black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cathy
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 11:11:43
Beiträge: 5
Offline

Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 11:13:09

Hallo liebe Weddix-Community,

mein Verlobter und ich heiraten Ende September dieses Jahres und stecken natürlich mitten in unseren Vorbereitungen. An sich klappt alles, nur eines macht uns Sorgen: Wir finden einfach keine Location für unserer Freie Trauung. Das liegt vor allem daran, dass wir diese Location wirklich nur für die Trauzeremonie benötigen, zum Feiern aber schon eine andere Location (mit Catering und allem Drum und Dran) haben - aber die meisten wollen ihre Räume einfach nicht ohne Verköstigung vermieten :-/ Außerdem soll die Location einigermaßen prächtig sein, eine schöne Burg o.ä. wäre super.

Wir kommen aus NRW, aus dem Raum Bochum. Wir brauchen wirklich dringend Hilfe, weil wir so langsam auch nicht mehr wissen, wonach wir suchen sollen. Locations in Bochum, Essen, Dortmund, Solingen, Wuppertal usw. wären in Ordnung, viel weiter dürfte es dann aber auch nicht weg sein.

Wenn jemand da irgend etwas weiß, bitte her mit Vorschlägen! Ach ja - wir haben als einzige Location, die auch ohne Catering vermietet, «Schloss Burg» in Solingen gefunden. Das Problem: Der Rittersaal ist schon gebucht, einzig die Kemenate wäre noch frei, bei der ich aber befürchte, dass sie zu klein ist - wir rechnen ca. mit 80 Gästen.

Lieben Dank im Voraus für alle hilfreichen Fragen & Antworten!!!

Cathy
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 12:06:55

Keine Ahnung, ob das was für euch wäre. Aber WIR hätten das unter aller Garantie gemacht, wäre es bei uns in der Nähe:
http://www.planetarium-bochum.de/index.php?page=detail&article=179636&idpage=44317&language=de_DE
Cathy
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 11:11:43
Beiträge: 5
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 12:15:58

Zuerst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Das ist natürlich total irre...wir haben schon etwas in der Art gesucht, aber nicht gefunden. Haben aufs Band gesprochen und erwarten gespannt einen Rückruf - ich sag bescheid, ob es was wird.

Danke nochmal, das wäre unglaublich toll!
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 12:20:06

Wir hatten auch eine Location ausschließlich für die Zeremonie. Einen wirklich wunderschönen Garten (ich glaube, es ist der schönste, den ich je gesehen hab) in Münster. Das wäre für euch wahrscheinlich schon ein bisschen zu weit.

Gefunden haben wir unsere Location aber nicht sofort, eigentlich eher per Zufall. In meiner letzten Verzweiflung, weil alles entweder ausgebucht oder nur in Kombi mit Abendessen möglich war, hab ich bei google: "Biergarten Münster" eingegeben, ohne mir davon irgendetwas niveauvolles zu erhoffen, und plötzlich sah ich ihn, unseren Garten! Bei der Googlesuche wurden uns nämlich nicht nur klassische Biergärten sondern auch andere schöne Außenlocations angezeigt.
Vielleicht funktionierts bei dir ja auch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2013 12:20:39 Uhr



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 12:39:34

@Cathy
Freut mich, wenn euch der Vorschlag gefällt. Das war absolut das erste, was mir zu Bochum eingefallen ist
Wäre super, wenn du Bescheid gibst. Ich drück euch auf jeden Fall alle Daumen!
Cathy
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 11:11:43
Beiträge: 5
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 12:40:16

Ja, Münster ist leider zu weit weg...

Und das mit dem Planetarium hat sich auch erledigt - ist im September & Oktober geschlossen wegen Umbauarbeiten :'(
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 13:18:22

Ich kenne mich in und um Bochum überhaupt nicht aus und weiß nicht, was es in akzeptabler Entfernung für euch so gibt. Ein paar unausgegorene Ideen:

- Botanischer Garten oder Zoo
- Schlossgarten
- Museen
- historische Industriestätten
- Private Gärten! Es gibt doch jedes Jahr den Tag der offenen Gartenpforte (oder so ähnlich), wo Gartenbesitzer stolz ihren privaten Garten zeigen, meines Wissens ist das eine Aktion in allen Bundesländern. Vielleicht findest du über die Dokumentationen des letzten Jahres einen geeigneten Garten, der euch gefällt. Wenn es eine einmalige Sache ist und ihr ja vor allem nicht dort feiern wollt, kann es ja sein, dass ein Gartenbesitzer das Ganze nett findet und sogar geehrt ist. Fragen kostet nichts.
Cathy
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 11:11:43
Beiträge: 5
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 13:25:45

Also wir nehmen eigtl alles im Umkreis von ca. 40km um Hattingen.

Im Freien wäre natürlich schön, aber bei unserem deutschen Wetter mache ich mir da zu große Sorgen :-/ Die letzten Jahre hatte wir zwar immer nochmal im Herbst ein Aufleben des Sommers, aber sicher sein kann man sich da ja leider nicht... Von daher wäre eine Räumlichkeit schon besser, aber ich gehe mal deine Anregungen durch, ob sich da nicht was auftreiben lässt. Vielen Dank dafür!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



01/03/2013 18:51:39

Oh, das ist echt schade mit dem Planetarium Vielleicht wäre ja die Starlight-Express-Halle was

Ich hab jetzt einfach mal quer gegoogelt bei Bochum:
-Schloss Steinhausen
-Haus Kemnade
-Deutsches Bergbaumuseum (wobei das glaube ich etwas eng werden könnte)
-historische Straßenbahn

Ansonsten: Guck mal hier: http://www.ruhr-guide.de/rg.php?left=menu&mid=artikel&id=5489&kat_id=51&parent_id=123&kp_id=0
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



02/03/2013 13:06:53

Wie wäre das hier:
http://www.bochum-partyraum.de/index.html

Oder hier gibts ne ganze Liste:
http://www.location-mieten.com/Bochum/locations/k_6/Hochzeitslocation.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2013 13:08:31 Uhr

Cathy
Newcomer



Beigetreten: 01/03/2013 11:11:43
Beiträge: 5
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



03/03/2013 17:42:19

Nochmal danke für die weiteren hilfreichen Vorschläge! Schloss Steinhausen hattest wir bereits kontaktiert, aber da gab es das gleiche Problem wie bei vielen anderen auch: Nur mit Essen & Trinken :-/

Und bei Haus Kemnade das gleiche Problem, wobei da noch hinzukam, dass der Stall, den wir ins Auge gefasst hatten, an dem Tag bereits belegt ist. Manchmal ist das alles verhext!

Die umfangreiche Liste hatte ich auch schon mal durchgelesen, kam mir auf jeden Fall bekannt vor Man glaubt ja wirklich nicht, was es für umwerfende Locations gibt - aber entweder muss man dann da essen usw. oder die Räumlichkeit ist schon weg.

Es könnte aber sein, dass sich meine Sorge bzgl. unserer eigtl Location erledigt hat - mein wunderbarer Zukünftiger hat sich hingesetzt und den Raum maßstabsgetreu aufgemalt und die benötigten Sitzplätze hineingemalt. Und siehe da: Laut diesem Plan würde es passen, und die Braut hat auch noch genug Platz zum Reinkommen
Nächste Woche können wir uns das Ganze dann noch in «echt» anschauen, der Saal wird freundlicherweise für uns bestuhlt. Das wäre dann wieder eine Sorge weniger!
juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Aw:Location NUR für Freie Trauung gesucht!



04/03/2013 22:09:35

mir fällt da in essen die villa hügel ein, die lichtburg, zeche zollverein, oder ne andere zeche, fände ich fürs ruhrgebiet auch echt cool und passend, der tropengarten in der gruga (ist überdacht, weil tropenhaus)

mmmhhh...


vielleicht findet man ja auch einen schönen urigen bauernhof in hattingen oder umgebung, da kenn ich mich nicht so aus.

vielleicht noch der gasometer in oberhausen


ich überleg noch mal


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN


juleundsven
Silber-User



Beigetreten: 15/08/2012 18:47:41
Beiträge: 33
Standort: Essen
Offline

Location NUR für Freie Trauung gesucht!



04/03/2013 22:15:28

mir fiel gerade ein, wie wäre es mit einem schiff der weißen flotte auf dem baldeneysee?

ich drück euch erst mal die daumen, dass es was mit dem raum wird, den ihr jetzt in aussicht habt



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6424386
PW per PN