Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tini_206
Newcomer



Beigetreten: 22/03/2017 10:07:09
Beiträge: 8
Offline

Hochzeitsspiele-Angst das die Gäste nichts machen




22/03/2017 10:13:14

Halle liebe Bräute,

ich muss mich mal etwas ausheulen bei euch.
Wir heiraten am 27.05. kirchlich und ich freue mich schon so wahnsinnig auf den Tag.
Nun habe ich aber Angst, dass niemand etwas von den Gästen macht wie z.b. Spiele.
Wir haben auf unserer Einladung extra darauf hingewiesen, dass wer etwas zur Feier beitragen möchte sich bei den angegebenen Kontaktpersonen melden kann.
Nun hat mir meine Freundin vor 2 Wochen gesagt, dass sich bis jetzt noch niemand bei ihr gemeldet hätte.
Ich will zwar nicht den ganzen Abend voller Spiele haben, aber so 2-3 Sachen wären schon echt schön. Ich finde, dass zeigt einem auch ob die Leute an einen denken und ob man ihnen was wert ist.
Oder übertreibe ich da?
Auf jeder Hochzeit wo ich bis jetzt war habe ich immer etwas gemacht. Jetzt fände ich schön wenn man mir das zurückgeben würde.
Oder machen sich die Gäste da noch keine Gedanken drüber.....ist es noch zu früh?
Ich bin irgendwie verwirrt und will auch keinen darauf ansprechen, sonst fühlen sich die Leute unter Druck gesetzt.
Vielleicht könnt ihr mich etwas "trösten".

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Hochzeitsspiele-Angst das die Gäste nichts machen




22/03/2017 10:33:49

Mach dir da nicht allzu viele Gedanken. Ich denke, dass es da vielleicht wirklich noch zu früh ist. So ein Spiel ist schneller organisiert, als zB Catering, Location, DJ etc. Daher kommt es dir vielleicht komisch vor, dass sich keiner gemeldet hat, aber eben auch nur, weil du ja schon ewig alles Mögliche für die Hochzeit am organisieren bist. Es kann ja auch sein, dass einige Gäste schon was planen, aber noch nicht so konkret sind, dass sie das eurer Kontaktperson mitteilen möchten. Ich denke da kommt sicher noch was.

Bei uns haben wir auch den Fall, dass meine Eltern eigentlich schon seit sie wissen, dass wir heiraten einige Überraschungen versuchen zu planen. Außerdem wollten sie wohl eine Hochzeitszeitung für uns machen. Ich habe aber von seinen Eltern bisher noch gar nichts mitbekommen, dass sie irgendwas planen. Sie haben nur mal erwähnt, dass sie sich nochmal mit unseren Eltern zusammensetzen müssten. Aber bisher ist auch das nicht passiert. Da habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Familie mehr kümmert als seine. Ich glaube, dass man von solchen Sachen einfach nichts mitbekommt. Es sollen ja auch irgendwie Überraschungen bleiben.

Also mach dir da mal nicht so viele Gedanken. Nur weil das Brautpaar die Hochzeit teilweise 1 Jahr oder noch länger plant, sind die Gäste noch lange nicht so im Planungsfieber.


Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Hochzeitsspiele-Angst das die Gäste nichts machen




22/03/2017 11:11:53

Ich schließe mich da an: der 27.5. ist für die meisten Leute ja noch ewig lange hin!
Und die meisten Spiele brauchen ja auch jetzt nicht soooo viel Planung, es sei denn, es wäre etwas völlig ausgefallenes. Aber die typischen Hochzeitsspiele, wie das mit den Schuhen, sind ja innerhalb von 30 Minuten vorbereitet.
Da kommt sicher noch was, zur Not muss die Ansprechpartnerin 2 Wochen vorher noch mal nen Reminder schicken, oft gehen solche Aufruhe ja bei den Leuten auch einfach im Alltagstrubel unter.

Schöne Hochzeit wünsche ich dir!!!





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation