Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Novia
Newcomer



Beigetreten: 20/12/2013 18:27:57
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



20/12/2013 18:42:02

Hallo mit einander
dies ist mein erster Eintrag in einem Forum und ich bin gespannt wieviele Rückmeldungen ich wohl bekomme (hoffentlich überhaupt eine). Mein Verlobter und ich möchten gerne 2014 heiraten. Allerdings soll es neben der standesamtlichen Trauung eine freie Trauung geben. Dafür suchen wir seit einigen Monaten verzweifelt eine Location. Dies gestalltet sich schwierig, da wir die Feierlocation eigentlich schon haben und nur einen Ort brauchen an dem die freie Trauung und der Sektempfang stattfinden können. Natürlich sollte dieser Ort ein besonderer Ort sein. Über Vorschläge und Ideen würde ich mich sehr, sehr freuen.
vlg
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



21/12/2013 18:08:09

Hallo Novia, :)

ich kann dir zwar nicht direkt weiter helfen, da ich nicht aus deinem Ort komme, aber wir haben auch eine freie Trauung im Juli und wir haben eine Location ausgesucht wo direkt ein großer Garten mit Teich ist. Vielleicht gibt es sowas bei euch in der Nähe. Oder ein schönen Park, eine Burg, ein Schloss, ein See etc.... Soll es denn überhaupt im freien stattfinden???

LG
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Novia
Newcomer



Beigetreten: 20/12/2013 18:27:57
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



22/12/2013 13:21:50

Hallo Nanny 123
erstmal vielen Dank für deine Antwort .
Ja die Trauung soll draußen stattfinden. Wir haben geplant Ende August oder Anfang September zu heiraten. Da könnte es schon schwierig mit dem Wetter werden, wobei man dass ja eigentlich nie wissen kann. Von daher bräuchte man halt noch einen Plan B, sei es mit Pavillons zu arbeiten.
Wir haben auch schon an Parks etc. gedacht, aber da ist es dann meistens so, dass da dann ein Restaurant angeschlossen ist und man da dann auch feiern muss. Also alles nicht so einfach, weil wir ja wie schon geschrieben eine Feierlocation haben. Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

vlg
Nanny123
Gold-User



Beigetreten: 17/08/2013 16:55:57
Beiträge: 62
Offline

Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



22/12/2013 13:51:52

Hm das ist ja echt blöd mit den Parks bei euch :/
Wir feiern in versmold. Liegt so in etwas zwischen Bielefeld und Osnabrück :)

Ja das mit dem Wetter ist schon ne blöde Sache. Ich hoffe das wir Sonnenschein haben zur Not leihen wir uns aber auch ein großes Pavillon. Ist auch mit unserer location abgesprochen.
Nur wenn es regnet gibts ja auch das Problem mit den Fotos naja mehr als hoffen kann man leider nicht.
Verliebt: 26.11.2009 ♡
Verlobt: 15.08.2013 ♥
Hochzeit: standesamtlich 26.11.2013
Freie Trauung 26.07.2014
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



23/12/2013 08:44:19

Habt ihr denn die Möglichkeit, dass irgendwer ein größeres Grundstück oder einen Garten hat?
Wir haben bei uns (allerdings im hessischen Grenzgebiet in Bayern ) einen großen Park, da ist sowas problemlos möglich. Frag doch einfach mal bei den Städteverwaltungen bzw. Parkverwaltungen nach. Ist oftmals weniger kompliziert, als man denkt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitslocation NUR für freie Trauung in Mittelhessen



27/12/2013 10:33:23

Oft gibt es ja auch wunderschöne Locations, die gleichzeitig Platz für eine freie Trauung bieten.
Dann muss man nicht zwischendrin fahren.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage