Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
engel_tweety
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline

Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




30/03/2008 22:11:31

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor ca 1 1/2 Monate unsere Einladungen verschickt mit dem Vermerk sich bis 30.März zu melden. Anfangs hatten wir mit 110 Gästen gerechnet 30 davon von meiner Seite. Nun sind es leider nur 8 Gäste. Ich bin so traurig und auch enttäuscht von meiner ganzen Verwandtschaft, vom Cousin bis zu oma. Alle sagen sie hätten keine Zeit. Hallo?? Das erlebe ich nur einmal da möchte ich doch meine Familie um mich haben. Keine Zeit, da merke ich wie unwichtig ich denen bin. Aber es macht mich unendlich traurig.

Wie ist es bei euch, hattet ihr viele Absagen?





Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




30/03/2008 22:29:06

fühl dich erstmal gedrückt :)

wir haben unsere frist für den 15.04 gesetzt und haben bisher schon einige absagen erhalten (einige gingen auch einfach bei unseren eltern ein )
das ist wirklich sehr blöd wenn so viele nicht kommen können und vor allem wegen so absolut doofen ausreden...
aber sieh es positiv, besser sie sagen dir ab als das sie sich einfach garnicht melden
vielleicht könnt ihr ja noch freunde dazu laden die bisher aus platz und geldgründen nicht eingeladen wurden?
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




30/03/2008 22:46:56


wir haben von 40 einladungen jetzt die hälfte verteilt - also persönlich abgegeben.

wir haben auch direkt immer gleich die zusage erhalten.

ich kann das nicht verstehen, wenn der engste verwandtenkreis und sogar die oma keine zeit hat, auf die hochzeit zu kommen! verpaßt sie ihre telenovela, oder was???
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




30/03/2008 22:54:54

angelbabe
Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




30/03/2008 22:58:24

von mir auch erstmal einen *Drücker*

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Du heiratest nur einmal im Leben und dann das...

Naja wir habe ein etwas anderes "Problem" wir haben bis dato mehr Zusagen, als gedacht... *gg*
Die ganze Schwedische Verwandtschaft will kommen undas nicht nur mit eigenen Kindern, sondern Freun/Freundin, Kinder... das alleine sind schon fast 30 Gäste.
Aber ich wollte eh immer eine große Hochzeit! Wenn das Wetter jetzt auch noch mitspielt ist das bestimmt eine super schöne Sache. Ansonsten bekommen wir Platzprobleme.

Aber wie urmeline schon schrieb, vielleicht kannst Du ja noch Personen die Dir Nahe stehen nachträglich einladen! Damit Du nur Leute um Dich hast an diesem Tag, denen Du viel bedeutest!
Auf das es ein wunderschöner Start in Euer gemeinsames Leben wird!!!

Lg





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




31/03/2008 08:25:14

Oh mann, du Ärmste. Das ist wirklich schade. Auch von mir einen Drücker.

Wir hatten zum Glück nicht solche Probleme. Hatten nur eine Absage, allerdings kam die erst ein paar Tage vor der Hochzeit und wenn wir nicht angerufen hätten, hätten wir erst am Tag der Hochzeit gemerkt, dass jemand fehlt.

Das war nicht so schön, aber lies sich immernoch "verschmerzen", da ja alle anderen da waren.

Gibt es denn wenigsten gute Begründungen, warum alle nicht kommen???
Wirklich sehr schade...

Halte dich einfach an die, die kommen. Und auch die Familien deines Zukünftigen freut sich sicher nicht nur mit ihm, sondern auch mit dir...
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




31/03/2008 10:04:11

Haben denn soviele Gäste tatsächlich abgesagt oder sich einfach nicht gemeldet? Ich kann dass ja fast gar nicht glauben, das ist ja super unhöflich. Liegt der Termin denn ungünstig in den Ferien oder so?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hochzeitsgäste Zu- und Absagen




31/03/2008 11:00:07

Heißt das wirklich das 102 Gäste abgesagt haben und nur 8 zu? Das kann ich mir nicht vorstellen, viele meinen eine nicht Absage ist eine Zusage, deshalb melden sie sich nicht. Habe ich auch mal gemacht, heute weiß ich dass das nicht ganz unproblematisch ist für das Brautpaar...aber da steckte ich noch nicht in der Situation drin.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation