weil wir mit allen Verwandten, Bekannten und Freunden direkt am Hochzeitstag feiern möchten. Alle, die keine offizielle Einladung bekommen haben, sind herzlich zum Sektempfang nach der Kirche eingeladen.

Q wie Quak: Wir haben genug Frösche geküsst um zu wissen, dass wir den Partner fürs Leben gefunden haben.

R wie Reis werfen: Das Reis werfen nach der Kirche ist leider nicht erlaubt. Stattdessen wird es Streublumen geben.

S wie Standesamt: Die standesamtliche Trauung findet im Ebringer Rathaus im engsten Familienkreis mit unseren Eltern, Geschwistern, Trauzeugen und deren Partner statt.

T wie Tanzen: Wir möchten den ganzen Abend mit euch feiern und tanzen. Dafür haben wir extra einen tollen DJ gebucht!

U wie Ueberraschungen: Wir freuen uns auf eure Überraschungen. Bitte denkt daran, dass diese weder auf Kosten des Brautpaares noch auf die der Gäste gehen. Bitte meldet die Überraschungen vorher bei X unter X.

V wie verliebt seit 27.10.2001, verlobt seit 09.06.2008 und verheiratet ab 02.05.2009.

W wie weißes Kleid: Das darf an der Hochzeit nur die Braut tragen. Die weiblichen Gäste suchen sich bitte eine andere Farbe aus.

XY wie XY ungelöst: Bei ungelösten Fragen, einfach bei uns melden.

Z wie Zeit: Bitte bringt davon jede Menge mit, da wir die Location und den DJ Open-End gebucht haben!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2009 13:18:38 Uhr

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits ABC




03/01/2009 16:40:01

Hallo,
ich hatte auch mal eins gemacht aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden. Hier mal mein Entwurf vielleicht hilft es Dir ja weiter.



A wie Antennenschleifen
werden verteilt, bitte am Auto befestigen

B wie Blumen
Da wir nach der Hochzeit in die Flitterwochen fahren wäre es schwierig die Blumen so zu versorgen, daß sie nicht gleich wieder verwelken, bitten wir darum uns, keine Blumen mitzubringen.

C wie Christliche Trauung
wir haben uns dagegen entschieden, bitte respektiert unsere Entscheidung !

D wie Dresscode
Um festliche "Wohlfühl-Kleidung" wird gebeten

E wie Einladungen
Haben wir von I**** und J**** sowie alle anderen Drucksachen

F wie F*****
Hat den Heiratsantrag gemacht und S**** hat ja gesagt

G wie Gästebuch
wird auf der Feier durchgereicht mit der Bitte um ein paar Worte von Euch für uns!

H wie Hochzeitstote
Wird es auch geben und zwar vom besten Konditor weit und breit

I wie Ideen für die kurzweilige Gestaltung der Hochzeitsfeier
Habt Ihr Anregungen, Vorschläge, eigene Beiträge zum Programmablauf der Hochzeit meldet Euch bitte bei unseren Trauzeugen.

J wie Ja !
Ist das Wort des Tages

K wie Kolonne
Wir wollen ein tolles Hupkonzert haben!

L wie Lustig und lange
soll unsere Feier werden.Freuen uns auf Euch !

M wie Menü
Gibt’s nicht. Wir haben aber ein reichhaltiges Buffet.

N wie Nicht erwünscht
ist eine Brautentführung, wir wollen die ganze Feier mit euch zusammen sein!!

O wie Organisaion
wird vom Brautpaar und ein paar fleißigen Helfern übernommen

P wie P*****
war der Nachname der Braut, ab dem 16. Mai 2009 heißt sie S*****

Q wie Qualifikation für die Ehe!
Nach 8 jähriger Prüfung, haben wir uns zum Schritt der Ehe entschieden.

R wie Reis werfen
ist natürlich erwünscht

S wie Sektempfang
findet nach der Trauung auf Schloss L********* statt.

T wie Trauzeugen
S***** Trauzeuge ist P**** und F***** Trauzeugin ist N*****.

U wie Unterkünfte
können wir zwar leider weder stellen, noch bezahlen, informieren euch aber gerne über Hotels und Preise

V wie Videofilmen und fotografieren
ist ausdrücklich erwünscht, natürlich möchten wir danach auch alle Bilder und Filme sehen.

W wie Walzer
haben wir sehr oft geübt, also werden wir ihn auch tanzen.

X wie XY ungelöst
sollten noch Fragen offen sein, dann ruft uns unter *********** an.


Y wie Yin & Yang
Das Brautpaar wird an diesem Tag sehr aufgeregt sein, beruhigende Worte tuen bestimmt gut.

Z wie Zum Schluss
Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit Euch




crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Hochzeits ABC




24/01/2009 11:34:32

Bin auch gerade ganz fleißig an meinem Hochzeits-ABC...

Mir fehlen allerdings noch die Buchstaben D (Danke oder Dresscode ist nicht wirklich das was ich möchte), J (kein JA ist das wichtigste Wort des Tages), L ( nicht Liebe ist das wichtigste), W und Y (X ist anders belegt) .

Irgendwelche anderen Idee?
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Hochzeits ABC




24/01/2009 12:02:12

D wie DJ oder
W wie der Weg zu/zum ... (bei einer Karte zum finden der Location bsp über google map)
Y wie Ying und Yang: Die beiden gehören einfach zusammen, so wie wir

Bei L könntest du auch, wie Location wählen

Wir haben bei dem Hochzeits ABC überlegt, was wir dadurch über uns mitteilen/erzählen können oder nach Bezügen zur Feier selbst oder beispielsweise dem Flitterwochenziel (D wie Dubai o.ä.)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter! :)
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Hochzeits ABC




24/01/2009 18:04:59

Hier ist unseres:

Unser Hochzeits – ABC


A-Anfahrtsskizze zum xxxhof findet ihr auf der Rückseite.

B-Brautentführung ist nicht erwünscht! Wir möchten mit EUCH feiern und die Zeit vergeht
wahrscheinlich sowieso viel zu schnell.

C-Chaos möchten wir vor und in unserer Wohnung nach der Hochzeit nicht vorfinden.

D-Danke, ein riesiges Dankeschön an alle die uns helfen und geholfen haben!

E-Essen wird es in Form eines Buffets geben, lasst euch überraschen!

F-Fotografieren ist immer und überall ausdrücklich erwünscht.

G-Gästebuch - wir bitten euch darum, euch in unser Gästebuch einzutragen, damit wir, wenn wir alt und grau in unserem Gärtchen sitzen, eure Zeilen immer wieder lesen können und dieser Tag so für uns lebendig bleibt.

H-Hochzeitstorte wird um Mitternacht angeschnitten.

I-„I finally found someone“ - wird unser Hochzeitstanz sein.

J-JA! wird das schönste Wort an diesem Tag sein.

K-Kleidung sollte dem Anlass entsprechend sommerlich festlich sein.

L-Liebe ist,.... wenn aus DU und ICH ein WIR wird.

M-Musik wird es natürlich den ganzen Abend geben, damit ihr euer Tanzbein schwingen könnt.

N-Nachname nach dem JA-Wort wird xxx sein.

O-Ordnung muss sein, wir bitten euch ausdrücklich den Termin für Zu- und Absagen einzuhalten, damit wir besser planen können.

P-Pünktlichkeit wünschen wir uns von allen Gästen an diesem Tag.

Q-Quuaaaak - wir haben genügend Frösche geküsst, um zu wissen, dass wir den perfekten Partner
gefunden haben!

R-Reden...wer eine halten möchte - gerne, aber bitte nicht zu lang
(Bitte mit den Trauzeugen abstimmen).

S-Sonnenschein haben wir bestellt und wir hoffen er wird auch pünktlich geliefert.

T-Trauzeugen sind xxx und xxx.

U-Ueberraschungen: Darauf freuen wir uns natürlich sehr. Solltet Ihr Beiträge beisteuern wollen, so wendet Euch bitte an die Trauzeugen:



V-Verliebt sind wir wie am ersten Tag!

W-Weiß, creme, ivory, champagner...sind an diesem Tag die Farben der Braut.

X-X-beliebig lange...wir feiern bis die letzten nach Hause gehen!

Y-Yin und Yang, die beiden gehören einfach zusammen - so wie wir!

Z-Zum Schluss : Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit Euch!
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


green
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 21:05:28
Beiträge: 117
Standort: Rhl.-Pf.
Offline

Aw:Hochzeits ABC




25/01/2009 13:00:30

Ich würde die Schrift einfach kleiner machen
Verkaufspixum







crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Hochzeits ABC




25/01/2009 21:39:19

Wir (mein Verlobter hat mir geholfen ) haben das ABC nun fertig... Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja auch was:

Hochzeits- A B C

Anfahrt:
Eine Anfahrtsskizze findet ihr auf der anderen Seite
Blumen
finden wir toll, aber lieber in Töpfen, denn schon am 06.07.2009 geht es in die Flitterwochen. Übrigens wird der Brautstrauß geworfen.
Chauffeur:
Den gibt es nur gegen Gebühr und kann bei zu viel Alkohol unter XXX bestellt werden
Dekoration
wird vorhanden sein kann allerdings nicht gegessen werden 
Eintracht
Frankfurt: Wie die meisten wissen ist der XXX Fan der Eintracht, es wäre daher super wenn keiner in einem anderen Trikot erscheint. Bräutigam droht sonst mit Steinigung
Flittern:
Am 06.07.2009 geht es nach Fuerteventura in die Flitterwochen
Geburtstag:
Am 05.07.2009 haben Bastian und Kay XXX Geburtstag, wir feiern also mit ihnen rein.
Hupkonzert:
Nach der Kirche fahren wir gemeinsam nach Hochheim zum Feiern. Vergesst aber bitte das Hupen nicht, jeder soll doch Bescheid wissen.
Infos
könnt Ihr euch direkt bei uns holen. Ihr könnt euch aber auch gerne bezüglich Spiele und dem Ablauf an Silvia (XXX) oder bezüglich der Kirche an Anita (XXX) wenden.
Jaguar:
Einen Jaguar besitzen wir nicht, kann aber gerne geschenkt werden
Kirche:
Vor der Kirche wird ein kleiner Sektempfang stattfinden.
Ledig
werden wir nach der Hochzeit nicht mehr sein
McDonalds:
Wir hoffen, dass keiner nach dem Buffet dorthin muss
Nachname:
Jeder behält seinen Nachnamen, auch nach der Hochzeit.
Ort
der Trauung ist die XXX in XXX, gefeiert wird im XXX Hof in XXX. Dieser ist ab 17 Uhr für uns reserviert. Eine Wegbeschreibung dorthin und ein Parkplatzverzeichnis erhaltet ihr nach der Kirche.
Pauschale:
Wein, Bier, Sekt, Kaffee und anti-alkoholische Getränke sind inklusive. Harten Alkohol kann man an der Bar bestellen, dieser muss allerdings selbst gezahlt werden.
Qual:
Wir möchten euch bitten so viele Bilder wie möglich zu machen, damit wir nachher die Qual der Wahl haben.
Rückmeldung: Wir bitten um eine Antwort bis zum 15.05.2009
Standesamt:
Standesamtlich wird am 03.07.2009 in XXX geheiratet
Trauzeugen
werden XXX und XXX sein.
Unverhofft
kommt oft. An diesem Tag bitte nicht. Bitte die Rückmeldungen rechtzeitig geben und nicht trotz Absage, oder mit einer Person mehr, erscheinen.
Vorab
möchten wir euch darauf hinweisen, dass das Werfen von Reis vor der Kirche nicht gestattet ist. Wir bitten euch, das zu beachten.
Weltmeister
wird Deutschland hoffentlich 2010
X-Mal:
Bevor wir nun von jedem Gast nach einem Geschenk gefragt werden, teilen wir euch jetzt schon mit, dass wir alles haben was wir brauchen. Möchtet ihr trotzdem was schenken so freut sich unser Sparschwein am meisten.
Ypsilon:
Dazu fällt uns einfach nichts ein
Zapfenstreich
ist um 2:00 Uhr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2009 21:41:20 Uhr

Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Hochzeits ABC




26/01/2009 14:53:07

Hallo,

hier noch ein paar Vorschläge...

O - Orchideen und andere Blumen würden alleine in der Wohnung verwelken, da wir direkt nach der Hochzeit für 3 Wochen in die Flitterwochen fahren. Über nachträgliche Blumengrüße freuen wir uns jedoch sehr...

P - Parkplätze findet ihr...

whitewedding
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2008 16:54:23
Beiträge: 124
Offline

Aw:Hochzeits ABC




26/01/2009 14:55:07

Ach Ja...nach Y haben wir lange gesucht und uns für Folgendes entschieden:

Y - Youngster sind herzlich willkommen

...gibt ja tatsächlich Hochzeiten, wo Kinder unerwünscht sind*kopfschüttel*


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation