Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Antje
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2007 10:14:00
Beiträge: 12
Offline

Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




04/12/2007 14:52:26

Hallo zusammen,
ich hatte schon einmal einen Hilferuf geschrieben, habe jedoch gemerkt, dass ich es mehr eingrenzen muss.
Wir heiraten in Mannheim und wollten dann gerne in die Pfalz zum feiern. Wir stellen uns einen romantischen Ort vor, einen mediteranen Ort oder ein Weingut mit schönem Garten... Es ist jedoch sehr schwierig das alles zu googeln oder abzufahren
Deshalb hoffe ich jetzt einmal auf Eure Mithilfe :)
Es sollte jedoch nicht weiter als 20-25 min entfernt sein. BITTE HELFT MIR!!!! Vielen, lieben Dank.
Eure Antje
Gingerella
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2007 03:40:38
Beiträge: 75
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




04/12/2007 15:23:59

huhu antje,

helfen kann ich dir leider nciht, aber sicher wird sich jemand melden wenn er/sie eine idee für dichhat

lg gingerella


Standesamtliche Trauung am 07.12.2007 - 14 Uhr
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




04/12/2007 15:26:18

Hi Antje!

In dieser Gegend kenne ich mich leider nicht besonders aus.

Aber als Tipp - und so haben wir auch unsere Location gefunden - wir haben uns einen Radius um unser Standesamt gelegt und haben gesagt, wir wollen nicht weiter als 25km entfernt feiern. Dann bin ich nach und nach die Gelben Seiten Online durch und habe alle Orte, die in diesem Radius liegen, nach Gaststätteneinträgen durchsucht. Alle interessant klingenden Einträge habe ich gegoogelt und bin so auf unsere Location gekommen.

Klingt kompliziert, war aber sehr effektiv.
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




04/12/2007 19:50:19

Hallo Antje,

ich komme zwar ursprünglich aus der Pfalz, gar nicht weit von Mannheim weg, aber irgendwie fallen mir spontan nicht so viele Orte zum Feiern ein - das einzige ist das Hambacher Schloss in Neustadt - allerdings weiss ich nicht, ob man da mit 25 min hinkommt - sollte es der Fall sein - Neustadt hat einen super Internetauftritt - einfach mal heiraten in Neustadt an der Weinstrasse googeln - da kommen ein paar super locations. Anonsten fällt mir noch das Lindner Hotel Binshof in Speyer ein - ist allerdings preislich etwas höher angesiedelt - ansonsten hast du es denn schon mal mt heiraten in Mannheim versucht? Ach da fällt mir ein - ich war mal auf einer Hochzeit im Planetarium in Mannheim - aber ich glaube die Location ist auch nicht unbedingt die günstigste. Vielleicht findest du ja was bei meine stadt und dort über Restaurants, Weingüter oder Hotels - ist allerdings ne ziemliche sucharbeit - oder dir kann das Fremdenverkehramt oder wie immer man das nennt weiterhelfen.

So jetzt sind meine Ideen leider ausgeschöpft - ich hoffe, es hat dir wenigstens ein bissl weitergeholfen.

Viel Erfolg bei der Suche

Liebe Grüße
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




05/12/2007 07:59:19

also wenn ihr schon in die Pfalz fahrt dann natürlich an die Weinstraße
also unsere geplante Location war das weiße Lamm in Laumersheim! EIn alter Hof /Weingut! Traumhaft schön.
der Festraum bietet ungefair Platz für 80 Leute!
Oder das Honigsäckel in Ungstein, da gehen bestimmt fast 150 Leute rein! Hat auch einen schönen Innenhof, allerdings hätten wir diesen Hof mit den "normalen" Gästen teilen müssen, das fand ich blöd!!!
Gaaanz zauberhaft ist natürlich der Toscanische Garten (kann man sich sogar drin trauen lassen) der Gebrüder Meurer.. Feiern dort am besten in der Orangerie! Traumhaft schön - in Großkarlbach sind die!! Aber auch seeeehr teuer!
Dann gibt es noch den Kallstadter Hof oder den Winzergarten!
die beiden waren mir aber fast zu bider!
Also an der Weinstraße lässt es sich traumhaft schön feiern!
und das weiße Lamm ist perfekt! Schöner mediterraner Raum, traumhafter Winzerhof mit Fachwerkhäusern und er macht das ganze Restaurant dann zu .. super nette Familie! Und der chef kocht sensationell gut!!
Weine sind die besten der Pfalz! Vom Weingut Kuhn und noch ein paar anderen aus Laumersheim!!!
Traumhaft!!





Antje
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2007 10:14:00
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




08/12/2007 22:35:42

Hallo Mädels,

vielen Dank für die tollen Tips - werde am Wochenende mal eine Besichtigungstour machen halte euch auf dem laufenden. Ganz lieben Gruß und DANKEEEEE
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




09/12/2007 09:38:54

Wir feiern auch in einer Location in der Pfalz...mit med. garten und angeschlossenem hotel(ist auch ca. 25min von MA entfernt)

falls du noch nichts gefunden hast meld dich einfach nochmal...
Antje
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2007 10:14:00
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




11/12/2007 13:30:38

Hi Melli,

habe noch nichts gefunden - wo noch was frei war. Hast du einen Tip für mich? Lieben Gruß, antje
Antje
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2007 10:14:00
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




18/12/2007 10:46:49

Hi Melli, hast du vielleicht doch einen Tip??? Wäre lieb wenn du mir helfen könntest. Lieben Gruß Insa
Knuddibraut
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2007 10:46:22
Beiträge: 10
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




18/12/2007 16:04:34

Hi,

also wir haben im Oktober 07 in Heddesheim/Baden auf einem Weingut (Weingut & Obsthof Schröder) gefeiert, hatten auch knapp 80 Leute und die Location war spitze (auch zum Fotografieren, wurden hinterher gefragt anhand der Fotos, ob wir in der Toskana gefeiert hätten , gut man muss sagen, wir hatten auch traumhaftes Wetter....)

Ist zwar nicht die Pfalz, aber auch sehr schön und nicht weit (kommen auch aus Mannheim). Allerdings gehts da nur mit Partyservice, die stellen nur die Getränke.




verliebt-23.04.2000 verlobt-21.05.2007 verheiratet-06.10.2007
HBM23
Newcomer



Beigetreten: 21/12/2017 16:01:25
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitslocation in Rheinland-Pfalz oder Bergstraße HILFE!!!!




21/12/2017 16:07:26

Hab gerade gemerkt dass der Beitrag uralt ist

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/12/2017 16:16:54 Uhr