31/10/2016 16:25:28
Hallo,
Ich heirate nächstes Jahr Ende Juli meinen Traummann.
Zeitnah (22.7.2016) haben wir bereits eine geeignete (so dachten wir Anfangs zu mindestens) Location für die Feier per E-MAIL verbindlich gebucht. Auf dessen E-Mail haben wir eine Rerservierungsbestätigung erhalten.Wir haben keine Anzahlung geleistet. Wir haben auch nichts unterschrieben, den Schriftkram sowie alles weitere( Buffetplanung usw.) wollte der Inhaber in geraumer Zeit mit uns machen. Es ist seit dem 22.7.2016 aber nichts dergleichen passiert. Es waren auch keine AGB´s irgendwo ersichtlich. Nur in einen mündlichen Gespräch meinte der Inhaber das es wohl möglich sei durch schwere plötzliche Krankheit oder ähnliches kurzfristig die Location abzusagen.
Nun haben wir leider feststellen müssen, das die Location doch nicht geeignet ist (unter anderen zu wenig Platz , da der Platz für das Buffet, das Equipment vom DJ zwar Platz findet, aber dann kaum Möglichkeit zum tanzen besteht. Außerdem sind es ein paar mehr Gäste geworden und es ist leider keine geschlossene Gesellschaft, d.h. das auf der Gartenterrasse auch andere das ganze Fest mitbekommen.)
Nun Die Frage :
Bis ende Juli 2017 sind noch 9 Monate Zeit. Theoretisch könnte der Inhaber noch andere Mieter finden. (Er macht nicht nur Hochzeitsveranstaltungen).
Könnte uns trotzdem eine Stornogebühr erwarten? Wie oben beschrieben, gab es keinen schriftlichen, unterschriebenen Vertrag oder eine Anzahlung oder irgendwelche AGB´s.
Hat jemand schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich auf baldige Antworten.
LG Claudia