Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mone
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2007 18:19:48
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsfotos besser vor oder nach der Trauung?




23/02/2007 18:32:01

Hallo zusammen,

wir konnten uns leider noch nicht entscheiden, ob wir die Fotos lieber vor oder nach der kirchlichen Trauung machen wollen. Ich möchte natürlich nicht, dass mein Zukünftiger mich vor der Hochzeit im Brautkleid sieht, aber ist es nicht unhöflich die Hochzeitsgäste nach der Trauung so lange allein zu lassen? Vor allem, weil nicht direkt an der Location Fotos machen können, sondern noch ca. 20 Minuten mit dem Auto unterwegs sein werden. Die kirchliche Trauung hatten wir so für 14 Uhr geplant.
Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe, denn die Ratschläge von Freunden und Bekannten waren so unterschiedlich...die einen plädierten für morgens, die anderen für nachmittags...

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Mone
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Hochzeitsfotos besser vor oder nach der Trauung?




23/02/2007 21:45:40

Hallo Mone,
mach doch so wie du es schön findest,ich finde man kann auch danach Fotos machen,die Gäste werden es sicherlich verstehen,man heiratet ja hoffentlich nur ein mal.Wollen die Gäste keine Fotos mit euch machen? Sonst könnt ihr sie doch alle mitnehmen.So war es bei meiner Schwester,sie hat alle Gäste die mit wollten mitgenommen und die nicht wollten sind schon zur Halle gefahren und haben da gewartet.Ich würde das auch so machen.
Gruß
Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Hochzeitsfotos besser vor oder nach der Trauung?




24/02/2007 08:52:18

halli hallo,
gabs schon mal im forum unter:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/2752.page

"wann geht ihr zum Fotografen"

schau einfach mal rein!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mone
Newcomer



Beigetreten: 23/02/2007 18:19:48
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsfotos besser vor oder nach der Trauung?




24/02/2007 14:09:04

Hallo nochmal,

Danke für eure Antworten. Der Link war sehr hilfreich!!Vielen Dank!! Anscheinend macht es wirklich jedes Brautpaar anders und es gibt wohl keine "einzig richtige" Lösung, sondern nur so, wie es bei jedem in den Tagesablauf passt. Wie wir uns nun letztendlich entscheiden, wissen wir noch nicht, aber so eine Reportage finde ich super, bei der einfach der ganze Tag festgehalten wird.
Ich tendiere nun mehr zu "vor der kirchlichen Trauung", denn ich denke man kann den Augenblick, in dem mich mein Zukünftiger zum ersten Mal im Brautkleid sieht auch außerhalb der Kirche romantisch gestalten. Es soll ja schließlich ein Augenblick für nur uns 2 sein
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsfotos besser vor oder nach der Trauung?




25/02/2007 05:36:55

Hey!
Ihr findet den richtigen Weg! Wir hatten das so: mein Dad brachte mich in die Kirche, mein Mann durfte mich vorher nicht sehen und wollte unbedingt am Altar auf mich warten und wir wollten keinesfalls die Gäste 2 Stunden nach der Kirche alleine lassen aus Höflichkeit.
Also haben wir mit der Kirche, unserer Pfarrerin und dem Fotografen gesprochen und kamen z. B. zu folgender Lösung: der Fotograf kam bereits mit in die Kirche (dadurch entstanden auch tolle Fotos von den Gästen, den Blumenkinder usw.) und wir hatten direkt welche von der Trauung. Nach der Kirche wurde gratuliert und für ca. 15-20 Minuten hat der Fotograf noch ein paar Fotos an der Kirche von uns gemacht. Sie sind gut geworden und es war absolut eine Kombi zu unserer Zufriedenheit.
Andere z. B. machen die Fotos erst ein paar Tage später, doch dann hast Du doppelte Kosten für die Frisur usw. Zudem war das nicht unser Ding, da unser Strahlen "ehrlich" sein sollte, außerdem war mein Brautkleid und sein Anzug für die Fotos nach der Hochzeit nicht mehr brauchbar (Kleid hat Knöpfe verloren und war unten her grau, die Anzughose hatte auf Grund der Tanzeinlagen meines Mannes einen riesen Riss im Schritt erlitten ). Aber macht Euch in Ruhe Gedanken und Ihr werdet EURE Lösung finden!
Nach den flitterwochen hat man dann eine gewisse Bräune/Röte, schält sich o. ä. was die Fotos verfälscht und ab einem gewissen Zeitpunkt lässt man vielleicht gar keine Fotos im Nachhin mehr machen.
Aber da müsst IHR ganz alleine Wissen was IHR wollt und dann macht es einfach so ... Für die Überbrückung findet sich vielleicht auch für die Gäste eine Location für Kaffee und Kuchen oder so?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation