Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
weddingplaner-1
Bronze-User



Beigetreten: 23/06/2006 15:28:19
Beiträge: 19
Standort: Pliezhausen im schönen Schwabenländle
Offline

Hochzeitsfloristik/Blumenschmuck mit Sonnenblumen?




20/07/2006 13:44:45

Hallo!
Ich suche Links bzw. private (Hochzeits-)Homepages, über die ich mir Bilder von Hochzeitsdekos mit Sonnenblumen anschauen kann.

Wir werden nächstes Jahr am 21. Juli heiraten.
In dieser Zeit blühen so schön die Sonnenblumen (wie jetzt gerade).
Daher überlege ich, ob ich Blumendekos und Brautstrauß aus/mit Sonnenblumen haben möchte.
Eigentlich wollten wir Rote Rosen und orangene Gerberas nehmen und alles in diesen beiden Farben halten... denn dies sind "unsere Farben".

Eine Sonnenblume als Ringkissen finde ich total schön und auch als Gestecke für die Kutsche kann ich mir Sonnenblumen ganz gut vorstellen.
Wir brauchen die Kutsche nur für ein paar Kilometer, somit würden günstigere Sonnenblumengestecke reichen.

Aber ich denke, versch. Blumen ist nicht so gut.
Was meint ihr?
Ringkissen und 2 kleinere Kutschengestecke aus Sonnenblumen - den Rest aus Rosen und Gerbera?

Ich möchte relativ edlen Blumenschmuck in der Kirche haben und kann mir momentan noch nicht wirklich vorstellen, wie das aussehen könnte mit Sonnenblumen.

Müsste einfach mal paar Beispiele sehen können...
wär super, wenn mir jemand Tips hätte.

Danke mal im Voraus.
Viele Grüße
Carolin
Gast




Aw:Hochzeitsfloristik/Blumenschmuck mit Sonnenblumen?




20/07/2006 15:28:04

Hallo Carolin!

Ich habe zum Thema Blumendeko mal fleißig gegoogelt und ein paar interessante Sachen gefunden. Schau doch auch mal bei der Google Bildersuche nach Hochzeit und Sonnenblumen oder so!
Ich glaub ich fänd verschiedene Blumen seltsam. Und die Sonnenblume nur als Ringkissen... das sehen ja nur die ersten Reihen in der Kirche, oder!?
Wie Du auch finde ich Sonnenblumen auch nicht sehr edel, find sie irgendwie bäuerlich.
Wir haben auch eine Kutsche (von der Kirche zum Fest) und ich hab mir schon überlegt ob man nicht eine Freundin beauftragt, die die "Sträußle" von den Bänken nach der Trauung abzunehmen und während gratuliert wird die Kutsche damit zu schmücken.
Mein Freund war nur leider von der Idee nicht so begeistert!
Hab jetzt schon überlegt die Kutsche "nur" mit heliumgefüllten Luftballons zu schmücken.
Oh je, schwierig! Wir werden in der Kirche und als Brautstrauß wahrscheinlich weiße Callas und rote Rosen haben (Deko am Abend ist auch in rot gehalten).
In der Kirche ist vor uns noch eine Trauung und mit denen werden wir die Kirchendeko finanziell teilen. Das find ich ganz geschickt. Hab schon 2 mal mit der Braut telefoniert, sie findet weiße Callas und rote Rosen auch optimal! Bin mal gespannt was die Blumendeko kostet? Hat da jemand Erfahrung? Wir brauchen ca. 20 kleine Sträuße und 3 größere Gestecke! Hab bei google ein paar Calla/Rosen Sachen gesehen die mir gefallen haben.

Ui, jetzt hab ich Dich aber zugeschwallt! Naja, ist bei mir halt grad ein aktuelles Thema (Hochzeit am 9.9.06)!

Take care
September Bride
Bronze-User



Beigetreten: 20/07/2006 14:29:19
Beiträge: 17
Offline

Aw:Hochzeitsfloristik/Blumenschmuck mit Sonnenblumen?




20/07/2006 16:46:00

Warum steht da jetzt Gast? Dachte ich wäre eingeloggt. Naja, ist mein erster Tag hier.
Hoffe es klappt jetzt!
September Bride

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation