Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 21:20:25

Hallo Mädels,

ich schulde euch noch einen Bericht, wenn auch etwas verspätet

Also macht euch darauf gefasst, dass das jetzt etwas länger wird. Ich weiß auch gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hochzeit war am 06.07.2007, ein Freitag. Achja, ich weiß wo. Damit ihr auch was zum Kichern habt, fange ich am 26.06.2007 (Dienstag) an

Da war die Kleidanprobe. Ich bin mit meiner Mutter dort gewesen. Zur Kleidanprobe sollte man ja die Unterwäsche mitbringen, die man anzieht. Also hab ich am Vorabend meine Korsage noch mal anprobiert und damit das auch ordentlich aussieht, hab ich solche aufblasbaren Pölsterchen gekauft. Ich hab nämlich den BH-Teil sozusagen nicht ganz ausgefüllt. Da wollt ich mich den Pölsterchen etwas nachhelfen. Das war eine Katastrophe und ging ja gar nicht, es sah fürchterlich aus mit diesen Polstern, alles stand noch weiter ab, als vorher ohne die Polster. Aber auch ohne die Polster sah es nicht optimal aus. Also bin ich am Vormittag vor der Kleidanprobe mit meiner Mom zu Hunkemöller, ich dachte da bekomm ich eine Korsage, die vielleicht nicht so teuer ist, wie eine aus dem Brautladen, wo auch mein Kleid herkommt. Aber da hab ich zuviel erwartet. “Korsagen? … haben wir nicht!” “Trägerlose BH’s … haben wir nicht!” Ich hab gedacht, ich muss sterben. Hallo, Hunkemöller ist ja wohl ein Wäschegeschäft, wer soll denn so was sonst haben, wenn nicht die Sogar C & A hatte zwei Korsagen, aber leider nur mit Trägern. In meiner Verzweiflung bin ich dann noch zu Orion (Sexshop) rein die hatten leider nur schwarze. Wäre ja auch zu schön gewesen. Also musste ich doch noch mal im Brautkleidgeschäft anrufen und hab mir da dann eine sehr sehr teuere Korsage zurücklegen lassen. Aber was soll ich sagen, sie hat perfekt gepasst So, dann sollte das Kleid angezogen werden. Aber irgendwie sah das auf dem Bügel schon so komisch aus, gar nicht wie das, was ich bestellt hatte. Merkwürdig. Ich bin fast ausgeflippt. Die haben einfach den Tüll nicht zu Ende genäht, scheinbar mittendrin aufgehört und die Rosenblätter und der andere Kitsch am Kleid war hinten Hinten da gehört er nicht hin, die Blätter gehören nach vorn. Aaaaaaaah! zum Glück hat die Schneiderin, die das Kleid noch kürzen sollte, gesagt, dass sie das hinbekommt. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Puh, da war ich dann erstmal beruhigt.

Und weil ich in meinem Kleid ja auch nicht so leichenblass sein wollte, bin ich dann noch ins Solarium für 12min. Das hab ich vorher auch schon zweimal hier in Hamburg gemacht auf einem niedrigen Gerät. Bei meiner Mutter musste ich auf das Solarium vom Friseur zurückgreifen, weil kein andres da war. 12min sind ok, dachte ich. Jetzt kommt es. Ich bin bis 2 Tage vor der Hochzeit krebsrot gewesen am gesamten Körper Scheinbar waren die “scheiß” Röhren in dem Gerät neu Ich konnte nicht sitzen und liegen ging auch nicht. Ich hab mich alle 5 Minuten mit Bepanthen eingecremt und After-Sun-Lotion. Ich hab eine Wärme abgegeben, damit hätte ich ein ganzes Wohngebiet mit versorgen können. Das sah so schrecklich aus Ich hatte solche Angst, dass ich an meinem Hochzeitstag aussehe wie ein Krebs. Aber nach einer Woche ununterbrochenem eincremen, also 2 Tage vor der Hochzeit, sah ich wieder ganz passabel aus.

Dann können wir ja jetzt zur eigentlichen Hochzeit kommen:

Freitag 06.07.2007,
7 Uhr aufstehen, duschen, Haare waschen.
8 Uhr, Friseurin kommt und dreht die Haare auf Wickler. Von Aufregung (erstaunlicherweise) bei mir noch keine Spur. Mein Mann hingegeben hatte ein paar Schmetterlinge im Bauch und hat auch sämtliche Sachen, die er noch erledigen sollte, vergessen Während meiner Mutter die Haare gemacht werden, schau ich irgendeine Serie auf ARD als Stummfilm, weil ich 2 Stunden lang den Trockner auf dem Kopf hatte. Sah nicht besonders sexy aus, aber mein Mann hat mich trotzdem geheiratet Dann hab ich meinen Mann verbannt, er sollte im Hotel schon einmal für die Nacht einchecken und die Sachen dort abstellen und das Auto dort deponieren (was er vergessen hat , er musste dann später noch mal los und das Auto dort hinbringen ) sich von seinem Vater abholen lassen und dann bei der Bank noch Geld abheben, damit wir den DJ bezahlen können (auch das hat er vergessen ) und dann sollten wir uns ja erst in der Kirche wieder sehen.

Meine Friseurin hat ganze Arbeit geleistet und mir meine Traumfrisur auf den Kopf gezaubert.

12 Uhr, alle versuchen die Braut in ihr Kleid zu bekommen ohne die schöne Frisur zu zerstören. Mit vielen Helfershänden können auch die Strapse befestigt werden, die es sich zum Ziel gemacht hatten ständig abzuspringen Ich hab mich nicht mal getraut Sekt zu trinken, weil ich dann ja auf Toilette gemusst hätte (ich brauch nur an Alkohol riechen, schon muss ich auf Klo) Angezogen war ich dann. Glücklicherweise habe ich mir am Vortag noch die Wimpern färben lassen, so dass ich keine Wimperntusche brauchte und somit auch nichts verlaufen konnte beim rumheulen. Make up auflegen lassen, Schleier feststecken, nebenbei werden die ersten Fotos gemacht und dann ist es auch schon 13 Uhr. Nur noch 45 Minuten, dann ist die Trauung.

13 Uhr, ich schreite die Treppe im Haus hinunter um zum Auto zu gehen und da ist es passiert. Ich hab angefangen zu Heulen und konnte nicht mehr aufhören Wie ein Schloßhund Ich hab mich dann vor die Tür begeben und da erwartete mich schon eine Schar Nachbarn mit ihren Kameras Das hat aufgehalten, 10 min Fotos machen.

13.10 Uhr, ich will in den Ford steigen, (das Auto mit dem ich eigentlich zur Kirche gefahren werden sollte), aber da steht kein Ford vor der Tür. Mein “Stiefvater” hat einen Audi A8 gemietet extra für mich. Als ich dann im Auto saß, konnte ich auch aufhören zu heulen. Schade war nur, dass wir mit dem Blumenschmuck am Auto nicht schneller als 50km/h fahren durften !!! Achtung unbedingt daran denken, ihr könnt dann nicht über die Autobahn fahren!!! Das wiederum hat den Zeitplan durcheinander gebracht. Die Braut kommt gerade so rechtzeitig.

13.45 Uhr Mit meinem Vater am Arm schreite ich heulend in die Kirche, mein Mann empfängt mich, schlägt meinen Schleier um und was seh ich zu meiner Freude: Mein Mann hat glasige Augen Es ist keine Träne gekullert, aber nasse Augen sind auch ok. Das hat mich sehr glücklich gemacht Die Zeremonie war wie erwartet. Ich hab vier Taschentücher vollgeheult und die Standesbeamte hat das falsche Abschlußlied gespielt. Dann Glückwünsche, Seifenblasen, Reis, Blumenregen, Fotos mit der Fotografin, die echt klasse war, und dann als Kolonne zur Feierlocation gefahren. Das war echt cool Ich find das immer toll, wenn die Leute einem zuwinken, einfach weil sie sich für einen freuen.

15 Uhr, Ankunft im Restaurant, wir wurden mit weißen Tauben überrascht die wir dann nach einer kleinen Rede steigen lassen durften. Dann wurde der Holzscheit zersägt, was ganz schön anstrengend war und weil der Scheit so unglücklich gefallen ist, ist er mir auf den Fuß gefallen (Folge war ein blauer Zeh) und noch dazu hat er mein 1000 €-Kleid zerstört Die oberste Tüll-Lage ist zerrissen, weil das blöde Vieh einfach darin hängen geblieben ist. Mein Mann hat mich aber beim Sturz in seinen starken Armen aufgefangen Gepoltert wurde auch, Hochzeitstorte anschneiden, Rede meine Mutter, die uns als Geschenk meine Wiege, in der ich als Baby gelegen habe, mitgebracht hat. Dann kam die Rede vom Schwiegervater, die richtig klasse war. Er hat nach jedem Absatz immer ein passendes Musikstück eingespielt, das war super und war auch sicher aufwendig. Vorher haben wir natürlich die Torte angeschnitten und das Kuchenbuffet eröffnet. Ich war aber viel zu aufgeregt zum Essen hab nur ein Stück Kuchen geschafft. Dann haben wir Luftballons steigen lassen, Scherben gefegt, Babypuppen angezogen, später am Abend auch noch das Strumpfband für unglaubliche 150 € versteigert Ein Fotoalbum vom Junggesellinnenabschied hab ich bekommen. Eine Brautentführung gab es auch, auch wenn sie ein bisschen improvisiert war. Dann war ich für alle kleinen Kinder die Prinzessin und bin die ganzen Kleinen überhaupt nicht mehr losgeworden. Schleiertanz gab es dann zu später Stunde. Das Abendbuffet war auch sehr lecker, aber wie schon beim Kuchen, hat nicht soviel reingepasst. Alles in allem hatten wir tierisch Spaß und es wurde alles auf Video festgehalten Sehr lustig war auch das Übereinstimmungsspiel, aber ich finde 17 Übereinstimmungen von 30 Fragen ist schon in Ordnung

4 Uhr ab ins Bett, Hochzeitsnacht ist sehr kurz.
9 Uhr aufstehen, frühstücken, Geld zählen, Restaurant bezahlen.
13 Uhr ab zum Flughafen
14 Uhr unser Fahrer dachte wir müssen nach Berlin-Tempelhof … wir mussten aber nach Tegel … AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!
14.30 Uhr Ankunft am richtigen Flughafen
14.40 Uhr Schlange stehen, nichts bewegt sich am Check-in
14.50 Uhr Passagiere für den Flug nach Las Palmas bitte vortreten … das sind wir
14.51 Uhr Tussi am Schalter: “Ich kann sie aber nicht mehr zusammen setzen” … Frisch gebackene Braut fast am Heulen kann aber auch nichts daran ändern.
15.20 Uhr Abflug
19 Uhr Flug die meiste Zeit geschlafen, Koffer abholen am Fließband
19.25 Uhr Einer unserer Koffer ist nicht mit dabei, der steht wahrscheinlich noch in Tegel
20.45 Uhr Ankunft im Hotel
21 Uhr zum Glück noch was zum Futtern bekommen

Danach todmüde ins Bett fallen. Koffer am nächsten Tag nachgeschickt bekommen. Alles ist gut. Urlaub genießen. Schönes Wetter, gutes Essen, tolle Landschaft, was will man mehr. Das war meine Hochzeit in groben Zügen.

Aber ich hab mich ja in dieses Forum "verliebt", ich bleib euch sicherlich noch ein bisschen erhalten.

Liebe Grüße

Mel
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 21:27:58

Hey, das klingt total traumhaft! (Von dem blauen Zah mal angesehen)
Hab auch schon wieder Pipi in den Augen... das müssen wohl die Brauthormone sein!
Liebe Grüße,
Nicole
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 21:40:21

Hallo Zaubermäuschen,

schön!!! Meine Brauthormone mußte ich auch erst mal bremsen, als ich Deinen Bericht gelesen habe
Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!!!!

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:00:42

Schööön!

Habe jetzt schon Angst vor dem Baumstamm!!

Wo habt ihr denn eure Flitterwochen verbracht?

Alles gute für euch beide!

Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:02:31

Wir wollten erstmal nur nen kleinen Urlaub machen, wir waren eine Woche auf Gran Canaria. Irgendwann später, wenn der Geldbeutel es hergibt machen wir was Größeres.
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:05:56

Ach, Zaubermaeuschen,
mir fällt gerade ein,.... vielleicht magst du den Artikel ja kopieren und im neuen "Hochzeitsberichte"-Forum nochmal reinsetzen... da geht er auf jeden Fall nicht verloren !
Liebe Grüße,
Nicole
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:08:04

@ Nicole: Erledigt!

Aber ich war leider zu voreilig, jetzt sind die ganzen Smileys nicht mit drin.
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:16:23

Hi Zaubermaueschen!

Dein Bericht ist toll und ich musste ein paar Mal richtig herzhaft lachen!

Ich wünsch Dir und Deinem Mann alles Liebe und viel Sonnenschein und ZAUBERhafte Momente für Euer weiteres Leben!

lg julie
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:19:59

@ Zaubermaeuschen:
Das ist ja blöd, kann man die nicht mit-kopieren?
Liebe Grüße,
Nicole
Zaubermaeuschen
Gold-User



Beigetreten: 30/05/2007 08:36:26
Beiträge: 64
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:22:43

@ Nicole

Scheinbar nicht. Naja, aber ihr seht ihn ja hier mit den ganzen Smilies. Aber bist du nicht in deine Liste mit den Hochzeitsterminen auch nachträglich reingegangen und hast Namen hinzugefügt?
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:30:15

Ja, wenn du eingeloggt bist (bist du ja gerade ) und deinen eigenen Beitrag öffnest, steht oben rechts "Edit" drüber!
Dann kannst du ihn nochmal bearbeiten!
Liebe Grüße,
Nicole
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




18/07/2007 22:40:14

Hey Zaubermäuschen,

das klingt doch alles wunderbar. Ich wünsch euch alles Liebe für Eure Ehe, ganz viel Spaß, Respekt, schöne Momente und die Kraft für die schwierigen. Es wird bestimmt eine zauberhafte Ehe!

Ich war heute abend(noch einen Monat) mit einer Freundin unterwegs - seit dem weiß ich ganz sicher, dass meine Ma was aushekt. Und die macht das immer soo toll! Uaaa - ich will's auch wissen. Will jetzt heiraten! sofort!!!

Liebe - wenn auch etwas hibbelige - Grüße
cherie
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




19/07/2007 08:37:34

Hallo Zaubermäuschen,
ales erdenklich Gute für Euch und Euren gemeinsamen Weg, Ihr hattet ja eine Traumhochzeit mit allem was man sich wünschen kann.
Können die Hormone schon 10 Monate vorher durchdrehen oder warum habe ich Tränen in den Augen wenn ich den Bericht lese
Ich bin dann wahrscheinlich auch so eine kanditatin die dann beim verlassen der Wohnnung erst mal ein paar Bächlein (ach was sage ich Meere) an Tränen vergiessen wird.
Also auch Wimpern färben - guter Tip
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitsbericht Zaubermaeuschen




19/07/2007 09:21:19

Ein wunderschöner Bericht, es hört sich so an, als hättet ihr einen Traumtag verlebt! Wünsche euch alles gute für eure Ehe,
Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation