Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 07:58:48

Hallo Mädels,

wir überlegen grade, wann wir bei unserer Hochzeit mit dem Fotograf losziehen...
Viele Freunde von mir haben das vor der kirchlichen Trauung gemacht, um die Gäste nach der Taruung nicht so lange "alleine" zu lassen...aber dann ist der große Auftritt futsch...

Wie macht ihr das?
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 08:13:20

Also wir haben gedacht wir machen das waehrend der kirchlichen Zeremonie und gleich danach.. Das kenne ich ehrlich gesagt auch nur so von Hochzeiten auf die ich bisher gegangen bin, wir als Gaeste sind dann immer mit, um zuzugucken oder sogar mit auf den Fotos zu sein. Ausserdem ginge das bei uns auch nicht anders, da wir vorher beim Standesamt sind und zwischen Standesamt und Kirche nur 2 Stunden haben, in denen ich mich auch noch umziehen und umstylen muss, lol... sonst muessten wir den Fotographen mehr oder weniger den ganzen Tag bei uns haben, und das koennen wir uns nicht leisten.
Wobei ich auch schon ein oder zwei mal von Paaren gelesen habe, die die Ruhe vor dem Sturm sozusagen genossen haben, indem sie in Ruhe vor der kirchlichen Zeremonie ihre Fotos haben machen lassen...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 08:23:11


aaaaalso:

1. man sollte sich darüber bewusst sein, daß ein termin mit dem fotografen ( nur für die brautpaar-bilder ) ca. 2 - 2,5 stunden in anspruch nimmt, wenn man professionelle und gute fotos haben möchte!

FRAGE: wie sieht euer zeitplan aus? wo lässt er euch die meiste luft für 2 stunden fotoaufnahmen, ohne, daß es hektisch wird?

2. wer tatsächlich NACH der kirche fotos machen möchte, lässt automatisch die gäste "stehen"!

FRAGE: was machen eure gäste in den 2,5 stunden, in denen ihr fotos macht?

3. die meisten fotografen werden euch sagen, daß die beste zeit für fotos der abend ist, wenn die sonne etwas niedriger steht.

FRAGE: das wäre dann zwischen 18 - 20 uhr im sommer. für das brautpaar eine unmögliche zeit, da hier ja meist das abendbuffet eröffnet wird!
ist das brautpaar eventuell bereit, sein fotoshooting komplett und ohne hektik auf einen anderen tag zu verlegen??

eine alternative lösung wäre, wenn ihr mit dem fotografen besprecht, die komplette hochzeitsgesellschaft in euer fotoshooting zu integrieren!
es gibt da tolle beispiele mit trauzeugen, blumenmädchen, brautjungfern etc.....
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 08:29:56

wir haben uns über dieses Thema auch ewig Gedanken gemacht und haben uns dafür entschieden die Fotos vor der Kirche zu machen. Gut, wir haben den Fotograf eh den ganzen Tag da, er macht ne komplette Reportage. Also er beginnt mit fotografieren während ich mich style, danach holt mich Schatzi ab. Wir können entspannt Paarfotos machen, ohne im Hinterkopf zu haben dass die Gäste auf uns warten. Klar Schatzi sieht mich somit schon vor der Kirche. Aber dafür haben wir den Moment, wenn er mich abholt ganz für uns alleine . Das finden wir auch romantisch.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 09:20:34

Wir haben uns nach laaaangem hin und her nun entschlossen nach der Kirche Bilder zu machen.
Auf der Fahrt zur Location "seilen" wir uns ab und stoßen dann pünktlich zum Sektempfang wieder zu der Gesellschaft dazu.
Das geht von daher gut, da 98% der Gäste in der Location übernachten und in der Zeit erstmal einchecken.
Meine Schwester und meine Zeremonienmeisterin kümmern sich dann noch kurz um die Gäste indem sie mit der Gästebuchgestaltung starten und irgendeine Überraschung mit den Gästen für uns vorbereiten.
Das sollte dann ziemlich genau passen, da der Ort an dem wir die Bilder machen wollen nur ca. 5 Minuten von der Location entfernt ist.

Somit haben wir den "großen Auftritt" in der Kirche und das auch noch mit einem sauberen Kleid.
Das wäre nämlich so ziemlich meine größte Sorge, dass ich mir beim Shooting vor der Kirche mein Kleid verdrecke.
Und wir sind danach lockerer und entspannter als vorher.
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.
Wir haben uns außerdem dazu entschlossen die Bilder bei meinen Schwiegereltern im Garten zu machen.
Dort ist es wunderschön, romantisch und wir fühlen uns "zuhause".
Im Hintergrund haben wir dann eine Burgruine und bei denen ist alles wunderschön angelegt.
Ich hatte nämlich die ganze Zeit ein blödes Gefühl dabei, wenn wir auf der Burg selbst Bilder gemacht hätten dass da dann ein haufen Publikumsverkehr ist, die die ganze Zeit glotzen.
Mit dieser Entscheidung sind wir jetzt sehr zufrieden.

Der Fotograf macht vorher schon die Reportage in der Kirche und fährt dann mit uns zum Paarshooting und danach zur Location und macht noch Bilder vom Sektempfang.
Ach ja, wenn die Kirche rum ist wollen wir noch ein paar "schnelle Fotos" im Kirchenpark machen, aber mit den Gästen.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 09:23:30

Ach, und was ich ganz vergessen hab, wir wollen unsere Hochzeitsklamotte mit in Urlaub nehmen und dort dannnochmal ein paar wunderschöne Bilder im Kleid und im Anzug am Strand machen.
Ist aber bis jetzt nur mal so ein Gedanke von uns...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 10:57:02

Ganz ehrlich, einiges davon ist echt Murks:

angelbabe wrote:
1. man sollte sich darüber bewusst sein, daß ein termin mit dem fotografen ( nur für die brautpaar-bilder ) ca. 2 - 2,5 stunden in anspruch nimmt, wenn man professionelle und gute fotos haben möchte!

2. wer tatsächlich NACH der kirche fotos machen möchte, lässt automatisch die gäste "stehen"!

FRAGE: was machen eure gäste in den 2,5 stunden, in denen ihr fotos macht?

eine alternative lösung wäre, wenn ihr mit dem fotografen besprecht, die komplette hochzeitsgesellschaft in euer fotoshooting zu integrieren!
es gibt da tolle beispiele mit trauzeugen, blumenmädchen, brautjungfern etc.....


1. Wer bitte braucht denn 2-2 1/2 Stunden? Vielleicht jemand der komplett unfähig ist. Wir haben etwa eine Stunde gebraucht und ich finde es sind gaaaaanz viele tolle Fotos dabei!

2. Bei einer Stunde lässt man seine Gäste nicht "stehen". Bei uns gab's Sekt, Häppchen und es wurden Gästebuchfotos gemacht, das ging ruck zuck rum.

Und die ganze Gesellschaft zu integrieren ist ja wohl eine der schlimmsten Sachen!
Unsere Fotografin hat ausdrücklich darum gebeten, mit uns ALLEINE zu sein, weil man einfach abgelenkt ist durch zu viele Leute. Man guckt hier hin, da hin, nur bloß nicht in die Kamera!

Also: Eindeutig NACH der Kirche, vorher ist man einfach unentspannt und nervös und hat nicht das glückliche Lächeln drauf!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 11:02:37

Auch von mir unbedingt ein "Nach der Kirche".
Vorher ist man doch noch gar nicht richtig verheiratet...

Wir haben auch ca 2 Stunden "Freizeit"für die Gäste zwischen Trauung und Feier. Wie hier schon jemand schrieb, müssen bei uns einige dann noch Einchecken, andere wiederum möchten sich umziehen für abends. Und wer nichts zu tun hat, kann sich ganz entspannt ein kühles Bier im Biergarten gegenüber gönnen

Die vielen Kinder die bei uns dabei sind, freuen sich auf eine Stunde auf dem Spielplatz. Ich finde von "stehen lassen" kann da keine Rede sein.

Wir hatten das von Anfang an auch so kommuniziert.
Die Fotos macht bei uns die Cousine von Schatzi und wir haben ca 1 Stunde dafür eingeplant.

EDIT: die Klamotten mit in Urlaub zu nehmen und dann dort nochmal Fotos zu machen gefällt mir auch, nur krieg ich das Kleid NIEEE verpackt ins Cabrio

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2010 11:04:48 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




19/07/2010 11:09:22

Wir haben die Fotos direkt nach der Trauung gemacht - davor hätte ich es gar nicht hinbekommen vor lauter Aufregung

Haben 2 Stunden gebraucht und die Gäste konnten in der Zeit draußen im Biergarten sitzen bzw. ne Runde spazieren gehen oder sich unterhalten (haben direkt am Ammersee gefeiert). Nach Aussagen der Gäste kam keine Langeweile auf und für Getränke war in diesem Zeitraum auch gesorgt.

Außerdem war mir wichtig, dass mein Mann mich definitiv erst sieht, wenn ich zu ihm zur Trauung schreite!
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 10:30:03

Hallo zusammen!

Da wir die standesamtliche und die kirchliche Trauung am selben Tag haben, entschieden wir uns, die Brautpaarfotos nach dem Standesamt (hier sind nur etwa 15 Personen von der Familie dabei) zu machen. Die Familie fährt derweilen schon zur Kirche und probt noch mal die Stücke (meine Family ist für die musikalische Gestaltung/Begleitung zuständig bei unserer Hochzeit)
1,5 h sind wir also mit unserem Fotografen alleine und danach fahren wir zur Kirche.
Unser Fotograf ist aber generell den ganzen Tag (außer bei der Feier/Essen am Abend) mit dabei und begleitet uns.
Lg,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 10:31:59

Bei Freunden von uns haben sie die Fotos vor der Trauung gemacht und dann aber den großen Auftritt, wo er sie zum ersten Mal sieht, auf Fotos festgehalten und der Fotograf hat das auch schön inszeniert. Sieht super aus

dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 10:40:16

@ esposita: das kann ich mir gut vorstellen! Denken auch dass man trotzdem strahlen kann und super Bilder hinbekommt, auch wenn man die schon vor der Kirche macht.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Vanilla_07/2010
Newcomer



Beigetreten: 14/01/2010 11:54:11
Beiträge: 4
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 13:09:16

Hallo Zusammen,

im Prinzip muss das jeder so machen, wie es einem selbst gefällt und wie es in den Zeitplan passt.
Für mich war immer klar, Bilder nach der Trauung!
Als wir uns dann letzte Woche mit der Band getroffen haben, die meinten, dass sie kein Paar kennen, die die Bilder nachher machen und dass wir die Gäste nicht so lange allein lassen sollen, war ich total verunsichert und auch traurig, weil ich meinen Schatz in der Kirche überraschen wollte.
Nach reiflicher Überlegung, sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, die Bilder nachher zu machen. Wie einige schon geschrieben haben, ist man danach einfach lockerer, die Anspannung ist zum Großen Teil abgefallen und ich denke, dass es durchaus vertretbar ist, die Gäste 1,5 Stunden 'allein' zu lassen. Wir brauchen nur wenige gute Einzelbilder, weil die Fotografin den ganzen Tag dabei ist und ich mir von ihren 'Schnappschüssen' sehr viel erwarte und das muss in 1,5 Std. zu machen sein. Wir werden um ca. 15 Uhr die Torte anschneiden und uns kurz danach davon stehlen. Währenddessen, können die Gäste Kuchen Essen und ein kleines Animationsprogramm von meiner Trauzeugin sorgt für gute Stimmung.

Viele Grüße
Vanilla
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 14:24:39

Wir haben die Paarfotos auch erst nach der Kirche eingeplant.
Nach der Trauung gibt es einen Sektempfang vor der Kirche und dann geht es zusammen in die Location, wo wir noch einmal alle Gäste begrüßen wollen und dann werden wir die Gäste für etwa 1,5 Stunden allein lassen. In der Zeit können manche ihr Zimmer beziehen, wenn noch nicht geschehen, was trinken und sich einfach unterhalten. Viele haben sich lange nicht mehr gesehen und da wird die Zeit schnell vorbei sein.
Und da für mich die richtige Hochzeit erst die Trauung in der Kirche ist, würde ich mich vorher nicht wie verheiratet fühlen und die Ausstrahlung würde wohl dann auch für die Fotos fehlen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




20/07/2010 15:18:26

Bei der standesamtlichen Hochzeit ist es mir egal, mein Freund kennt das Kleid eh schon. Ich muß mir nur noch überlegen welches Strahlen ich auf den Fotos sehen möchte. Das Vorfreudestrahlen oder das Ichbinverheirtetstrahlen.
Bei der kirchlichen Hochzeit will ich in weiß und mit toller Frisur und Makeup einen großen Auftritt haben, vor meinem Mann und Gästen. Also müssen die Gäste wohl etwas aufs Brautpaar warten. Wie wir ihnen die Zeit versüßen weiß ich noch nicht genau, aber irgendwas wird uns schon einfallen. Zum Beispiel können die Gäste in der Zeit die Fotos fürs Gästebuch machen und wir kaufen zwei drei Flaschen Sekt mehr...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kadri
Silber-User



Beigetreten: 09/12/2009 23:42:28
Beiträge: 31
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 13:39:01

In Estland, woher ich komme, ist es üblich die Fotos vor dem Trauzeremonie zu machen. Anders ist eher unnormal und passt nicht wirklich gut mit dem weiteren Programm zusammen. Öfters gibt es Autocorso und bei der Fahrt schon mehrere Aktivitäten mit Anhalten und danach ist es auch ständig was los. Die Fotografen empfehlen mindestens 2 Stunden für das Fotoshooting einzuplanen (wenn doch Versögerungen gibt, hat man immer noch Zeit). Während diese zwei Stunden wird aber eine echte Fotoshooting gemacht. Die Fotografen haben meistens noch zusätzliche Accessories dabei, zB Sonnenschirm, Fahrrad usw. Sehr oft wird in mehreren Orten fotografiert, wenn Meer in der Nähe ist, sicher am Meer. Sehr oft ist die Shooting nicht in der Partyort, sondern wo anders. Ich weiss auch, dass die Fotografen für schlechtes Wetter Alternativen haben (extra was mit schönen Hotels oder Restaurants o. ä abgemacht). Und wenn man mehr Zeit hat, bekommt man auch bessere Fotos, weil man am Anfang eher gespannt (wegen Fotos, nicht wegen Trauung) ist und mit dem Zeit immer lockerer wird. Ich denke auch, dass Shooting vorher auch allgemein die Stimmung lockerer macht und man hat schöne, lustige Zeit noch vor der Trauung.
Manchmal wird auch einige Fotos später gemacht, zB während dem Sonnenuntergang, ist aber bei dem estnischen Sommerhochzeit nicht so schlimm, wenn das Brautpaar kurz weg ist (Sonnenuntergang ist spät, 22-23 Uhr, abhängig von dem Monat).
Wenn ihr die Fotos nach der Trauung macht, versucht es sicher ohne Gäste. Mit den Gästen kann man natürlich auch Fotos machen, aber bei der Shooting würden die eher stören, außer man ist ein Model und sehr gewöhnt mit Leuten drumherum.
Ich würde eine Fotoshooting vor dem Trauung empfehlen, haben wir auch gemacht. Und wenn man auch etwas nervös ist, lockert es sicher.
Ich füge noch ein Paar Fotobeispiele hier dazu. Ich denke, dass fast alle Fotos die man in den Alben sehen kann, vor dem Hochzeit gemacht sind. Man merkt kein nervösitet. Und wegen dem Kleid muss man auch keine Angst haben, so schnell wird es nicht dreckig, auch wenn man viel unterwegs ist und das sind die Brautleute in Estland.
Als erstes einige Fotos von unserer Fotografin (erste Gruppe Fotoshooting, zweite Party und letzte Bräute beim Shooting)
http://pulmafotod.weebly.com/pulmafotod.htm* (*l)
Eine andere (Link folgen, das Wort Weddings auswählen und dann die Namen von verschidenen Paaren)
http://www.dianaunt.com/?language=en* (*g)
und noch eine:
http://www.fotopesa.ee/?m=galerii&viewalbum=* (*6)
Viellecht bekommt ihr von den Bilder auch einige neue Ideen.
Viel Spaß beim Fotoshooting
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 13:44:53

Ist zwar jetzt völlig OT (sorry), aber sind bei euch die Fotografen zum anschließenden Essen eingeladen?
Lg
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 14:13:07

@ satina:
Unsere Fotografin war nur für die kirchliche + das anschließende Shooting gebucht, sie hat sich also verabschiedet bevor wir in die Location sind. Hätten wir sie für den ganzen Abend gebucht, hätte sie auch mitessen dürfen, genau wie der DJ auch.
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 15:03:37

Ok, danke für deine Antwort! Sind nämlich irgendwie unschlüssig. Unser Fotografenpaket umfasst Standesamt, Portraits und Kirche. Feier dann nicht mehr (das wär zu teuer gewesen) und deshalb überlegen wir jetzt ob er beim Essen dabei ist. Hmm..
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 15:13:26

Also unsere Fotografen (sie kommen zu zweit) werden wir für die Feier mit einplanen, da sie sowieso Freunde von uns sind...und da sie eh den ganzen Tag dabei sein werden bekommen sie auch was zu essen
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




22/07/2010 15:56:59

@Prinzesschen du sprichst mir aus dem Herzen!!!!

Wir haben auch ungefähr ne Stunde gebraucht und hatten noch unsere TZs und Bridesmaid + Groomsmen dabei. Zeit hat super ausgereicht und wir haben gaaaanz viele verschiedene Einstellungen gemacht, also 2,5 Stunden, sind total übertrieben.

Dann haben wir unsere Gäste auch nicht stehen lassen, sondern haben die Torte angeschnitten und die Leute waren dann eben mit Kuchen essen beschäftigt und haben sich unterhalten, war ja auch super Wetter.

Wie schon gesagt wir waren zu 6 und das war perfekt! Wir hatten noch vorher mit Oldtimer und Blumenkind Bilder gemacht und danach an der Lokation mit der direkten Familie und ich muss sagen das hat mir gereicht! Ich hätte keine Lust gehabt nochmehr Menschen um mich zu haben und ich muss ehrlich sein, ich hätte auch Zuschauer fürchterlich gefunden. Für uns war das der Moment wo wir nach der Aufregung ein bisschen runter kommen konnten, die Zeit einfach genießen, ein bisschen abschalten und und entspannen konnten. Unsere "Anhängsel" haben sich auch ziemlich im Hintergrung gehalten.

Lager Rede kein Sinn, ich bin auf jedenfall für NACH der Kirche, wenn man Standesamt an einem anderen Tag hat oder der Bräutigam das Kleid eben in der Kirche das erste mal sieht. Dieser Moment ich am Arm meines Vater und er blickt zu mir, ist unglaublich nervös und findet mich unglaublich schön und ist eben noch überwältigt weil er mich komplett angezogen noch nie gesehen hat unbezahlbar! Das war mit einer der schönsten Momente unserer Hochzeit. Außerdem hätten wir beide kein anständiges Lächeln vor der Kirche zusammen bekommen, dafür waren wir viel zu nervös.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




23/07/2010 10:06:05

Wir haben die Fotos auch nach der Trauung gemacht und zwar bei unserer Location.
Als wir dort ankamen gab's erst Sektempfang wo wir ein paar Worte gewechselt haben und dann sind wir ein paar Meter weiter gegangen und haben die Fotos gemacht. Wir haben vielleicht ne halbe oder dreiviertel Stunde dafür gebraucht. Allerdings haben wir auch nur ein paar Paarfotos gemacht. Einige hier haben ja Fotos nur vom Brautstauss, nur von den Händen und den Ringen in zig verschiedenen Posen usw. Das war bei uns sowieso nicht geplant. Ich hab irgendwann gesagt, daß ich keine Lust mehr hab und dann haben wir weiter gefeiert


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




23/07/2010 10:38:50

Ich bin auch dafür, die Fotos nach der Trauung zu machen. Erst dann ist man richtig verheiratet!

Wir werden das auf jeden Fall auch so machen. Nach der Trauung machen wir direkt einige Gruppenfotos vor der Kirche und dann fahren wir in Richtung Location. Auf den Autokorso freu ich mich schon .

Die Gäste biegen dann unterwegs ab und werden mit Sekt und Häppchen im Lokal empfangen. Sie können sich dann dort schon mal die Plätze suchen, evtl. Vorbereitungen erledigen, Musikwünsche an den DJ geben, sich unterhalten etc. Außerdem wird der Videofilmer alle Gäste filmen, da wird den Gästen schon nicht langweilig werden.

Wir fahren geradeaus weiter und sind ca. eine gute Stunde (inkl. Fahrt) zum Fotografieren weg.
Mein Bruder ist professioneller Fotograf und macht die Bilder, er meint auch, dass wir ca. 45- max. 60 Minuten brauchen. Wir wollen ja auch keine 300 Bilder nur von uns alleine haben und 80 verschiedene Posen brauche ich auch nicht.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Seni
Silber-User



Beigetreten: 25/07/2010 21:35:30
Beiträge: 28
Offline

Aw:Fotos: vor oder nach der Trauung




26/07/2010 21:03:58

Also ich finde es auch definitiv besser, wenn man die Fotos nach der Trauung macht. Man muss bedenken, wenn man die Fotos vor der Trauung macht, sieht dich dein Bräutigam vorher und der berühmte "WOW" und die Romantik geht total verloren.

Also ich werde die Fotos entweder direkt nach der Kirche machen
oder
ich fahre mit den Gästen in die Location Sektempfang Kuchenbüffet eröffnen u. während die Gäste dann Kaffe trinken Fotos machen!

Was findet ihr besser?



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation