Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Hochzeitslocation in Bayern gesucht




16/06/2010 22:32:59

Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen!
Ich werde ganz spontan im Juli standesamtlich heiraten doch auch nach langer Recherche habe ich immer noch nicht die passende Location gefunden. Mir schwebt vor direkt an einem See in der Naehe von Muenchen zu heiraten, vielleicht auf einem Steg sogar, ich moechte mit meinen Gaesten einen Tag am See verbringen, moechte z.B. auch alle einladen Badeanzuege mitzubringen. Es soll eine lange Tafel unter einem Baum stehen, ganz schlicht ohne Schnickschnack, eher wildromantisch. Was ich gerne mag ist der der kleine Badestrand vom Fischmeister in Ambach nur da ist es leider nicht moeglich. Wenn jemand noch eine Idee hat, die in diese Richtung geht wuerde ich mich sehr ueber Tipps freuen!
1000 Dank schon mal!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2010 22:43:01 Uhr

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




16/06/2010 23:15:01

Hallo,
also ich kenne diverse Locations in Bayern, speziell rund um München.

Aber - ohne dich gleich entmutigen zu wollen - eine solche Location jetzt noch für JULI (2010?) zu finden, ist eigentlich unmöglich! Wir hatten im Januar bereits Probleme und viele Locations einfach bereits ausgebucht. Viele buchen ja jetzt schon für Sommer 2011.

Das Seehaus Schreyegg am Ammersee bietet solch einen Steg an. Eine Bekannte von mir hat dort gefeiert. Aber ich denke das ist für 2010 nix mehr zu machen... aber versuch es einfach mal, Fragen kost ja nix.

Dann gibt es noch ein Hotel am Tegernsee mit Bootshaus (hotel Terrassenhof in Bad Wiessee), aber das ist auch ausgebucht bis in den Oktober rein... da hatten wir uns nämlich auch interessiert.

Die Tafel unterm Baum ist eine schöne Idee, aber ihr braucht ja auf jeden Fall eine "Schlecht-Wetter-Alternative" (zelt o.ä. oder die Möglichkeit drinnen im Restaurant, Saal etc zu feiern).

Toitoitoi... falls du von 2010 sprichst !
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




16/06/2010 23:29:25

Bei dem Sommer den wir bisher haben, würde ich mir auch eine Alternative überlegen. Die drei Tage die schön und warm waren lassen nicht unbedingt auf schönes Wetter schließen.
Deine Wunschlocation klingt sehr ausgefalllen und das so kurzfristig denke ich, ist unrealistisch. Wir heiraten in einem Jahr und haben schon Absagen bekommen weil ausgebucht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück bei deiner Suche. Frag doch mal bei der Wasserwacht (Rotes Kreuz) nach, ob du bei ihnen am See feiern darfst. Wäre doch eine gute Werbung für die.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 16:11:45

Vielen Dank für Eure Ideen, den Terrassenhof werde ich mir am Wochenende ansehen. Ich werde unter der Woche feiern, da es wie gesagt recht spontan ist, deswegen sind die Termine nicht so das Problem, am Wochenende ist natürlich leider alles ausgebucht.
Mir wurde noch der Hering am Starnberger See empfohlen, den ich mir auch ansehen werde, vielleicht interssiert das ja auch noch jemand anderen hier im Forum, sieht auch nett aus im Internet und ist direkt am See!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 16:38:13

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:16:45 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 17:26:52

Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie diese Spontanhochzeit zustande kam. Magst es erzählen?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 17:47:46

* sorry, hast PM

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/06/2010 17:48:45 Uhr

laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 18:13:18

@ juli mama: danke das werde ich heute abend noch checken!
@prinzessin09: was meinst du denn damit? ist mein erstes forum hier, ich kenne das kürzel nicht...
@nilla: ja klar, in kurzform geht die geschichte so: letzes jahr im november war ich im urlaub in argentinien und an meinem letzten tag dort habe ich meinen freund kennengelernt, der argentinier ist. wir haben einen wunderschönen tag verbracht und uns ineinander verliebt, so sehr dass ich gleich im januar wieder hin geflogen bin. wir sind dann drei wochen durch bolivien gereist und es war klar dass als nächstes er nach deutschland kommen muss, was er dann im februar auch gemacht hat. wir haben sogar einen job für ihn gefunden, nur eine arbeitserlaubnis haben wir auch nach vielen vielen zähen besuchen auf der ausländerbehörde nicht bekommen. wir wollen aber unbedingt zusammenbleiben, doch da das visum nun abläuft haben wir beschlossen zu heiraten. auch wenn es vielleicht verrückt ist so schnell so eine entscheidung zu treffen, es fühlt sich richtig an und ich bin sehr glücklich. deswegen muss es jetzt auch kein großes, perfekt durchdachtes fest sein, mir reicht es einen glücklichen tag in kleiner runde zu verbringen...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 18:19:25

Klingt auf jeden Fall sehr romantisch laparisienne76. Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue (und das ist in Bayern), dann denke ich, fällt eine Feier im Freien ins Wasser. Mir hat aber jemand gesagt, jeder Regentropfen steht für, tja, was war das noch, auf jeden Fall was positives.

Und wegen PM, guck mal ganz oben, da steht private Nachricht (privat message), da klickste drauf und dann schauste mal, was die Prinzessin dir geschrieben hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 18:20:08

Ich hab Dir gerade eine PM Persönliche Mitteilung geschickt (mit Locationverschlag). Wenn Du eingeloggt bist, hast Du oben rechts in der Liste die Kategorie private Nachrichten. Anklicken, da hast Du eine Nachricht von mir. "Sorry" hab ich geschrieben, weil ich es versehentlich als Beitrag ins Forum gestellt hatte, obschon ich Dir es als Nachricht schicken wollte und ich es daher gelöscht habe.
laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 18:37:23

ja, ich guck auch grad in bayern aus dem fenster und das ist natürlich trist! aber an unserem hochzeitstag kommt die sonne aus argentinien vorbei, davon bin ich fest überzeug!
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 18:40:12

Das ist ja eine tolle Lovestory
Halt uns auf dem Laufenden mit der Location und überhaupt! Unter der Woche sollte das was machbar sein, das denk ich auch. Das Bootshaus vom Terrassenhof ist womöglich zu groß wenn ihr nur eine kleine Feier machen wollt, aber vielleicht können die euch ja eine Alternative anbieten...

Und das Wetter MUSS ja besser werden... jetzt waren schon Mai und Juni so verregnet,... Juli und August werden sicherlich besser
laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 19:00:24

jaaa...das mir so was romantisches passiert nach fast 8 jahren single hätte ich niee gedacht! ich melde mich nach dem wochenende hoffentlich mit guten neuigkeiten! bis bald!
danke noch mal für alle eure mitteilungen, mit so viel tollem input hätte ich gar nie gerechnet, freut mich sehr!
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




17/06/2010 19:45:14

Also so direkt mit Baum kenn ich nix, aber ich war im Oktober auf einer Hochzeit am Starnberger See im "Undosa" und das hat auch einen Steg etc. Vielleicht wär das ja trotzdem was für dich
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


laparisienne76
Newcomer



Beigetreten: 16/06/2010 22:19:41
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




20/06/2010 22:33:16

hello...habe das ganze wochenende locations angesehen, habe jetzt zwar husten, bin aber auch wesentlich schlauer.
war an starnberger see, tegernsee und ammersee und das sind meine favoriten:

terrassenhof am tegernsee: ich werde dort nicht feiern weil die location zu gross ist, allerdings haben die ein wunderhuebsches bootshaus mit steg und kleiner plattform im wasser, wuerde mir in jedem fall gefallen wenn meine hochzeit groesser waere.

la villa am starnberger see: gleiches problem wie oben, allerdings ist auch dieses bootshaus und die ganze anlage wunderschoen, waere perfekt gewesen, so romantisch wie ich es mir vorstelle, aber eben zu gross

villa am see in tegernsee: die haben einen wunderhuebschen seepavillon, mit steg und anliegendem boot, ganz ganz huebsch, ist auch in die engere wahl gekommen wenn ich nicht noch das gefunden haette:

seehaus in diessen am ammersee: nicht ganz so wildromantisch wie ich es mir vorgestellt habe, aber vielleicht findet sich das auch nur in einem kleinen dorf in suedfrankreich, allerdings kommt es meiner vorstellung sehr nahe. man kann eine lange tafel am ende des steges aufbauen so dass man draussen auf dem wasser sitzen kann, es gibt strom fuer musik und das ambiente allgemein ist sehr schoen. fuer eine kleine standesamtliche feier denke ich genau das richtige. fuer alle die groesser feiern ist es aber auch wirklich wunderwunderschoen.

so, jetzt mache ich mir erst mal einen warmen tee, vielleicht helfen meine favoriten ja auch noch dem einen oder anderen...
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




20/06/2010 22:40:11

Wir haben vor 2 Wochen im Seehaus Schreyegg am Ammersee geheiratet - die sind auf jeden Fall super und machen dir alles möglich: Kostet aber auf jeden Fall auch entsprechend. Der Bankettleiter ist auch super - der ist zwar erst seit kurzem da, aber ist viel freundlicher und kompetenter als der davor
Schmetterlinglein
Diamant-User



Beigetreten: 20/04/2010 22:29:18
Beiträge: 178
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




20/06/2010 22:41:02

Oh ja Diessen!!!!
Sehr schöner Ort, da wohnt Verwandtschaft von mir und ich find das noch so ein richtig uriges, bayerisches Örtchen!
Erhol dich jetzt erstmal gut und dann schnell reservieren, damit alles noch klappt!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4955440


Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Bayern gesucht




21/06/2010 09:10:33

Hi!

Also ich kann Dir noch den Simssee empfehlen da gibt es zwei Locations:

http://www.simssee-stuben.de/

http://www.seewirt.de/index2.html

Der Simssee ist ein kleiner sehr schöner See und beide Locations sind schön und nicht zu überlaufen mit Hochzeiten, da hättest Du evtl. noch Glück.

Viel Spaß!
Luzi
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2013 16:47:59
Beiträge: 372
Offline

Hochzeitslocation in Bayern gesucht




28/10/2014 06:18:51

@ marry me,

Sag mal, warum meldest du dich ein Jahr nach deiner Hochzeit an?
Aus dem gleichen Grund, wie alle anderen auch, denen das Formum Kunden ins Haus spülen soll??????
Wie bereits vorgestern gesagt, wir sind doch nicht blöd (ein alter Werbetext) und in so einen Brautladen, der versucht hier die Mädels für Dumm zu verkaufen würd ich niemals einen Fuss setzten. Da kann Braut sich ja als Kundin auf ne ordentliche abzocke gefasst machen......Nalah!!! Erledige bitte den Rest!!!!!!